Beiträge von Erdbeerschweiny

hehe : danke euch :D ich richte es ihm aus ;)

leider hat Eddy ab und zu Eppileptische Anfälle, so nehme ich es an, der TA kann nie etwas festestellen, aber allle 2-3 monate hat er einen anfall, wo er vor shcmerzen quieckt, und dann gegen die wand rennt, dann liegen bleibt, und umkippt...ich denke jedes mal er wäre tot, es tut mir so leid, es tut so weh... aber nach 5 minuten ist es als wäre nie was gewesen...

okay :D hab eins gemacht....

die qualität ist jetzt nicht so super und wegen seinen langen haaren sieht man erst später genauer wie seine füßschen sich wegstrecken :D
    ich möchte noch einmal bemerken, das ist nicht grob mit ihm umgehe :)

Ist ein ganz süßer :D

Hallo ihr lieben,
    ich habe eine Frage: Und zwar kennt ihr es, dass eure Meerschweinchen sich komisch verhalten wenn man es neben der nase sanft krault, also nicht wirklich kraul, berührt eher^^
    Bei meinem Schweinchen Eddy ist es so, das er dann alle viere von sich streckt, die augen schließt und der hand folgt, wenn man aufhört.
    Ich kann das richtig schlecht beschreiben, aber es ist nciht so, dass er schmerzen hätte...er ist eigentlich ein sehr zahmes tier, ein sag ich mal untypisches meerschweinchen, die anderen bei mir sind ja auch nicht so....
    außerdem kann er stifte im mund halten, bzw hält dinge fest und lässt sie wieder los wenn man ihn streichelt... hört sich sehr sehr verrückt an, aber eventuell st hier jemand der schon mal so etwas beobachtet hat?

wenn mir jemand nicht glaubt, ich kann auch gerne ein video drehen, oder fotos machen ^^o

mh stimmt, sie war sehr dominant xD ja,die entscheidung sie abzugeben war nicht einfach, aber dann hab ich es doch gemacht und sie fühlt sich bei dem neuen kastrat richtig wohl und blüht richtig auf . Demnach war es got sei dank keine falsche entscheidung :)

danke für die antworten :)

hey tanja76 :)
    das hab ich vergessen zu schreiben: ich hab sie in einem großen auslauf auf dem parkett im flur vergesellschaftet mit heu und essen, da ging es auch gut, die erste zeit nach dem vergesellschaften war es auch noch gut, aber dann hassten sie sich plötzlich. also es gab zwar keine bisswunden (zum glück) aber sie gifteten sich nur an...

danke für deine antwort :)

mh ich hoffe es stört nicht wenn ich auch mal eine Frge reinstelle was damit zu tun hat. Ich hatte auch mal zwei Geschwister ein Kastrat und ein Weibchen, die sich überhaupt nicht verstanden haben, obwohl sie damals viel platz hatten. Sie waren ca 8 Wochen wegen der Kastration getrennt und danach halt nur noch zoff. Ich habe das Weibchen nicht mehr, der Kastrat hat ein anderes weibchen. Ist auch shcon länger her aber im Nachhinein interessiert es mich schon warum sie sich nicht leiden konnten ^^ habt ihr vllt eine Idee?
    LG Steffi

;) ich weiß, und ich kann dich auch vollkommen verstehen, ich hasse es auch wenn man die schweine als kuscheltiere sieht oder eltern ihre kinder welche kaufen etc..
    sollte jetzt auch nicht böse von mir rüberkommen oder so, ich will nur nicht das ein falsches bild von mir gemacht wird ;)

ja und wie ich gelernt habe... da spassiert mir nicht nochmal.... das schwein hat wohl keine schmerzen, TA hat es untersucht und nichts festgestellt und er ist jetzt wieder genauso friedselig wie vorher....

Liebe Grüße,
    Steffi

@:isthisit: mh ja tetanusimpfung ist noch sehr frisch, und heute geht es auch shcon wieder...

ich weiß das meerschweinchen keine kuscheltiere sind, ich bn alt genug um das zu wissen ;) mein kastrat ist sehr menschenbezogen, ich weiß nicht wie ich es erklären soll, meine andere gruppe ist eben normal, die nehme ich auch kaum raus, nur zum tüv, aber wenn er im ausflauf zb ist, und ich mit drin sitze ode rliege kommt er legt sie daneben, und wenn ich ih n streichel, streckt er sich sogar und leckt an den fingern etc, ich will auf jeden fall damit sagen dass das verhalten nicht zu ihm passt....
    ich hab in 45 min einen TA termin, sicher ist sicher...

ja es war auf jeden fall ein fehler :( dabei war mir das gar nicht bewusst, mein Freund hatte bei dem anderen schwein grade tüv gemacht, unddann hatte er es mir gegeben und zack...kp es war echt blöd von mir :((

hallo ihr lieben,
    heute ist echt was blödes passiert, hatte 2 schweine auf dem arm, aus der selben gruppe, sie verstehen sich gut, kastrat und weibchen, aber auf einmal hat der kastrat mit den zähnen geklappert und um sich gebissen :( ist mir ein rätsel, weil so sein verhalten noch nie war und nicht anders war als sonst, das andere schwein hat zum glück nichts abbekommen, dafür hat der junge ordentlich in meine wange gebissen (ober und unterzähnchenspuren sind 5(!) cm auseinander...geblutet hats wie sau :/
    ich bin froh, dass nichts weiter passiert ist...
    wenn ich die beiden schweine in ihrem gehege angucke, verstehen sie sich so super wie immer, nur der kastrat sieht noch total gestresst aus :/
    habt ihr tipps für mich?
    LG