Beiträge von Janny

Hallo!

Danke, dass geht ja schnell hier :)

Also derzeit habe ich eine Nagerhütte leerstehen. Sie ist ca. 1,20 x 55 x 55 mit einer Etage drinnen. Aber das wäre nur eine Übergangslösung. Ich würde gerne eine größere bauen lassen. Meint ihr denn für die ersten paar Wochen wäre die Nagerhütte Ok? Der Bau dauert nämlich ca. 3-4 Wochen.

Dem Meerie im TH gehts ja "gut" nur das andere süße Schweinchen aus der Kleinanzeige (80 er Käfig, 1 cm Streu, allein!) würd ich so gerne da raus holen...

Das mit dem Geruch hört sich ja gut an. Und ein wenig Unterhaltung im WZ schadet ja nicht :wink:

LG
    Janny

Hallo,

ich bin ganz neu hier angemeldet, da ich überlege ob ich zwei Meeries ein neues Zuhause geben soll.

Da ich aber im Moment erstmal abschätzen muss, ob es die richtigen Haustiere sind möchte ich gerne ein paar Fragen stellen. Sollte es zu den Themen schon Threads geben, reicht mir natürlich auch der Link.

Also, ich habe schon so oft gehört, dass Meeris stinken. In Foren allerdings lese ich das nur selten. Die Tiere würden aber bei uns im Wohnzimmer stehen und daneben ist auch die Essecke (ca. 8 m Entfernung). Ich muss also wirklich darauf achten, dass sie nicht zu stark riechen! Dabei geht es mir natürlich nur um den Uringeruch und die Köttel, Heu und Streu riecht ja angenehm
    :wink:

So, und dann wüsste ich gerne was über die berühmten "Unterhaltungen" von Meeries. Mein Hamster ist auch in dem Raum und ich wüsste einfach gerne, ob die Schweinchen wirklich so laut sind...

Und zum Schluss: Uns hat es ein männliches Schweinchen (kastriert) im TH angetan (zumindest durch die Bilder auf der HP) und ich frage mich, welche/r Partner/in am besten passen würde. Es gäbe da zum Beispiel ein armes weiblichen Schweinchen aus einer Kleinanzeige, aber ich habe keinerlei Erfahrung mit Vergesellschaftung.

Würd mich über Beiträge sehr freuen!
    Liebe Grüße '& frohes neues Jahr
    Janny