oh mein beileid!
er spielt sicher mit allen meeris auf der großen wiese, ich hoffe dir geht´s gut Lilo!
wünsch dir viel kraft für die schwere zeit! :wink:
Beiträge von Scheisserchen und Schnuff
-
-
ist es nicht!?
-
Hallo,
meine beiden wiegen 650g (5,5 Monate alt) und 490g (3 Monate alt), beide sind rosetten schweinchen ...
lg
-
wie sehen? wie denn das?
-
böcke werden als erstes geschlechtsreif, mit 3 wochen oder 250g...
ich denke mal das es ein unfall war, das er/sie auf denn kleinen gesetzt hat -
ich habe denn ersten satz überhaupt nicht verstanden!?
ja setzt mal ein bild von der dame rein... -
ich meine ja auch wenn sie "fertig" ist, weil ich denke nicht das es bei den 1. oder 2. probleme gibt...
-
also guck ob die scharmbeindüse geöffnet ist, wenn ja ist sie kurz davor, also die düse ist oberhalb des afters.
sind noch böcke im käfig????? oder sind es nur weibchen????
sei am besten immer sofort breit fals was schief geht bei der geburt zum ta fahren, das aber sofort, dann zählt ´praktisch jede minute, weil ein junges meeri kann bei der geburt sterben!
dann musst du drauf achten das die mutter es säugt, wenn nicht drauf achten das es och zusätztlichen breiper einer spritze bekommt, damit kenn ichmich nicht so gut aus...
22 pfoten und ich drücken dir die daumen :wink: ...lg Marcel
ps. ruhig bleiben, bei der geburt, am besten etwas abstand halten, damit die mutter ruhig werfen kann, 1 meeri braucht so ca 5-10 min., weisst du wie viele es werden?
-
Hallo,
also in denn ersten tagen wird die kleine abnehemen, die mutter natürlich auch, meeris fangen schon ab denn erst tag an heu zu mümmeln, achte drauf das die mutter auch wirklich säugt, wenn nicht muss das kleine gepäppelt werden, was ist es ein mänchen oder weibchen? mit 3 wochen oder 250g sind böcke geschlechtreif, da muss er dann von denn anderen weibchen getrennt werden, wenn es ein weibchen ist kann es im käfig bleiben, und manche ta nemmen frühkrastionen durch, um die 6 wochen frist zu sparen kannst du ihn frükrastieren lassen, wenn es ein bock ist...
sonst wüsste ich jetzt nichts mehrlg Marcel
-
meine futtern immer gannz ruhig, wenn es unruhig im raum ist nehmen sie sich was und essen in ihren häusern , also sie lassen sich beim essen nicht aus der ruhe bringen...
-
Hallo,
sie wird von allen gejackt, hab ich es richtig verstanden? was ist denn mit der kleine die im september kam, wird sie gejäckt oder sitz sie allein im käfig?
ich hätte eine lösung, dazu müssen aber erste die fragen beantwortet werden, um auch sicher zu gehen das es vll. funkziniert...lg Marcel
-
kann man nicht sagen, wie alt ist sie, vll. ist sie noch im wachstum...
-
schmeckt bestimmt lecker *kotz*
meine bekammen vit. c, wegen scheisserchen, jetzt ist es endlich ale, fürs wasser ist es am besten, da hält es sich länger da ist kein sauerstoff o.s. -
weiss nicht, ab der 5-6 Woche kann man die babys fühlen, also wie sie sich bewegen...
-
dann mal hoffen und abwarten das sie nicht gedeckt ist...