Ihr könnt ja nicht dafür, hätte halt auf meinen Bauch hören sollen. Bilder werde ich demnächst einstellen.
Beiträge von Frobine
-
-
Hey an alle, die sich bemüht haben mir mit Rat beizustehen.
DANKE!!!!
Ich war am 09.01 nochmal beim TA. Dieser hat auf mein Drängeln einem der Schweine ein Wehenmittel gespritzt. Das Ergebnis: am Abend 2 nicht lebensfähige Babys. Bei der anderen habe ich nicht eingegriffen. Ergebnis: heute nach einer Tragzeit von 96 Tage 2 gesunde und muntere Babys.
Vielleicht sollte man manchmal der Natur ihren Lauf lassen. Es wird schon seine Gründe haben, warum die Schweine (in unseren Augen) so frühreif sind und dann länger tragen als üblich.
Dies mal als kleine Gedankenanregung und malt nicht immer gleich den Teufel an die Wand.
-
Allso ca. 4Monate sind die Beiden alt. Der TA meint die meisten Schweine würden die Nakose nicht überstehn. Jedes hat 2 Babys im Bauch und es ist der erste und letzte Wurf.
-
Hallo an alle,
meine Säue sind seit 80 Tagen tragend. Nein das ist kein Witz. Die Babys leben, aber die Muttis machen keine Anstalten, die Kleinen mal auf die Welt zu bringen. Beide Mütter sind gut drauf und fressen gut. Der TA hat von nem Kaiserschnitt am Freitag abgeraten, weil meistens die Mütter dabei sterben. Was soll ich nur machen? Bitte gebt mir nen paar gute Tips. -
Um Gotteswillen. ich dachte ehr an was zum Füttern. Wir haben sie seit dem 18.10 danach kann kein Mann mehr dran gewesen sein. LG
-
[quote='Mrs. Pearce']Ich kann hier zwar die allgemeine Sorge um die Tiere nachvollziehen, aber findet ihr es richtig, dass ihr ein minderjähriges Mädel dazu ermuntert, ihre Eltern zu hintergehen?
Du hast sicher Recht, aber ist es in Ordnung, dass Erwachsene(die eine Vorbildfunktion haben sollen) sich so falsch verhalten. sollen wir sie aufhätzen ihre Eltern dem Tierschutz zu melden?
-
ich danke für die anteilnahme. ich werde euch hier auf dem laufenden halten. vieleicht hat ja jemand ne idee was man machen kann um die geburt einzuleiten?????
-
Hey Melanie,
habe eben erst deine Probleme gelesen und bin ein bisschen schockiert von deinen Eltern. Von dir bin ich echt begeistert und wünsche dir weiter so viel Mut sich gegen deine Eltern zu stellen. -
Hey Teyla,
Die Babys sind immer noch nicht da. Waren gestern beim Tierarzt, der meinte es sei alles ok jede hat 2 Babys im Bauch und solange sie fit und munter sind sollen wir uns keinen Kopf machen.
-
Ok, danke erstmal für deine Hilfe. Ich hab es so gemacht und als Leihe würde ich sagen sie ist nen Finger breit. Na dann warte ich mal weiter, wenn sich irgendwas zum negativen verändert, fahr ich zum TA.Danke nochmal und nen guten Rutsch
-
Ne diese Fuge kenne ich nicht, aber ich kann es ja mal versuchen. Wie halte ich das Schweini am besten?
-
Hallo Nadine, ja ich habe Bewegungen im Bauch bespührt. Mit den Bildern wird schwer, will sie nicht aufregen und dann halten die beiden nicht still. Hab nochmal nachgerechnet müsste heute der 75/76 Tag sein
-
Hallöchen ,
sorry, dass ich mich nicht groß vorstelle (folgt) ich hab da nen Problem. Ich habe am 18.10 2 Schweindamen aufgenommen, nach ca. 6 Wochen wurden sie beide immer dicker und die Vermutung lag nah: Bingo schwanger. Nach allem was ich hier so gelesen habe sollten sie nach spätestens 72 Tagen werfen. Bis jetzt ist nichts passiert. Wie lange kann man warten? Sie fressen beide und sind munter am rumrennen.