Beiträge von christiane93

Hey

du kannst ja mal Kürbiskerne oder Leinsaat ausprobieren oder generell Saaten und Nüsse falls sie das frisst.

Ansonsten hört sich deine Mischung gut an um dick zu werden :wink:

Den getrockneten Mais könntest du ja kleinmahlen und mit unter den Brei geben.

Auf jeden Fall gute Besserung für dein Schweinchen

nein leider hab ich dagegen auch keine sinnvolle Methode gefunden. Aber auf jeden Fall gut Besserung und viel Glück beim Fliegenfang :wink:

Hey

also ich bestelle alle Kräuter und sonstiges immer bei Hans......-Team.de
    ich kann dir auch nochmal ne PN mit dem vollständigen Namen schicken.

Ich hab jetzt schon viel Preise verglichen und die sind meistens billiger und die Kräuter waren bis jetzt in einwandfreiem Zustand. Außerdem liefern sie sehr schnell.

Es gibt aber auch noch
    www.Krä....-Kate.de
    www.hasen....-im-Odenw..d.de

allerdings hab ich selbst noch nie bei denen bestellt aber die sollen auch ganz gut sein.

Liebe Grüße

Hey

also das hört sich sehr nach einer hormonell aktiven Zyste an, ist das Carbo animalis, denn auch ein Hormon gegen die Zysten?
    Sind die großen denn hormonell aktiv oder nicht? Wenn ja werden die Zysten denn davon kleiner?

Ich denke es kann durchaus vorkommen, dass sie mehrere Zystenarten hat.

Mein Meeri wurde damals mit HCG behandelt und das hat echt gut geholfen.
    Sie hatte nämlich auch so große Zysten, allerdings hat man die Auswirkungen bei ihr kaum bemerkt.

Ich finde auf dieser Seite ist das auch noch mal sehr schön erklärt:
    https://www.diebrain.de/Iext-zysten.html
    Kannst du dir ja mal durchlesen.

Ich denke das Weibchen einander so oft besteigen ist eher nicht normal, ich würde das auch auf die Zysten zurückführen.

Liebe Grüße und gute Besserung für dein Schweinchen :wink:

Hey

also ich hatte auch mal ein Problem mit so kleinen schwarzen Fliegen, hört sich sehr ähnlich an, ich hab dann einfach eine Woche lang jeden Tag den Stall ausgemistet und desinfiziert, dann war das Problem behoben.

lg

Hey

wie geht es deinem Schweinchen denn jetzt?

Also mein Schweinchen hatte auch eine Pododermatitis und ich kann dir nur Rivanol empfehlen. Ich hab ihr 2* Täglich den Fuß gebadet und dann mit salbe eingeschmiert. dann einen weichen verband drauf und weichen Untergrund. Aber es hat über ein halbes Jahr gedauert bis es wirklich verheilt war.

Hallo

also ich hab auch unterm Streu Zeitungspapier, da meine Teichfolie extrem rutschig ist und sonst das ganze Streu an die Seiten rutscht. Wie macht ihr das denn nur mit Teichfolie?

Also meine fressen das aber auch nur selten und wenn nur aus langeweile, wenn nicht versuch mal mehr stroh oder heu reinzutun dann knabbern sie vielleicht mehr darauf rum.

Hey

ich hab auch schon Babykarottenbrei druntergemischt, du kannst es aber eigentlich mit allem probieren was sie gerne frisst. Einfach Gemüse oder Obst nehmen und kleinreiben. Ich habs damals mit einer Käsereibe gemacht.

Du kannst auch mal probieren ob sie Herbi care lieber frisst aber ich denke das wird keinen großen unterschied machen.

lg

Hey

ich bräuchte dringend einen Ratschlag, meine Lilli (ca. 6jahre alt) hatte am 03.03 einen Knäul am Fuß also irgendwie war da so was dickes.
    Daher war ich mit ihr am 4. beim TA der hat mir dann 0,45 ml Baytril für 9 Tage verschrieben. Nun hat sie aber davon Durchfall bekommen. Heute hat er mir dann Bene Bac mitgegeben gegen den durchfall.
    An für sich ist sie noch fit und der TA meinte ich soll ihr trotzdem noch weiterhin antibiotika geben.

Soll ich ihr nun das Antibiotika weitergeben obwohl sie davon durchfall bekommt??? Was meint ihr dazu?

PS: Der Fuß ist schon fast wieder normal und ich könnte ihn ja in rivanol baden oder so? (Vorschlag meiner Eltern)

lg Christiane

Hey

also wenn du ihn erst gestern vom TA wiederbekommen hast denke ich würde es nix bringen ihn gleich schon wieder hinzubringen, außerdem hätte der TA doch auch bestimmt was gesagt wenn er viel zu untergewichtig wäre.
    Ich würde auch empfehlen einfach mehr fettiges futter zu geben. (z.B. Haferflocken, Erbsenflocken, vllt. auch sonnenblumenkerne oder so wenn er das frisst.) Also einfach das was er sonst als Lekerlie bekommt.

Wenn du ihm das Futter gibst würde ich den anderen vielleicht einfach aus dem stall nehmen, dann siehst du auch was er frisst.
    Außerdem würde ich ihn am Besten jeden Tag um die gleiche Uhrzeit wiegen, dann siehst du ob er kontinuierlich zunimmt.

lg und viel Erfolg Christiane