Beiträge von Erdbeerschweiny

Huhu, ne Bonbon ist ein Weibchen, genauso wie die 3 kleinen. Eddy ist ein Kastrat und seeeeehr glücklich :) :D

Ja die 3 Gehege haben wir durch Löcher einer Stichsäge verbunden. Über die leitern wollten sie nicht gehen ^^

Sepp ist ein Mischling aus Cocker-Spaniel (Mama) und Labrador / Beagle - Mix (Papa) :)

Huhu,

wie schon in meinem Thread erwähnt wo es über die Garage, den Ort geht, habe ich meinen Egenbau fertig und neue Schweinchen da. Hier wollte ich sie mal kurz vorstellen :)

Also das sind ja Eddy

und Bonbon
    meine beiden Schweinchen von vorher die wegen dem Umzugs ein Jahr bei meiner Cousine gelebt haben. Und das sind meine 3 neuen:
    Puschel
    und ihre schwester die leider noch keinen Namen hat (die weiße ) (sind 4 Wchen alt nur die weiße wiegt grade mal 287 gramm :/)
    und das ist die 3. neue, 6 wochen alt und kommt aus der selben Scheune wie die anderen, Auch sie hat leider noch keinen Namen und ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein dass sie trächtig ist
    . Ich finde das sie mehr bauch hat, aber mal abwarten. Wollte in ner Woche zum TA wenn sie sich etwas eingelebt haben.

Und das hier ist er Eigenbau:
    .

und das hier ist übrigens Sepp, mein Hund:

LG =)

Huhu so hier mal wieder was von mir :) Der "Käfig" für meine Schweinchen ist seit Montag fertig. An dem Tag sind auch meine beiden früheren Meerschweinchen eingezogen :) Am Dienstag, also gestern zogen dann noch 3 kleine ein die ich aus einem Stal gerettet habe (waren zusammen mit Ziegen Hasen und Vögeln in einem eingestreuten Raum. Die Ziegen und Vögel konnten aber nach draußen in ein gesichretesa Gehege. ich fand es trotzdem schlimm, Außer den Teren hatten die noch 6 Hunde, Frettchen, Hühner und ebstimmt irgendwo auch noch katzen auf kleinsten Raum :/ )

Die eine von den 3en hat schon einen Namen: Puschel (so sieht sie auch aus) für die beiden anderen habe ich noch keinen. Morgen mache ich auch mal Fotos, auch mal von dem Gehege ( sind jetzt 150 x 64 cm + 190 x 70 cm + 170x60 cm (+ Etagen) und die längste Rennfläche ist 340 cm lang :)

LG

Hi,
    Wenn du sagst, dass sie sich nornmal verhält, schließe ich mal eine Krankheit aus, aber vielleicht solltest du sie mal vom TA durchchecken lassen? Kann ja sein, dass sie kränkelt und sich deshalb ausschließt.

Oder Vielleicht hat sie ihren Lieblingsplatz gefunden?

Also ich kann nur sagen, dass es bei meinen damals auch ziemlich lange gedauert hat, ca 2 Wochen. Mittlerweile sind sie unzertrennlich. Allerdings war das nur eine Vergesellschaftung eines Kastraten mit Weibchen. Deine gruppe ist natürlich schon ein eingespieltes Team und klar, dass da am Anfang Schwierigkeiten auftauchen. Solange keine heftigen Beissereien sind würde ich erstmal abwarten, schließlich hat die "Große" ja ihren Partnerin verloren, ene neue Umgebung, neue Schweinchen. Das ist alles viel Stress. Wenn du aber merkst, das es gar nicht geht: Hättest du noch Platz und die Möglichkeit eine 2. Gruppe zu eröffnen? Bringt ja nichts wenn sie dann auf dauerstress in der Gruppe lebt. Aber eigentlich glaube ich schon, dass sich das noch einrenkt ;)

Liebe grüße

Huhu, danke für die Beiträge :) das hilft mir sehr :)

Ich hab gestern abend die Garage sauber gemacht, hatte jetzt die letzten Tage dauergelüftet und siehe da: Der Geruch ist verflogen :)
    Ihr glaubt gar nicht wie staubig die Garage war, ich wette alles drauf, dass dire seit 5 jahren oder mehr nicht mehr sauber gemacht worden ist. Einmal durchgefegt hat es so gestaubt, das die Nachbarn dachten es brennt :D
    Dementsprechend geht es mir jetzt (hab Hausstauballergie). Aber jetzt ist es erstmal sauber :)
    Hier mal ein Bild wie es gestern Abend nach der Putzaktion aussah. Morgen Abend hole ich erst mal den Schrank, der kommt dann unters Fenster auf die blauen Kästen (die später irgendwann mit passenden Sideboards ersetzt werden :)

http://abload.de/image.php?img=fotoalbd3.jpg

Die Vermieter haben übrigens freie Bahn erteilt und mir sogar einen Raum angeboten (unter der Garage (schwer zu erklären, wir wohnen Souterrain, der Raum wäre quasi direkt neben unserer Wohnung wenn man in den Garten geht) wo früher deren Vögel drinne waren (der halbe Raum ist eine Voliere, blöd nur ist dass es da meiner Meinung nach nach Benzin riecht, entweder durch den Rasenmäher der im Nebenraum steht oder durch das Öl (welches da auch iorgendwo im Nebenraum gelagert wird).

