Beiträge von Coletta

    Hallo Nadine,


    die drei haben ein EB von über 2 qm und können auch die ganze Zeit im WoZi rumlaufen. Sollen wir die drei denn getrennt lassen? Oder es einfach weiterprobieren? Wir haben den Alten nur rausgenommen, weil er nur noch apathisch in der Ecke lag und trotzdem noch attackiert wurde...


    Liebe Grüße


    Coletta

    Das geht seit 2 Wochen so und wir haben den Alten jetzt getrennt, damit er wieder zur Ruhe kommt. Er hat immer als erster gefressen und es war von der Rangordnung immer alles dem Alter nach "sortiert"! Die Tierärztin hat ja alle drei untersucht und sie bis auf die Haarlinge und bei dem Kleinen den Pilz sie für sehr gesund befunden. Spedy für sein Alter ist auch sehr fit. Die Tierärztin versteht allerdings das Problem auch nicht, weil sie sowas noch nicht erlebt hat und sie macht uns auch keine Hoffnung, dass die beiden sich wieder verstehen.
    Ich möchte nur wissen, ob jemand schon mal eine ähnliche Situation hat, wo der Alte ausgestoßen wurde!
    Unser Problem ist ja auch, dass das erst seitdem Tierarztbesuch ist, vorher lebten sie alle friedlich zusammen.
    L.G.
    Coletta

    Hallo
    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben drei unkastrierte Böckchen. Speedy (8 Jahre), Bonsai (4 Jahre) und Igor ( 2 Monate). Speedy und Bonsai leben seit 4 Jahren glücklich zusammen, dann habe ich entschieden ein Jungtier aus dem Tierheim zu holen, die Vergesellschaftung lief problemlos ab. Alllerdings hat der kleine einen Pilz angeschleppt und wir mussten mit allen dreien zum TA. Sie wurden dort auch wegen Haaarlingen mit Permethrin behandelt. Seitdem wird der Alte vom Mittleren blutig gebissen und wir verstehen die Welt nicht mehr!!! Normalerweise hat Speedy sich immer behauptet und nun wehrt er sich gar nicht. Er liegt apathisch in der Ecke und Bonsai legt sich neben ihn und auf einmal beißt er den Alten ohne Grund!
    HELP!!! Was können wir tun?


    Liebe Grüße Coletta