hi,
das ist bei vielen schweinen so, dass sie nicht gerne am hintern, oder am hinterteil berührt werden, sie sind da empfindlich und hassen es einfach. Deshalb fass da einfach nicht hin, wenn es geht.... und wenn du dir total unsicher bist kannste ja trotzdem zum TA, lieber einmal umsonst,als einmal zu wenig hin...
Lg Steffi
Beiträge von Erdbeerschweiny
-
-
also mein Eddy kann Männchen ( wie alle meine Schweinchen) aber er kann auch noch Gegenstände , die ich ihm gebe, nehmen und halten.^^ Ist jetzt vielleicht nichts sooooo tolles wie slamon laufen oder sich im kreis drehen^^ aber vielleicht bekomm ich ihn ja noch dazu mir sachen zu bringen... wer weiß^^
-
kein problem <;) Lg Steffi
-
echt cool ich denke es bedeutet ausgelassenheit, und das es ihnen gut geht, natürlich darf man popcornen nicht mit milden (kratzen etc) verwechseln, aber popcornen an sich ist soweit ich weiß auf jeden fall wa positives
Lg Steffi -
mein Eddy (bald ein jahr alt) popcornt auch meistens immer dann, wenn ich seine Partnerin herausnehme zum TÜV oder ähnlich. Oder manchmal nur so, früher war es ganz schlimm da ist er das eine oder andere mal auch gegen ein häusschen gelaufen/ gesprungen, nicht dolle, es schien ihn jedenfalls nicht zu stören...aber er war ganz swchön verrückt^^
lg steffi -
axo ok ich hab mir jetzt schon son struwelpeter vorgestellt dem das fell in allen richtungen steht :D:D:D
Werd ich dann mal amchen und meine Mutter um Hilfe bitten, alleine geht das bei meinen Schweinchen nicht^^ -
ChaosQu33n: hast du lust, ein foto von deinem Schwein mit Kurzschnitt reinzusetzen? Ein Kurzschnitt wäre gar nicht mal so schlecht, ich weiß nur nicht wie das so aussieht :D^^
-
mhh bürsten tu ich ja auch nur selten, aber ich muss des öfteren ihnen fell schneiden, weil es unten verknotet und verklebt ist:(
Mit Leckerchen hab ich alles schon versucht und grade anlegen der Schere auch
naja vielleicht muss ich damit wohl leben?:( ich hab nur angst, dass dadurch das vertrauen zu mir sinkt -
Hi ihrs,
ist es bei euren Schweinchen auch so, dass sie total empfindlich am Fell sind? Ich habe 4 Langhaarschweinchen (und eine Rosetten Dame), und wenn ich die 4 bürsten will (mit weicher bürste), oder die Haare unten ein bisschen kürzen muss, weil sie sonst draufpinkeln, schreien sie sofort. Ich ziehe nicht dran, bin suuuuuuuuuper vorsichtig und mir tut es dann auch so leid. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Mit Futter ablenken funktioniert kaum, nichts wird beachtet was lecker sein könnte. Wenn man sie mit der Hand streichelt, kein Problem, das lassen sie sich manchmal wenn sie lust haben ehct gefallen, aber wehe dem ich erscheine mit einer schere
Lg Steffi -
an sich ist de EB toll, aber ich finde es ebenfalls zu klein für 6, da sie sich nicht wirklich aus dem weg gehen können. Auf dem Foto find ich passt es mit 3 Schweinchen. hab ausgerechnet das zwar jedes Schwein, anch deinen Angaben 0,45 m² hätten, aber ein schwein braucht mindestens 0.5...
wie verstehen sich denn deine schweine? ist das verhältnis sehr harmonisch?
Lg Steffi -
Erst einmal herzlich willkommen
und auf jeden fall ab zum TA Bei so was würde ich immer hingehen, lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig....wünsch deinem schweinchen alles gute
Lg Steffi -
Meine fotos, die meisten Fotos hab ich von Eddy weil der sich eben nie normal benimmt
http://www.myimg.deMund auf
http://www.myimg.demit Stöckchen
http://www.myimg.deIm Körbchen
Und hier mal Speedy:
http://www.myimg.deHere I am! This is meeee
Lg Steffi
-
hi ja das mit der gruppenaufteilung ist richtig. aber ich darf leider keine weiteren schweinchen, wegen meinen Eltern und auch wegen Platz, mit der 3. oder zusätzlich 2. etage muss ich mal gucken, sie sollen ja auch noch mal rennen können mal gucken wie ich das hinbekomme...
mit dem Balkon bin ich grade mit meinen Eltern am verhandeln xD aber sie meinen, weil da halt busse stehen und der Tank von denen, dass das zuuuu schlechte Lut für die schweinchen sein könnte...und irgendiwe haben sie auch recht -
ok ich komm dann ma klauen woll? xD
-
wow das gehege ist voll toll *neidisch bin und klauen komme * XD aber was machst du mit den Handzüchern wenn die da drauf gepinkelt haben, wenn ich fragen darf. und wie oft wechselst du die? lg Steffi[/code]