Beiträge von Janny

Huhu!

Jetzt gibts Fotos :P

leider sind die beiden heute alles andere als aufgeweckt, Strubbi ist ziemlich ängstlich und auch Trinity erschreckt sich immer :roll: aber das wird schon.
    Nur wollte ich den beiden heut Abend Auslauf geben, aber sie haben so Angst. Sollte ich ihnen vielleicht noch einen Tag zum eingewöhnen geben?

aber jetzt erstmal Fotos von gestern Abend beim Einzug. Die zwei sind echt ein Dreamteam, wenn sie sich erschreckt dann versteckt sie sich hinter ihm und sie lagen heut als ich nach Hause kam zusammen in einem Haus :D

hier also die ersten Schnappschüsse aus dem neuen Heim:

seltsam... gerade war er doch noch hier :wink:

erstmal ein wenig Futtern...

und dann langsam ranpirschen! ("netter Po!")

jetzt geht die Jagd los... brommsel, hey bleib doch stehen! Brommsel, ich bin doch so ein toller Kerl!

naja, Ok, erstmal zusammen Heu fressen... mampf...

Hmm und jetzt muss ich die zwei erstmal an mich gewöhnen, ich rede mal mit ihnen und besteche mit Apfelheu :)

Liebe Grüße!

Hallo !

Ich darf bekanntgeben: Vergesellschaftung gelungen :P

Es ist der süße Strubbi geworden. Ich hatte ihn direkt ins Herz geschlossen und auch meine Freundin. Meinem Schatz war es dann im Endeffekt egal :wink:
    Aber unsere Kleine hat sich sehr gefreut! Die zwei waren ja soo niedlich.

Heut abend gibts Bilder!

Lg
    Janette

Hallo!

Es scheint, als wolle sie das Essen ans Bett gebracht bekommen :wink:

Möhre liebt sie ja über alles und nun hat sie davon auch was bekommen. Ist es schlimm wenn es die bisher jeden Tag gab? Sie kennt und liebt Möhre, da hab ich gedacht für den Anfang kann man sie ja vewöhnen...

edit: jetzt frisst sie auf einmal auch das Heu ?! Kann es sein, dass sie nur in Gesellschaft futtert? Wir sind zwar keine Artgenossen, aber wir sind erst vor einer Stunde nach Hause gekommen und währenddessen hat sie nichts gefressen. Jetzt wo wir im WZ sind schon...

@ Sila: Wenns die Einsamkeit ist, dann wird sich das ja ab heut abend schlagartig ändern :P

Hallo!

Ich weiß nicht, heute ist Trinity gar nicht gut drauf. Sie hat nichts von ihrem Grünfutter angerürht und sitzt nur in einer Ecke :cry:
    und dabei wollten wir doch heute Abend zur Männerschau :?

Was soll ich machen? Sie hat jetzt ganz viel Gemüsestückchen zur Auswahl und ich gebe ihr nochmal frisches Heu ...

Lg

edit: seltsam, jetzt hab ich ihr das Stückchen Paprika vor die Nase gelegt und jetzt frisst sie :)

Hallo Nadine!

Die TÄ meinte man könne die Zehe entfernen "wenn sie mal schlafen muss" soll heißen wenn eine OP anstünde. Sie meinte zu mir, sie wolle es jetzt nicht ohne Narkose machen, aber die Zehe könnte irgendwann einfach abreißen. So schlimm sei das nicht...

Ich bin mir das auch unschlüssig ob ich das glauben soll, aber im Moment will ich der Kleinen jetzt auch keine Op zumuten. Die zwei sollen sich doch erstmal eingewöhnen.

Lg

Huhu!

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit den Neuigkeiten.. .

Also der Reihe nach :wink:

Ich war heute mit Trinity bei der TÄ. Die Süße hat einen echten Kampf in der Hütte hinter sich und sie tat mir einfach nur leid. Anfassen wollte und kann ich sie nicht (Hand verstaucht) also habe ich sie in einen Karton gelockt und ganz schnell in die Transportbox laufen lassen. Seit heut hab ich eine Katzen-Transportbox.

Die Süße ist kerngesund und die TÄ hat auch gesagt, sie sei eine ganz Süße und würde bestimmt ein zahmes Schweinchen wenn man sie lässt :)
    Und, ich wusste ja schon, dass sie was besonderes ist aber so besonders... Sie hat eine zusätzliche Zehe! Die hängt nur noch am "seidenen Faden" und wird evtl mal abreißen. Ansonsten ist sie top fit und hat auch schon ihre Knabberkünste zum Vorschein gebracht :lol:

Als wir nach Hause kamen wollte ich sie belohnen und hab sie samt TB in den Auslauf gesetzt. Nach geschlagenen 2 Stunden ist sie aufgetaut und hat ihre Runden gedreht :D dabei hat sie seltsame mucksende Geräusche gemacht, kann mir einer sagen was das war?

So, und die letzte super Nachricht. Morgen Abend gehts zur Partnervermittlung :D ich bin sooo gespannt!

Achja, und die Nagerhütte ist umgebaut. Leider hab ich mich bei der Ebene vermessen und musste improvisieren aber ich finds Ok so.

Ich hatte gedacht die Süße sei mir jetzt böse und verschreckt aber nein! Das Gegenteil, sie hat mir vorhin ein Stück Möhre aus der Hand gezogen :P und erkundet gerade die Ebene ausgiebig! Sie ist so süß!!!

Morgen gibts mehr, ich muss nun essen, dann ins Bett!

Liebe Grüße

Hallo !

