Also meine beiden (2 Böcke) wiegen beide so um die 1200... meist etwas weniger, und ich denke, dass schon so ziemlich das idealgewicht einen männchens ist
Beiträge von Snowoody
-
-
Hallo!
Ich habe selbst 2 Böcke. Die beiden sind inzwischen ca. 1 1/2 Jahre und 1 Jahr alt. Wir haben sie vor einem knappen Jahr bekommen und sie haben sich im Käfig und im Freilauf blendend verstanden. Nur wenn man sie genommen hat, konnten sie sich nicht leiden, wenn der andere in der Nähe war. War ja auch okay, aber im Mai fingen die beiden an, sich zu hacken. Daraufhin wurden sie ersteinmal im Käfig mit einem Brett getrennt, wurde aber nicht besser. Auch mit Kaninchendraht als Trennung nicht. Dann haben wir sie im Juli kastriert, doch die beiden verstehen sich immernoch nicht, leider
Inzwischen habe beide einen eigenen Käfig, und das faszinierende darin ist: wenn sie alleine irgendwo sind, vermissen sie sich, sind aphatisch, doch als der andere gekommen ist, hacken sie sich wieder.
Auch auf netralem Boden wollten wir sie schon zusammenführen, da verstanden sie sich auch, nachdem das geklappt hatte, haben wir sie in den Käfig gesetzt, dort haben sie sich eine Nacht lang verstanden, anschließend ging es wieder von vorn los.Wir wissen schon nicht mehr, was wir noch machen sollen, abgeben wollen wir sie eigentlich auch nicht