Beiträge von mariposa227

danke blausternchen für deine netten worte! ich hatte schon angst, geteert und gefedert zu werden, weil wir erst eines haben.. aber wie gesagt, es war nur eines im geschäft vorhanden (ein bock meine ich) sonst hätten wir gleich zwei genommen. dann bin ich auch beruhigt, was den kleinen angeht.. ich habe einmal das haus hochgehoben und er ist ziemlich lange im käfig rumgelaufen und hat sich alles angeschaut.. er frisst sehr gut und putzt sich.. ich denke,es wird seinen gang gehen.. wie gesagt, ich hatte bisher nur hamster und kaninchen was nagetiere betrifft und da lief es etwas anders ab.

ach so und was mich auch nervt, ist die tatsache, dass die uns gestern im geschäft gesagt haben, wir können noch ein paar wochen warten.. mir schwant langsam, dass die den kleinen mann vielleicht nur loswerden wollten weil er vielleicht alleine schwer zu vermitteln ist.. aber wir haben uns nun mal in den verliebt... wenn er sowieso keinen bruder mehr im gehege im geschäft hatte, den wir hätten nehmen können was hätten wir denn machen sollen.. aber im tierheim wird man uns bestimmt helfen können.. obwohl ich nicht weiss, ob ich da hingehen kann.. :cry:

ein erker ist in einem zimmer ein vorgezogenes fenster wie erst einen tunnel und dann das fenster.. stelle es dir wie ein türmchen vor..

die ärzte kennen meine tochter beide seit drei jahren (seit geburt)..

ich werde das mit dem vermieter abklären. die wollen keine mieter verlieren, und daher unserm anliegen nachkommen..

man kann sich ja sonst an den mieterschutzbund wenden..

etage? wie mache ich das??? und dann reicht das für den zweiten mann???? mensch, nachher mache ich das falsch und die beiden streiten sich nur.. ich habe mich jedenfalls vorher informiert, dass 1,20 für zwei okay ist.. ich wollte die beiden natürlich jeden tag laufen lassen bzw. die tür kann offen stehen.. ausserdem haben wir einen grossen garten, indem ich ein freigehege für den sommer anschaffen möchte.. also dass die tiere bei schönen wetter draussen sein können.. oder wo kann ich sonst schauen, wie ich das mit der etage mache? ich will euch nicht so viel nerven :wink:
    ach und dann noch was: der kleine kenny trinkt kaum etwas.. er verlässt auch kaum das haus.. ist das normal?? ich gebe ihm schon gurken, dass er nicht austrocknet..

danke für die schnelle antwort! ja, wir haben 1.20 meter langen käfig.. reicht das??? lieber sonst doch weibchen? ich habe so angst, dass sich die tiere nicht verstehen.. wir sind aus bremen und haben überlegt, aus dem tierheim bremen ein zweites aufzunehmen. sollte das zweite dann gleich alt sein oder ist das egal?

huhu!

wir haben seit gestern ein meerschweinchen bock und würden auf dauer gern ein zweites dazunehmen.. wir haben uns schon durch sämtliche internet seiten gelesen und festgestellt, dass es keiner einheitliche meinung zu geben scheint, was besser ist.. zwei weibchen, zwei böcke oder ein paar.. wo wir unser tier gekauft haben, gab es auch ein meerschweinchen paar aber unsere tochter wollte so gerne dieses meerschweinchen und ich habe gelesen, dass sich sehr wohl auch die böcke miteinander vertragen. dummerweise war in dem geschäft nur ein einziger bock vorhanden ansonsten nur weibchen, aber die verkäuferin sagtet, ich kann auch ein zwei wochen warten, bis das zweite kommt. oder ist es besser, ein weibchen anzuschaffen, wenn der bock kastriert wird? hierzu habe ich sehr schlechte meinungen über das kastrieren gelesen.. ich hatte bisher immer nur kaninchen und hamster und bin ein meeri neuling :?
    wer hat erfahrungen und kann mir ein wenig weiterhelfen?

wir sind einigermassen verunsichert und möchten, dass unser meerschweinchen einen partner bekommt, mit dem er sich wohlfühlt...

ich danke euch!!

lg mariposa

vielen dank für die schnellen antworten!!!! :)
    1. wir werden noch ein zweites holen, aber wir wollten dies eine erst eingewöhnen, keine sorge!!!
    2. das meeri sollte eigentlich im zimmer meiner tochter stehen, weil sie es sich gewünscht hat, wir haben es aber jetzt in einem anderen zimmer zum test, wie es meiner tochter dann geht
    3. gauben sind sowas wie erker, wie gesagt, es war alles durchgeregnet und ich denke auch dass es damit was zu tun hat.. dummerweise ist dies eine neubau wohnung, die superschön ist und wir uns sonst sehr wohl fühlen.. wir werden unseren vermieter anrufen und um klärung bitten.. wir können ja nicht mit sicherheit behaupten, dass schimmel vorhanden ist!
    4. das mit der zweiten meinung haben wir auch schon gemacht, dieselbe aussage des kinderarztes

mal das beste hoffen, denn wir möchten den kleinen alle gerne behalten, der ist uns in den zwei tagen sehr ans herz gewachsen :cry:

hallo,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine anfrage: ich habe eine fast dreijährige tochter, die seit einem jahr immer wieder bronchitis hat. man kann sagen, hört sie auf mit den inhalieren, fängt die neue bronchitis wieder an. nun haben wir seit gestern ein meerschweinchen. sie hat schon vorher einige tage gehustet und seit heute wieder die bronchitis-beschwerden. jetzt habe ich angst, dass es mit dem meerschweinchen zusammen hängt.. ich muss allerdings auch sagen, dass vor einem jahr in ihrem kinderzimmer eine gaube unter der decke durchgeregnet war und der vermieter einfach nur das ganze hat trocknen lassen und dann nach 6 wochen nur übergestrichen hat.. fast genau seitdem hat meine tochter die beschwerden.. der vermieter meint natürlich, er hat seiner pflicht genüge getan.. jedenfalls bin ich sehr unsicher und würde mich freuen, wenn ihr erfahrungen habt! vielen dank schon mal im voraus. ach und sie hat keinen allergietest gemacht, weil ihr arzt der meinung ist, "das hätten kleine kinder schon mal" in unserer gesamten familie gibt es keinerlei allergien.