Beiträge von anna96

oke :D

der große ist noch nicht umgezogen :(
    gestern beim einkaufen war kein streu mehr da deswegen wollte ich das eigentlich heute machen dann muss ich nachher nochmal zum raiffaisen fahren :)

weißt du vielleicht ob man in so ein gehege einfach einen stein reinlegen kann wo sie durchgehen können ? oder ist das nicht gut für die pfötchen ?

hallo,
    und abends nur körnerfutter ist ja auch doof :)
    mach doch abends noch ein paar futterspiele mit kleinen leckereien wie z.b: banane,petersillie,birne oder kiwi
    da sind sie beschäftigt und können dann auch besser schlafen :D

lg anna

okay :oops:

also als futterplan meine ich jetzt was für montag,dienstag,mittwoch,donnerstag,freitag,samstag,sonntag
    für morgens,mittags,abends und zwischendurch

ich krieg das nich hin mir den alleine zu machen :oops:

@ *Miley_Richie*

bekommen deine meerschweinchen nur morgens heu ?
    meerschweinchen sollten heu den ganzen tag zur verfügung haben :shock: davon können sie auch so viel fressen wie sie wollen und werden nicht dick.außerdem muss ein meeri mit heu viel kauen und nutzt so seine zähne gut ab .

lg anna

hallo !! :)

könnt ihr mir vielleicht helfen einen futterplan für meine meeris zu erstellen ? ( habe 7 stück ,3 große und 4 kleine ) :lol:
    und habt ihr vielleicht tipps und tricks wie man ganz billig futter für die meeris bekommt ?

das könnte alles in den futterplan :
    Basilikum,petersillie,gurke,banane,paprika,salatherzen,möhren,apfel,honigmelone,kiwi,tomate,TroFu,Walnuss und mandarine :D

BITTE helft mir !!! :wink:

lg anna

hmm..
    also gleich neben uns ist eine gaanz große wiese die nicht gemäht ist und da pflücke ich eigentlich immer mein gras :) da gallopier ich auch immer mit meinem pony und danach kann sie noch ein bisschen an ihrer lieblingsstelle futtern :D
    meine meeris bekommen im winter :
    salatherzen,paprika,kiwi,banane,apfel,petersillie,honigmelone,tomaten,basilikum,gurke,gras,TroFu und natürlich gaaaaaanz viel Heu :wink:

meinen meeris gehts eigentlich ziemlich gut :) und meinen kleinen auch :D

lg

könntest du mir dann vielleicht zu jedem meiner meeris sagen wie viel prozent sie ungefähr brauchen ( wenn du willst :) )das hängt dann glaube ich vom gewicht ab oder ?

hallo,
    viele sagen ja das meeris 10% von ihrem körpergewicht an frischfutter brauchen.
    stimmt das dann so:
    Anke:1450g=145g frischfutter ?
    Punky:1150g=115g frischfutter ?
    Glückskeks:820g=82g frischfutter !?! :o
    Snoopy:120g=12g frischfutter !?! :o
    Fila:120g=12g frischfutter !?! :o
    Candy:130g=13g frischfutter !?! :o
    Teddy:150g=15g frischfutter !?! :o

bei Glückskeks,Snoopy,Fila;Candy und Teddy scheint mir das dann ein bisschen wenig :?

ähm ich wollte vllt. eine heuraufe bauen o.o und zwar so :
    auf einem stück holz auf jede ecke ein stück holz die alle gleich lang sind und darum wollte ich eig. gummibänder machen :oops:

aber jetzt muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen :D

okay :D über die ganzen sachen werden sich meine meeris freuen :D

achja mal ebend ganz so nebenbei:
    fressen meeris gummibänder ? und wenn ja ist das schädlich?

danke :D:D ich überleg gerade wo ich auf unserem hof ne eigene kleine ecke haben könnte aber i.wie ist alles voll :o ich möchte nämlich gerne noch einen auslauf haben :?

weiß jemand vielleicht noch i.was mit röhren ? oder wie man einen unterstand baut ?