Hey
es tut mir Leid aber du kannst nicht nach der Meinung fragen die du gerade mal eben hören willst, hier wird dir niemand schreiben, dass so eine Haltung gut oder sinnvoll ist.
Meerscheinchen mögen es nicht gestreichelt und beschmust zu werden, gurren oder sich Hinlegen und von einem Kaninchen abschlabbern zu lassen, zeigt mir eher, dass dein Meerschweinchen keine Möglichkeit sieht sich dem zu entziehen und es dann halt über sich ergehen lässt.
Überleg doch mal wo die beiden Arten ursprünglich herkommen, Meerschweinchen stammen aus Chile und Kaninchen aus Europa, also hat diese Form der Haltung absolut nichts mit artgerecht zu tun, das wäre genauso als würde ich einen Löwen mit einem Eisbären in einen Käfig stecken und auf diese Idee ist noch niemand gekommen oder?
Nur Weil man die beiden Tiere in einen Käfig stecken kann ohne ,dass sie sich gleich auffressen, heißt das nicht dass sie glücklich sind.
Ich hoffe du informierst dich nochmal ausführlich über die Haltung beider Tierarten und bitte nicht in irgendeinem Zooladen oder ach so tollen Büchern, da steht leider viel zu häufig sehr viel Mist drin.
Hier im Forum findest du viele Beiträge die dir helfen werden.
Ich möchte jetzt auch gar nicht mehr näher drauf eingehen, aber bitte lass es dir durch den Kopf gehen und besorge beiden min. einen gleichartigen Partner!!!
Liebe Grüße