Hab aber bedenken, wegen Austrocknung ...
Beiträge von Lele
-
-
Hallo,
hab da mal ne Frage ....
Meine süßen sind mittlerweile so wild und rasant, das ich kein Wassernapf reinstellen brauch. Kaum frisch reingestellt, den Rücken zugedreht is der Napf gleich wieder voll mit Streu Hab mir gedacht das dafür ja Flaschen sinvoll wären. Hab ich auch kurzerhand gekauft. Jetz kommt das dicke ABER ... die gehen nich ran. Kann man sie irgendwie dran gewöhnen?? Die riechen ja nich so lecker wie Salat oder Gurke.Ob ich das "Mundstück" vorn irgendwie einschmiere, damits nen leckeren Gerucn annimmt? Oder hat jemand noch ne Idee?LG Lele
-
Ja - ich bin begeistert !!!!!!!!!!!!!!!
-
So ... wollte noch einmal eine kurze Info geben. Wie so der Stand der Dinge gerad ist.
Unser neues Merli hat einen Namen: Meine Tochter meinte Bella wär sehr schön.
Also haben wir jetzt - Struppi (männl) und die beiden Mädels - Lotta und Bella.Problem vom Zickenkrieg is alles überstanden. Kein Gerassel, kein nix. Doch die machen was. Wie zwei verrückte durch ihr Gehege sausen - mit Bocksprünge und ihren lustigen Geräuschen die sie halt machen, wenn sie sich unterhalten. Is echt was los hier Die Streu fliegen nur so. Saugen steht jetz mind 2x an der Tagesordnung
Und was noch viel viel schöner dabei ist. Hatte ja so meine Bedenken was Lotta ihrem Gesundheitszustand anging. Wegen der missglückten Geburt. Scheint alles vergessen zu sein. Nichts mehr mit in der Ecke sitzen, nichts mehr mit Essen locken damit sie auch wirklich frisst. Und das Becken ... ich seh nix auffälliges mehr, das sie komisch liegt, geht, sich anders bewegt.
LG Lele
-
Lach und was, wenn du mal Nachts selbst raus musst? Ohne Licht geht da wohl gar nix? Ich meine nich das man mal versehentlich auf eins drauftritt. Ich weiß ja dass das Fluchttiere sind, aber die gewöhnen sich ja unter Umständen auch an gewisse Bedingungen und laufen dann nich weg. Wär in dem Fall aber fatal.
-
Muss mal fragen ... wie funktioniert das mit einer Freizimmerhaltung.
Öhm ... für euch sicher ne doofe Frage ... sorry!Ein Zimmer nur für die Meeris allein?? Ich meine, nagen die da nix an? Am Fußboden, das Linolium oder was auch immer drin is? Wie wird das dann sauber gemacht?? Der Urin zieht doch überall ein.
LG
-
Danke,
für alle eure lieben Antworten.
Ja hab ich heut auch alles gemacht. Alles raus und neu mit ganz vielen Versteck - und Fluchtmöglichkeiten.
Ich war wohl etwas zu voreilig bzw zu überängstlich. Sie sitzen beide zusammen. Tun sich nich wirklich was. Außer hin und wieder gedrohe und wenn unser Neuankömmlig zu nah kommt, dann versucht Lotta zu schnappen. Aber mehr is nich. Jetz nach ein paar Stunden hab ich beide sogar kurz zusammen in einem Häuschen erwischt. Ich staune ...! Einige Zeit danach wieder dieses gerassel und gedrohe .... grins. Scheint also alles im grünen Bereich zu sein.Werd weiter beobachten.
Was unserem Struppi angeht. Werde Montag gleich beim Ta anrufen und nen Termin ausmachen.
LG Lele
-
Ja, hab gerad schon gelesen. Bin entsetzt .... nein, das will ich nich, das es sich alles wiederholt. DANKE!
-
Achso - sorry vergessen!
Der Käfig is 120 x 60
Freigehege 120 x 115 großMit Leitern wär es möglich überall hin zu können.
-
Ich dachte, das das schief gegangen is weil sie zu jung war ... Lotta wiegt ja jetz gerad mal 400g. Viel zu wenig um Mutti zu werden. Aber Danke, für den Link.
-
Nein, die beißen sich nich blutig. Naja, hab ich auch nich zugelassen und hab sie sofort auseinander genommen.
Hab in anderen Foren gelesen, das man sie nur so trennen soll, das sie nich übereinander herfallen können. Aber trotzdem Kontakt aufgebaut werden kann. Ohje .... -
Is ne lange Geschichte ....
Ich hab Lotta (das Meerschwein was schon länger da is) ausm Tierpark geholt. So wie das Männchen, unseren Struppi. Ich hab beide getrennt gehalten. Tja anscheinend war Lotta aber schon schwanger. Jedenfalls war sie schwanger, aber die Jungen waren tot bei der Geburt. Und Lotta viel zu jung. Zumindest bewegt sie sich nich mehr wie vorher und wenn sie liegt, dann verdreht sie das Becken immer. Der Tierarzt meinte, das das wieder wird, weil sie jung is und man nix weiter sieht aufm Röntgenbild und beim abtasten. Hat ihr ne Vit.spritze usw gegeben und wenn was is soll ich wieder kommen.
Jetzt möchte ich keine Junge haben, weil alle zu jung bzw zu leicht sind. Die Zeit dazu soll ran sein.
Wegen der Sache mit dem Becken bei der Lotta, hab ich beschlossen, das sie nicht mehr jungen wird, will ja nicht das sie sich quält. Und damit sie nich die ganze Zeit allein is, die zweite Dame. Und wenn die Zeit ran is, kann es dann mit dem neuen Meerschwein vielleicht noch klappen mit dem Nachwuchs. Daher möchte ich ihn noch nich kastrieren.
Wie seh ich das die Damen sich nich mögen? Die Lotta beißt das andere Meerschwein weg.Muss mich jetz entschuldigen, weil ich immer zweites Meerschwein sag. Hab sie ja erst seit gestern und ich hab meiner Tochter versprochen, das sie sich den Namen aussuchen darf. Sie kommt aber erst Sonntag wieder.
-
Sie sind in einem großen Käfig. Zumindest die beiden Damen, weil ich den Käfig abteilen kann. Das Männchen is im Freigehege. Das Freigehege ist größer als der Käfig. Aber zum abteilen ungeeignet.
Hab ja nicht wirklich mit Problemen innerhalb der Damen gerechnet. Generell könnten aber alle den ganzen Platz nutzen, wenn der Zickenkrieg nich wärLiegt es vielleicht daran, das ich das dritte Meerschwein gestern erst geholt hab? Hab aber nich gedacht, das sie sich ihren Rang erkämpfen (die Damen). Bei den Männern weiß ich das. Daher hab ich auch kein Männchen geholt.
-
Hallo,
hab da so ein Problem.
Ich hab eine Meerschweindame und ein Männchen, weil ich kein Nachwuchs wollte. Hab mir aber gedacht, das ich es ja versuchen könnte noch nen zweites Mädel dazuzuholen. Hab ich jetz auch. Dumm nur is, dass die zwei Damen sich anscheinend nich wirklich mögen. Hab die zwei getrennt, aber so, das sie sich beschnuppern können und Kontakt da is. Aber wie kann ich das unterstützen das sich das Verhältniss bessert? Ich dachte bisher das nur Männchen sich nich vertragen und wegbeißen. Das das bei den Mädels aber unkomplitierter is.LG Lele