Liebe Grüße[/img]

Das ist echt ein schöner Eigenbau :)

Ich habe jetzt ein 170 x 60 regal ergattert, den ich auf den Boden lege (ich weiß zu klein) aber ich möchte das nun mit meinem alten eigenbau oder mit der Holzplatte verbinden (die seht ihr auch auf dem Foto (190x70 cm)) und dann vllt noch eine 2. Etage. Trotzdem möchte ich es nicht auf dem Boden platzieren. Auch schon wegend er Isolation im Winter. Styropor habe ich übrigens auch noch gefunden (vielleicht als Dämmmittel im Winter für Häuschen oder ähnliches) nur fressen die den wahrscheinlich an oder? Hat damit wer Erfahrung?

Dann muss ich jetzt nur noch in den baumarkt Plexiglas holen, diese Folie oder PVC (wobei ich hier in der Nähe nur einen Baumarkt habe, der nur ab 17,99 pro qm verkauft :( ) und Leisten (für das Plexiglas zum Schieben und für das befestigen der Folie. Außerdem den Draht, muss ich echt mal schauen wie ich den montiere.

Uiui voll in der Planung aber noch nichts handfestes fertig gebracht:(

Danke, dass ist lieb. Ich kenne Klapp- und Bodengehege, hatte früher im Zimmer vor dem Eigenbau selbst. Aber auf dem Garagenboden ist mir das dann doch nicht so geheuer, falls doch mal Katzen oder Marder reinkommen. Genug schützen könnte ich es vermutlich nicht, bzw. ist mir das zu riskant. :?

Huhu, ich habe heute morgen mal geschaut und jetzt nichts auffälliges gefunden. Da Schimmel aber unterschiedlich aussehen kann, hab ich grade mal gegoogelt und schau es mir nachher noch mal gründlicher an.

Ich bin schon so aufgeregt und mal mir shcon alles aus. Am liebsten würde ich mir einen Eigenbau, den iich noch holen will, selbst bauen, aber leider fehlt mir das Werkzeug, die Zeit und mein Geschick :D

Hab auch schon bei Ebay geguckt, aber in der Nähe gibt es momentan echt nichts :(

Liebe Grüße

Huhu, ja hell ist es auf jeden Fall. :)

Sry ich habe mich unklar ausgedrückt, mit draufgehen meinte ich nicht aufreiten sondern wirklich beißen, verjagen etc.

Das mit dem Schimmel-Ex ist ein guter Tipp danke :) Ich werde jetzt natürlich auch regelmäßig lüften, vorher hatte die Garage für mich nie große Bedeutung, außer wenn ich mal Rad fahren wollte ^^

Liebe Grüße

Stimmt :/ da habt ihr recht.

Hier erstmal wie versprochen das Foto. Ist zwar etwas unscharf und noch unordentlich, aber das kann man ja ändern ^^ Was mir nur heute afgefallen ist, dass es etwas moderig riecht, vermutlich weil das fenster immer geshclossen war. ich habs heute bestmmt zum ersten mal seit 10 Jahren geöffnet :D Jetzt lass ich es auslüften und sehe mal ob der Geruch verfliegt. Ansonsten befürchte ich, dass irgendwo Schimmel ist, dann kann ich das eh vergessen :(

http://abload.de/image.php?img=garagekxsrb.jpg[/img]

Ja also Garage mach ich dann doch lieber zu.

Übrgens war das Weibchen als es dazu kam grade mal 5 oder 6 Wochen alt. Er ist trotzdem wie ein wild gewordenen Schwein drauf. Also normal war das nicht, aber dann hat es plötzlich funktioniert.

Liebe Grüße

Danke für eure Antworten. Ein Bild kann ich gerne reinstellen, sitze aber noch auf der Arbeit ;)

Wegen dem Zubauen werd ich mal meine Vermieter fragen, ist eigentlich keine schlechte Idee, wobei ich eher denke, dass mein Freund was dagegen hat (sein Werzeug soll ja noch rein und er stellt sich sowieso an warum ich "diese Viecher" wiederhaben will :roll:

Also wegen Garage offen lassen, ich hätte keine Bedenken, dass mir jemand meine Tiere klaut Wir wohnen jetzt auf dem Land und die paar Häuschen in der Straße deren kids haben alle Nager im Garten, der aber auch öffentlich zugänglich ist. Selbst mein Fahrrad wird nicht geklaut. Eher hätte ich bedenken, dass so leichter Katzen und Marder reinkommen deshalb mach ich es vielleicht doch lieber zu.

Wegen der Rotlichtlampe. Ich habe jetzt schon in anderen Beiträgen gelesen, dass man die nur anmachen sollte, wenn eine Krankheit vorliegt. Also sollte ich sie im Winter lieber nicht anbringen? Und kann man die durchgehend (in einer Ecke natürlich nur) brennen lassen mit genügend abstand? Ich glaube ich hätte Angst, dass nachts meine Schweinchen wegbrennen :(

Momentan habe ich nur 2 ( kastrat + weibchen) würde aber gerne, da ich ja auch das gehege riesig plane, 2 weibchen dazugesellschaften, damit es eben wärmer wird im Winter. Bin nur mal gespannt ob das gut klappt, das Weibchen das jetzt dabei ist wurde anfangs auch sehr attakiert, als seine frühere Partnerin verstorben war. Aber mit viel Zeit sollte das machbar sein.

Liebe grüße

Liebe grüße