Seit kurzen mache ich die Grundsubstanz für meinen Päppelbrei selber. Ist zwar mühselig, aber ich weiss dann wenigstens was drin ist. Und mein Päppelbrei wird gerne angenommen, sogar freiwillig aus dem Napf.
Ich habe Heu klein geschnitten und in eine meiner vielen alten Kaffeemühlen gefüllt. Dann hab ich noch getr. Spitzwegerich, getr. Salbei, JR Farm Greenless Complete-Pellets (getreidefrei) dazugegeben. Dann noch den Inhalt eines Fenchelteebeutels mit rein und ordentlich an der Kurbel gedreht.......
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
............. und das ist das Ergebnis.
Man kann natürlich auch andere getr. Kräuter nehmen und anstelle des normalen Wiesenheu auch das Timothy-Heu nehmen, das bleibt jedem selbst überlassen.
Anreichern tue ich den Brei noch mit versch. Babybreichen (Frühkarotte, feines Gemüseallerlei, Kartoffel/Pastinake oder Apfel oder Apfel-Banane. Dann geb ich noch Schmelzflocken hinzu und ein bisschen Tee (Fenche/Kamille oder Brennesseltee)
Ich werde mir aber jetzt eine elektrische Kaffeemühle anschaffen, sonst ist mein Bizeps am rechten Arm irgendwann dicker als am linken Arm.