Die Süße war heut morgen schon ganz oft auf dem Haus und gestern Abend hat sie ein regelrechtes Bockspringen veranstaltet :D

Zu deiner Frage Kris: Leider ist unser Traumschwein schon vermittelt, es wäre aber auch ein riesiges Schwein gewesen (hat man mir gesagt)...trotzdem hätten wir ihn gerne genommen.

Jetzt wird es wahrscheinlich Simba aus der Notstation Köln oder Feivel oder wer anders, je nachdem wen sie lieber mag :wink:

Ich freu mich so! Gerade hab ich das Geld für die Nagerhütten überwiesen und jetzt fahre ich erstmal einkaufen und mache Fressnapf-Knauber Shopping :lol:
    Achja, und dann zum Baumarkt wegen einer Ebene hier für die Süße und ihren Zukünftigen. Meine Hamsterebene ist wirklich zu unstabil...

Meint ihr ich solle lieber eine L-Ebne machen oder eine längliche über die Hälfte der NH Tiefe ? Ich dachte, bei der länglichen Variante haben sie dann die vordere Seite unten noch komplett zum laufen, bei der L-Variante fehlt ja ein ganzes Stück (natürlich dann aber mehr Ebenenfläche)... was denkt ihr?

Liebe Grüße
    Janette und die Fellnase

Huhu!

die Süße ist ja so mutig! Sie hat eben beinahe das Stück Gurke aus meiner Hand genommen :P
    Und ich saß schon sehr oft heute vor der Hütte und sie hat dabei gefressen (nur ca. 40 cm) von mir entfernt :D

Und nun gibts auch Neuigkeiten zur Partnersuche. Habe gerade mit der Notstation Köln gesprochen und wir werden mit der Süßen so schnell wie möglich hinfahren und dann darf sie sich einen Partner aussuchen :wink:
    Wir dürfen die zwei dann sogar schon in der Hütte wohnen lassen, auch wenns sehr eng ist... aber vielleicht ist das wirklich erstmal besser, wenn sie einen Partner hat. Da muss ich dann wohl Prioritäten setzen...

Die zweite Nagerhütte wird morgen bestellt :P

Liebe Grüße

edit: eine ganz wichtige Frage. Meint ihr ich verliere ihr Vertrauen vollkommen, wenn sie morgen oder Dienstag zum TA muss? Je schneller sie da war desto schneller können wir ihr einen Partner holen!

Guten Morgen!

Trintiy frühstückt gerade noch auf dem Dach (TroFU) aber gleich gibts eine kleine Hand voll Salat und eine kleine Tomate!

Heut abend gibts ein wenig Gollywoog zum gewöhnen und ich habe auch noch getrocknetes Basilikum gefunden, da bekommt sie dann heut abend einen TL voll.

So, und nun. Darf ich vorstellen:

Miss Trinity (wobei wir uns noch nicht schlüssig sind ob der Name auch wirklich zu ihr passt)

das war gestern. Möhre liebt sie über alles :)

ich hab die Augen etwas schwarz gemalt, sah so böse aus vom Blitz.

und müüüüde ist sie auch gewesen
    :wink:

Ich find sie einfach knuffig :P
    Ich denke, sie ist ein Rosetten-Meerschwein (Wirbel über Wirbel) aber wir lautet die Farbe? Sie hat eine traumhafte dreifach Färbung im Gesicht!

Liebe Grüße

P.S.: Wie ihr ja wisst, ist die Nagerhütte nur übergangsweise, bin ja schon fleißig am Planen für die nächste!

Huch,

im Moment springt die Süße durch die Hütte, wirft die kleine Weidenbrücke um und dann hat sie eben ihr Haus angeknabbert?! Ist das normal?

Oh, und jetzt war sie mit einem Hops auf der großen Brücke und knabbert an dem Stück Apfel :P
    Dann gehts ihr doch gut, oder?

Ach ist das alles spannend! Sorry, dass ich sovie frag :oops:

Huhu :D

Mensch, wie schnell man so ein Tierchen ins Herz schließen kann :)
    So eine Süße!

Ich bin gerade wieder an der Nagerhüttenplanung. Ich bleibe bei den Nagerhütten, weil wir schon zwei haben und ich nicht noch mehr optische Unruhe ins Wohnzimmer bringen möchte (und sollte) :wink:

Ich überlege nur gerade schon wieder wegen der Etagenhöhe. Der Herr von Nagerhütten hat schon einige für Meeries gebaut und die Etagenhöhe war ca. 30 cm. Nachdem ich nun aber Trinity etwas beobachtet habe und sie auch "popcornen" gesehen habe :P denke ich mir, dass 30 cm wahrscheinlich doch zu niedrig sind. Ich will ja nicht, dass sie sich den Kopf stoßen.... also wieder umplanen... :roll: :wink:

Der "Schlafrythmus" ist wirklich interessant. Sie döst immer mal wieder eine halbe Stunde. Hoffentlich wird sie bald zahmer damit sie Auslauf bekommen kann! Ich glaube sie langweilt sich im Moment ziemlich :(

Huhu!

Die Süße macht immer mehr Fortschritte :) wir haben ganz oft heute vor der Hütte gesessen und mit ihr geredet und einmal hat sie Männchen gemacht und sich am Glas aufgestellt und zu uns geguckt :P
    Außerdem war sie öfters auf dem Haus nur leider hat sie sich gerade eben ziemlich erschreckt, als das Telefon ging und seitdem ist sie unter der Weidenbrücke und döst...

Sie ist so süß!

Ich werde dann morgen oder Montag noch die Ebene reparieren, dann hat sie noch ein wenig mehr Platz zum laufen.

Lg & schönen Abend noch