oO wenn ich das lese müssen meine Schweinchen ja auch untergewicht haben. Meine Mädels wiegen 800,840 und 950, das ist ja dann ok, aber meine Böckchen wiegen nur 820 und 850. Allerdings ist Speedy, der 820g wiegt am 16. 9.07 geboren und der andere (Eddy) am 10.03.08
das ist dann ja wohl zu wenig oder? Also Speedys Geburtgewicht war 60 g (2 Geschwister) und Eddys 100g (Einzelkind), ich wei ja nicht, b das Geburtsgewicht damit zusammenhängt....
lg Steffi
Beiträge von Erdbeerschweiny
-
-
Eddy ist einfach unheimlich anstrengend:D 1. sein Fell total oft verheddert pder verklebt (aber wehe man bürstet es oder so dann gibts ärger mit ihm oO) erst steht er total lange am käfig und schaut einem zu dann knabbert er so lange an den Stangen bis ich ihn raushole (er ist selten im Käfig / bzw eher gehege) . Dann beißt er in den Finger und lässt nicht mehr los, er hält sich praktisch fest ( er beißt nicht so das es blutet).Ansosten besteht er darauf auf der Schulter zu sitzen und versucht es sooooo lange bis er es schafft, da bleibt e dann auch sitzen, egal ob man isst, hausaufgaben mahct oder am PC sitzt :D. Dann hat er unheimlich Angst vor den Weibchen , er verhält sich nicht wie ein Männchen, sondern haut total schnell ab ( er könnte keine mädelsgruppe leiten). Ich habe ehct das Gefühl, dass er nicht gerne bei den anderen Meerschwein ist,sondern lieber alleine oder bei Menschen sein würde... naja... aber ansonsten ist er eigentlich total lieb er lässt sich den Bauch kraulen ( er bleibt aufm Rücken liegen= er hatte nach der kastration schwere komplkationen, war oft beim TA mit ihm, und hab ihm das aufm rücken liegen beigebracht dann lag er da auch immer gaaaaaanz still voll lieb...)
Nachts zwitschert er oft, rennt durch den Käfig wie ein verrückter Knabbert an den Gitterstangen etc
naja kann auch sein dass ich mich zu sehr anstelle, :D^^ aber er ist schon ein tolles Schwein...
Lg Steffi -
:D:D danke aber wer Eddy klaut, gibt ihn spätestens morgen wieder 1000% :D:D
LG Steffi -
huhu, das zirpen mach mein Eddy (kastrat) auch. Er macht es, wenn er es macht,immer Nachts entweder gegen 3 oder 5 Uhr (ich werde immer wach :D) meistens macht er das, wenn er von seiner mitbewohnerin Queeny gejagt, oder wenn er seinen Vater (anderes Gehege) getroffen hat (zb wenn ich ihn aufm schoß habe und meine Mutter Speedy (sein Vater)) etc ich denke bei ihm ist es wenn er am Tag stress hatte....so habe ich es jedenfalls beobachtet.. du kannst ja auch mal beobachten, wann deine Mädels das amchen, entweder ist es wirklich wegen der Brünstigkeit, oder vielleicht auch nach stresssituationen....
Lg Steffi -
äähm es könnte aber auch sein, dass dein Schweinchen schmerzen hat und deshalb beißt...ich hatte zwar noch nie so ein Fall, aber es wurde schön häufiger von anderen Haltern berichtet und vom Doc...
Lg Steffi -
stimmt da haste natürlich recht
-
@ MadL: er knabbert nicht am Stift das ist es ja, er hält ihn nur fest ... obwohl das wohl auch nicht gut ist...aber wie gesagt es ist ja ein Beispiel...er nimmt eben das, was er grade findet
@Mrs. Peace: stimmt da haste recct bei den anderen Schweinis beobachte ich das auch. Nur bei ihm ist es trotzdem anders..irgendwie^^ er kommt sogar von selbst zu einem zb zu mir... es ist wirklich komisch.... aber vllt hast du ja trotzdem recht .. mhhhh
vielen dank für die antworten
LG Steffi -
Also ich hab mal eine Frage...
und zwar haben zweimeiner Schweine ein Junges im März 2008 bekommen(ist also schon älter) er heißt Eddy und benimmt sich komisch...wenn man ihn an der Nase (bzw um die Nase krault), dann schließt er die Augen streckt sich total und beißt mit den Zähnen irgendwo rein (sei es ein Stift, Finger, Gurke...egal, er "hält" sich mit den Zähnen fest und lässt auch erst dann wieder los wenn er es will^^Im Internet steht ass Meerschweinchen so sich festbeißen wnen sie übergroße Angstoder Wut jhaben...aber das kommt mir bei Eddy nicht so vor...im Gegenteil er ist nicht scheu sitzt die Hälfte des Tages auf meiner Schulter und er lässt sich den Bauch streicheln...Ich finde ds Verhalten nicht shclimm...aber komsch und wollte wissen, ob ihr velleicht das Verhalten erklären könnt?^^ Und brigens hat er das Verhalten shcon alsBaby gehabt, dmals hat er dann alle 4 Pfötchen von sich gestreckt und ist der "krauenden Hand" gefolgt aber damals hat er sich nichtfestgebissen...
Lg Steffi -
Alsooo das sind sie: Meine 5 (mehr oder weniger) kleinen Schweinchen;
http://img87.imageshack.us/my.php?image=alle4merrisvi5.jpg
Das sind schon mal Eddy, Gipsy, Speedy und Happy (v.l)
Speedy ist ein Kastrat mit seinen Geschwistern Happy (das Graupelewitter) und Gipsy (die Petzte XD). Alle drei sind Texel-Langhaar mixe
Eddy ist das Junge von Gipsy und Speedy (nein, es war keine Absicht :(), mittlerweile ist er schon älter)http://img126.imageshack.us/my.php?image=eddyimbettcg5.jpgHier liegt er im Bett . Ja richtig gehört er liegt in meinem Bett schrecklich aber dieses Schwein kann einfach alles XD Zusehen ist er aber auch auf meinem Ava
Joa und dann gibts noch Queeny eine schwarzes Rosettensau XD Sie ist die Älteste und ist die Mitbewohnerin von Eddy weil meine anderen 3 meinen Eddy nicht akzeptierten...
http://img385.imageshack.us/my.php?image=queenyqu6.jpg