Beiträge von christiane93

Hey,

ich habe damals die Füßchen erst in Rivanol eingeweicht, dann mit Wundheilsalbe eingeschmiert.
    -ein Stück Wundauflage drauf (wenn du es mehr polstern willst würde ich über die Wundauflage noch Watte packen)
    -drumherum einfach Mullbinde, ich hab sie immer in dünne lange Streifen geschnitten dann musst du nur gucken, dass du den Verband über das Tarsalgelenk wickelst
    -dann mit Hansaplast festkleben, aufpassen, dass du keine Haare mit einwickelst
    Eventuell gibt dir dein TA solche Binden die an sich selbst haften, die halten vielleicht etwas besser.
    Alles in allem musste ich den Verband trotzdem 2-3 mal am Tag wechseln.

Liebe Grüße und gute Besserung

Hey

also dass Meerschweinchen keine Schokolade fressen dürfen ist mir bewusst, aber warum eigentlich nicht?
    Ist sie giftig oder einfach nur wegen dem hohen Zuckergehalt?

Liebe Grüße

[quote='Malandoo']Ne, also unser alter ist nicht kastriert und Pingpong auch nicht."

Ich denke es sind zwei unkastrierte Böcke Mary kann auch ein Name für ein Männchen sein. Aber lieber nochmal nachgefragt bevor es doch ein Weibchen ist :)
    Also ist Mary ein Bock oder ein Weibchen?
    Und wie siehts denn jetzt mit deiner VG aus?

Liebe Grüße

Hey,

wie siehts denn jetzt mit den beiden aus?

Eigentlich sollte man die Meeris nicht ständig zusammensetzten und wieder trennen, falls du also einen neuen Versuch startest lass sie bitte zusammen außer es wird wirklich blutig etc. wenn sie sich im VG gehege verstanden haben lass sie einfach über einen längeren Zeitraum dort, gerade Boch-VGs können auch mal ein paar Tage dauern.
    Wichtig ist, dass sie viel Platz mehrere Unterstände mit min. zwei Öffnungen und mehrer Fressplätze haben. (Also Heuhaufen mit leckerem Gemüse)

Falls du es noch nicht getan hast kannst du hier noch mal nachlesen wie man Vergesellschaftet:
    https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html

Hier kannst du nachlesen wie man Bilder einstellt:
    Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.

Hallo,

ich weiß du bist jetzt frustriert, aber wenn du möchtest, dass wir dir Ratschläge geben, dann musst du sie auch zumindest mal so hinnehmen und nicht jedesmal dagegenschießen.
    Ich kenne dich nicht und möchte dich nicht beleidigen, aber du solltest dir mal durchlesen was du hier schreibst. Du führst dich hier auf wie eine fünfjährige, schiebst alle schuld von dir und stellst dann auch noch irgendwelche unerwiesenen Behauptungen in den Raum, die du irgendwann mal aufgeschnappt hast. Man sollte nicht immer alles glauben was man in einem Zooladen hört, denn die wollen einem die Tiere und das teure Zeug nunmal verkaufen, weil sie damit mehr Geld machen.
    Wenn du mal ein wenig auf uns hören würdest könntest du viel Geld sparen, denn weder Meeris noch Kaninchen brauchen Trockenfutter oder irgendetwas was der Zoofachhandel verkauft. Nimm das Geld und kauf ihnen lieber Gemüse in einem Supermarkt, davon haben die Tiere mehr.
    Weißt du eigentlich aus was dieses ach so tolle Markenprodukt besteht? Aus Abfällen und sonst nichts, die noch ein wenig bunt gefärbt und gleich kann man das super verkaufen und solche leichtgläubigen Personen wie du kaufen einem auch noch alles ab, sogar Knabberstangen mit Zucker ohne Ende die zu schimmen Magenverstimmungen und langfristig zu Diabetes führen könne, mit Joghutsdrops will ich gar nicht erst anfangen.
    Übrigens kann man gesunde Knabberstangen super selbst machen, kostet wesentlich weniger, nur so als Tipp.
    Les dir bitte mal deine Beiträge durch, du kannst nicht mit irgendwelchen Sachen argumentieren die du nicht weißt, z.B. das in Knabberstangen Vit. C ist oder dass dein Käfig aus Tier-Plastik besteht.
    Und dein Kommentar zu Jonesy war wirklich unangebracht, das klingt wieder sehr nach fünfjährigem Kind, wenn man selbst was falsch macht, die Schuld auf andere schieben. Plastik ist nicht zwangsläufig gefährlich, zu mal wenn die Tiere es überhaupt nicht fressen. Und entschuldige in deinem Alter solltest du wissen, dass es kein Plastik gibt, dass Tiere fressen dürfen, allerdings hat das nichts mit giftig zu tun.

Liebe Grüße

Ja ich kann euch auch voll und ganz verstehen, gerade wenn der User nicht auf die wirklich nur gut gemeinten Ratschläge eingeht, bringt einen das sehr schnell auf die Palme. Das sollte kein Vorwurf an irgendwen sein, ich glaube nur man erreicht hier mehr, wenn man weniger auf ihr rumhackt ;)

Zum eigentlichen Thema ist mir gerade noch ein Tipp für dich eingefallen: Du kannst Gemüse in kurze, dünne Streifen schneiden und deinem Meeri anbieten. Vielleicht frisst er das ja, hat bei meinem Zahnschwein funktioniert.
    Wie gehts dem Schweinchen denn?

Liebe Grüße

Hey

jetzt beruhigt euch alle mal wieder etwas, es nutzt ihren Tieren auch nichts wenn ihr euch jetzt alle gegen ihr Frauchen stellt und sie niedermacht.
    Ich finde ihre Haltung auch absolut nicht gut und bin der Meinung sie sollte vieles daran ändern, aber so vertreibt ihr sie nur aus dem Forum und den Tieren geht es dann auch nicht besser.

