Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und muss direkt mal etwas fragen.
Selbst habe ich momentan 3 Meeries die allesamt Böcke sind. Die 2 "Alten" sind schon seit dem ich diese von Privat geholt habe zusammen und verstehen sich auch super bis auf das ein oder andere gezicke.
Jetzt ist es so das ich mal wieder in unserem hiesigen "Zoofachmarkt" war und der Verkäufer mir einen jungen 6 Monate alten Bock angeboten hat mitzunehmen da er Ihn ansonsten entweder an eine Schlange verfüttern würde oder gegen die Wand schmeissen würde da sich der Bock wohl für sein Geschäft nicht mehr lohnen würde und nur einen Käfig blockieren würde.
Mein Tierliebes Herz und das meiner Familie hat sich dann dazu durchgerungen den Kleinen mitzunehmen und erstmal in einem Käfig den ich noch im Keller übrig hatte zu hältern.
Ich würde die Tiere natürlich gerne vergesellschaften nur war wohl wie ich später allerdings erst gesagt bekam ein Weib mit bei dem jungen Bock was meine Alten nicht kennen.
Jetzt erst nach dem der Kleine mit seinem Käfig auf dem der Alten steht fängt auf einmal der dominante alte Bock an den anderen zu besteigen und lässt den nicht mehr in Ruhe.
Ich würde den Meeries sogar einen großen Eigenbau an Käfig machen damit es Ihnen gut gehen würde.
Die momentanige Situation ist so: die Alten haben einen Käfig von 140cmx70cm und der Kleine einen 110cm x 50cm
Was soll ich machen? Kann ich den Versuch der Vergesellschaftung überhaupt wagen? Was kann ich überhaupt tun?
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Strolcher