hi ja ich geh morgen zum TA, habe mit Elvira geschrieben und die hat mir ein paar Tipps gegeben werde den TA darauf ansprechen mal sehn was der sagt, und ich gehe noch zu einem anderen TA was der sagt^^
lg Steffi
Beiträge von Erdbeerschweiny
-
-
aii hab grade die beiträge gelsen und dazu fiel mirein dass ich jetzt in der Wettervorhersage gehört habe dass die Hitze nachmittags von 15 - 17 uhr am größten ist, vllt wäre dann morgens raussetzen doch sinnvoller als abends, da sich die hitze über nacht entläd bzw nicht mehr ganz so schwül ist...
-
machen die schweinchen die kühlakkus nicht kaputt? aldso ich würde es meinen zutaren auch wenn es eingepackt ist kann man auch eine geschliffene fliese reinlegen? eine kleine? oder ist das zu gefährlich? ist ja praktisch aus dem material wie der napf...
-
ja also im Fell sieht man nichts (keine haarlinge zb) dann lag der verdacht bei milben, aber sie kratzt sich nicht, es sind keine wunden eben nur haarbüschel fehlen, das andere schwein hat auch nix...und dann hat sie diese riesige zyysten gefühlt und hat gesagt das es daran liegt, weil sie sich halt nichtt kratzt und sie einfach ausfallen...
* also sie = Tierärztin
-
vielen dank für deine antwort ich werde kontakt aufnehmen ...
lg Steffi -
hallo ihr Lieben,
mein Sorgenschwein macht mir mal wieder Sorgen....sie hat total schlimmen Haarausfall (man braucht sie nur einmal zu streicheln und man hat eine Hand voll Fell...) sie hat auch schon viele kahle Stellen, war natürlich auch beim Tierarzt, Verdacht liegt bei Eierstockzysten (sie hat sie gefühlt so groß sind sie, aber eine Op wäre zu gefährlich..... man kann also nichts machen???
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Also von dem Meerschweinchen die Tochter (oder schwester man ist sich nicht sicher) hatte das auch und ist daran gestorben....ich will aber nicht dass mein Schweinchen auch daran stirbt....Sie ist zwar schon etwas älter ( ich schätze sie auf 5 Jahre) sie hat auch shcon an gewicht verloren (von 950 auf ca 850 g), sie frisst aber normal, ist immer bei der Sache...
Ich weiß nicht mehr weiter....
Lg Steffi -
also ich halte auch 2 gruppen in einem raum ( jeweils ein kastrat+ weibchen), dazu stehen sie beide etwas erhöht und haben nur knapp einen halben meter auseinander. Sie können sich gar nicht leiden, deshalb damals auch die trenmnung, und es klappt abwer mit ihnen in einem raum, ab und zu sitzt speedy auf seinen baumstamm und guckt zu den anderen rüber, manchmal hat er auch am gitter geknabbert, aber macht er jetzt auch nicht mehr, kein gezanke nix..klappt wunderbar^^
-
von meinen 4ren können das eigentlich alle nur eins versucht es und macht es unsicher richtig süß sieht das aus, man sieht richtig wie sie überlegt, nimmt erst das eine bein hoch, setzt es ab dann das andere, und irgendwann traut sie sich dann 2 zu nehmen xD die anderen können das total gut und auch lange
-
mach deinen Eltern klar das es für deine
eerschweinchen sonst tödich enden kann! wie kann man nur so verantwortungslos sein sry.... du musst zum TA ...:/ viel glück ... -
naja ob es ihm gefällt weiß man ja nicht, wenn sie erstarren ist das auch häufig angst...
-
also bei mir waren meine schweine auch etwas änfstlich, aber es wird im moment immer bessser, seit ich sie auf einem 1m hohen schrank gesetzt hab (also den käfig xD). Mit dem ruhigeren Raum muss nicht unbedingt sein, klar kommt es auf die Schweinchen an. Meine andere Gruppe ist in meinem Zimmer, mein Radio läuft eigentlich den ganzen Tag, ich bin eigentlich immer in Bewegung, deshalb ist es nicht ruhig. Und sie erschrecken gar nicht mehr, weil sie das alles gewohnt sind ... aber kann ja bei deinen auch anders sein...
Lg Steffi -
hat denn irgend jemand tipps wie die aufhören? bei mir ist das anchts so und ich werde manchmal bis zu 5 x die nacht davon wach ich bin dann nachts ehct shcon gereizt, klatsche in die hände, mach licht, mach komische geräusche und zum schluss wenn es wieder anfängt schimpf ich immer rum von wegen dass ich sie am nächsten morgen braten werde wwenn sie nicht aufhören (mach ich natrlich nicht!! aber ich drohe ständig (hilft mir hilft meinen schweinchn nicht^^)) irgendwann schlaf ich dann auch wieder ein, rausstellen geht nicht (also aus dem zimmer)=wohnung zu klein :(^^
-
hi das macht mein Eddy und meine Queeny auch, meistens wenn sie stress hatten, oder wenn queeny ihre "tage" hat^^...jaa es ist end nervig ich wach jedes mal auf und kann auch nicht schlafen, es ist mega laut es war besser als ich sie über nacht getrennt hatte, da war es still, aber auch keine lösung..:(
-
ich hab ein schwarzesschwein, ausm Tierheim und der hat man auch die krallen zu wenig geschnitten und jetzt sind die so krass kringelig, dass sie schwierigkeiten hat, zu klettern, sich festzuhalten etc, deshalb muss man echt aufpassen. Das mit deraschenlampe klappt wirklich Zwar kann man ihre Krallen jetzt noch schlechter shcneiden, aber es funktioniert;)
LG -
machen meine 5 auch ständig sie versuchen aber auch total oft den Napf durch Häuscheneingänge zu bekommen, oder ziehen ihn sich gegenseitig weg, obwohl der Napf schwer und groß ist... -.- und Eddy shcmeißt sein Kuscheltierkaninchen immer durch die Luft, es liegt prakktisch jede Stunde in einer anderen Ecke :D:D