Beiträge von cheerbunny87

hi,

hab auch ma ne frage:
    wenn ich mein meerschweinchen unter dem kopf streichel,
    also am hals,dann zwickt er immer zu.
    aber früher habe ich es auch immer gemacht und da hat es ihm gefallen.
    mag er das vielleicht nicht mehr,wenn ich ihn am hals streichel??
    oder hat das was anderes zu bedeuten??

ja also ich hab alles so gut wiemöglich abgeschnitten,aber das problem ist,dass das verfilzte so nah an der haut dran ist,dass ich mich da nicht traue zu schneiden.
    meine mutter hat auch schon versucht,aber das geht nicht,weil es echt direkt an der haut ist!!! hmm..

ok danke...
    ich kämme den fast jeden tag nur unter drunter ist es ein bisschen schwer hehe...weil er das kämmen nicht mag und dann zappelt er immer herum.
    und er is auch noch sooo schwer und groß wenn er rumzappelt :lol::D

hallo,

ich hab ma ne frage,und zwar:
    mein meeri hat unten wo der hintern ist,das fell ein bisschen verfilzt..
    ich habe schon versucht,ihm das zu schneiden,aber das is so nah an der haut dran,also das verfilzte,das ich das lieber nicht mache!!

kann man das nicht irgendwie ausspülen,mit irgend nem shampoo oder so???
    das sind echt schon so dicke knoten und verfilzt..er is ja ein langhaar meerschweinchen!!

ja ok danke..

ohh,ich habe grade gelesen,dass meerschweinchen lähmung ansteckend ist..kann das sein,dass mein anderes meerschweinchern das jetzt auch hat??
    weil da steht,das die inkubationszeit 9-23 tage ist..
    was soll ich jetzt machen??kann er ihn angesteckt haben? :shock: :(

hi...

ja also meine mutter und ich wollten dann mal im tierheim gucken!
    aber da sind die teuer oder?? wie viel kosten die denn in ner notstation und wo finde ich so eine notstation???

ja ich denke mal das er eine meerschweinchenlähmung hatte,und der TA es zu spät erkannt hat un falsch behandelt hat!!! der TA wusste ja erst mal garnicht was er hatte,hat ihm dann tabletten verschrieben und wo ich noch mal da war hat er ja ne zerrung noch dazu fest gestellt!! hmm dann hat er wieder ne spritze bekommen und ist dann am nächsten morgen gestorben!! aber er is in meinem armen gestorben!!
    naja...wir haben ihn jetzt begraben! aber es hat so weh getan ,er hat so gelitten un bestimmt schmerzen gehabt :cry::cry::cry:
    aber ich werde meinem anderen meerschwein einen neuen freund kaufen,ist besser oder?!?

seine beine zucken immer...als ob er ne lähmung hätte.
    und er leigt nur noch auf de seite und kann seinen körper garnicht mehr halten,wenn man ihn hochhebt.und er is nur noch haut und knochen. nein er quiekt nicht!! er macht garkeine geräusche mehr.
    kann ich einfach so beim TA anrufen und am tel. nachfragen??

ich weiss nicht mehr weiter...
    er liegt hier bei mir auf dem schoß und zuckt nur noch..
    ich habe ihm eben noch ma das medikament gegebnén,aber es geht nix mehr bei ihm!!
    er is total dünn geworden,gestern abenjd als ich von TA kam,war es nicht so!! soll ich ihn einschläfern lassen,heute nachmittag wenn meine mutter kommt?? was soll ich tun?? wie viel kostet sowas?? dann geht es ihm doch besser oder?? ich weiss ja nicht ob er schmerzen hat!!
    och man..

ja,also ich war dann doch noch gestern abend beim TA...
    er hat nur ne zerrung ,er meinte das das nichts schlimmes ist...
    aber...seit heute nacht liegt er nur noch rum und kann jetzt GARNICHT mehr gehen!!! er zeiht seine hinter beine nur noch hinterher, und fällt immer wieder zur seite...
    er kann nichts mehr!! das ist seit dem,seit er diese sch...spritze gegen die angebliche zerrung bekommen hat!!! seit dem gehts ihm noch mieser!!!
    jetzt sieht es sogar so aus ,als läge er im sterben!! was hat der TA nur gemacht,bevor ich beim tierarzt war,ging es ihm nicht soo schlimm!!!
    ich bin voll verunsichert.
    er wird mir heute noch sterben ,denke ich mal. ich weiss nicht mehr was ich machen soll,bin heute aus der schule geblieben,weil ich ihn nicht alleine lassen wollte,er tut mir so leid und ich kann nix machen..
    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(