Ich kann nur an dich appellieren: Bitte,Bitte nimm die Ratschläge die dir hier gemacht werden an und kümmere dich darum, dass deine Tiere ein artgerechtes Leben bekommen. (Je einen artgleichen Partner; einen großen Käfig, richtiges Futter und Beschäftigung)

Und zum Thema Kinder möchte ich dir nur mit auf den Weg geben, egal wie reif ein Kind für sein Alter ist, wie man richtig mit Tieren umgeht lernt man nicht von alleine, man braucht Menschen die es einem Vorleben. Vielleicht könntet ihr ja zusammen im Internet recherchieren und ein Buch über Kaninchen und eines über Meerschweinchen anlegen mit den wichtigsten Dingen über artgerechtes Leben und Verhalten.
    Des Weiteren erkläre ihr bitte, dass die Tiere keine Spielsachen sind, natürlich kann man sie mal streicheln, aber!!! nur wenn die Tiere die Möglichkeit haben sich diesem auch zu entziehen, den Platz haben sie defakto in einem 1m Käfig nicht.

Bedenke auch, dass man viel mehr von Tieren hat, die ihre wirklichen Verhaltensweisen ausleben könne, denn sie sind viel interessanter zu bebachten, also hättest du und dein Kind auch noch was davon.
    Liebe Grüße

Hey

es tut mir Leid aber du kannst nicht nach der Meinung fragen die du gerade mal eben hören willst, hier wird dir niemand schreiben, dass so eine Haltung gut oder sinnvoll ist.

Meerscheinchen mögen es nicht gestreichelt und beschmust zu werden, gurren oder sich Hinlegen und von einem Kaninchen abschlabbern zu lassen, zeigt mir eher, dass dein Meerschweinchen keine Möglichkeit sieht sich dem zu entziehen und es dann halt über sich ergehen lässt.

Überleg doch mal wo die beiden Arten ursprünglich herkommen, Meerschweinchen stammen aus Chile und Kaninchen aus Europa, also hat diese Form der Haltung absolut nichts mit artgerecht zu tun, das wäre genauso als würde ich einen Löwen mit einem Eisbären in einen Käfig stecken und auf diese Idee ist noch niemand gekommen oder?

Nur Weil man die beiden Tiere in einen Käfig stecken kann ohne ,dass sie sich gleich auffressen, heißt das nicht dass sie glücklich sind.

Ich hoffe du informierst dich nochmal ausführlich über die Haltung beider Tierarten und bitte nicht in irgendeinem Zooladen oder ach so tollen Büchern, da steht leider viel zu häufig sehr viel Mist drin.
    Hier im Forum findest du viele Beiträge die dir helfen werden.

Ich möchte jetzt auch gar nicht mehr näher drauf eingehen, aber bitte lass es dir durch den Kopf gehen und besorge beiden min. einen gleichartigen Partner!!!

Liebe Grüße

Hey

also prinzipiell hat Plastik nichts in einem Nagerkäfig zu suchen, allerdings habe ich noch kein Meerschweinchen gesehen, dass sowas angefressen hätte, die knabbern lieber an was anderem rum. ;)
    Du kannst sie ja einfach raustun falls du sie anfangen eifrig dran zu knabbern. Meine Knabbsen immer nur mal kurz dran und dann wird durchgeflizzt.

Liebe Grüße

Hey,

du kannst es mal im Baumarkt probieren oder im Internet gibt es auch häufiger billigere, z.B.:
    http://korkandi.de/shop/

den wollte ich schon länger mal ausprobieren, hab es aber bisher noch nicht.
    Prinzipiell gibt es auch sehr billige auf Messen, kann ich aber nicht empfehlen, da dort häufig unerwünschte Untermieter drin sitzen, ich hab z.B. gerade meinen Spaß mit Ameisen.

Liebe Grüße

Hey,

ich kenne dieses Buch leider auch nicht, ich will mir aber auch gern ein nachschlagewerk für Krankheiten kaufen. Ich hatte mir mal Leitsymptome bei Meerschweinchen, Chinchilla und Degu ausgeliehen, allerdings die alte Auflage, das fand ich echt gut.
    Kennt jemand zufällig beide Bücher und kann so ein bisschen die Unterschiede darstellen?

Liebe Grüße

och gottchen, wirklich traurig wenn man sowas sieht. :(

ich würde es trotzdem mal dem TA vorstellen, wahrscheinlich kann er daran auch nichts ändern aber wenn dann bestimmt besser wenn es noch klein ist und die knochen noch nicht fest verwachsen sind.

Abwarten kannst du schließlich danach immernoch. Außerdem wäre es ja wichtig zu wissen, ob das kleine eventuell auch Schmerzen hat.

Liebe Grüße

Hey,

also ich habe zwar keine zwei Gruppen Meeris, aber eine Gruppe Meeris und eine Gruppe Degus übereinander:
    http://imageshack.us/photo/my-images/40/dscf4389l.jpg/

Man kann alle Ebenen rausziehen zum saubermachen und auch die Scheiben sind alle zum rausnehmen.
    Wenn man den Deguteil einfach genauso macht wie den der Meerschweinchen sollte es kein Problem darstellen zwei Gruppen zu halten.
    Ich habe jetzt sogar drei Ebenen eingezogen.
    Die Meeris haben eine höhe von 65cm, die Scheibe ist 30cm hoch.
    Niedriger würde ich von der Höhe auch nicht gehen, es gibt jetzt schon bestimmte Häuschen die ich nur reinstellen kann, wenn ich die Scheibe rausnehme. Aber so für den Alltag und das saubermachen finde ich die Höhe optimal.

Liebe Grüße