Beiträge von mariposa227

danke für deine antwort!!! ich habe einfach jetzt einen grösseren käfig besorgt und einen zweiten bock für den kleinen!! bis jetzt toi toi toi!!! allerdings muss ich sagen, dass die beiden nicht raus wollen bis jetzt und ich habe die tür immer offen stehen!!! also alles im lot.. die tierärztin sagt, wenn sie rudelkämfe starten, cool bleiben und zur not habe ich noch einen zweiten käfig.. :)

und dann ist der kenny nicht zu alt wenn er kastriert ist um ein weibchen dazuzuholen??? wenn es relativ sicher ist, würde ich es so machen obwohl ich so gerne zwei männliche tiere hätte.. meine freundin hat zwei böcke in 1,20 die keine geschwister sind und ein herz und eine seele.. aber wie gesagt, jetzt weiss ich es ja durch euch besser.. dass es meist anders ist..

ja, aber das mit dem kastrieren ist doch so schlimm habe ich gehört??? :o ich habe angst, dass der geschlechtstrieb nicht nachlässt und der kenny die kleine dame nicht in ruhe lässt.. das habe ich bei meinen kaninchen erlebt.. und dann trotz zwei einzelkäfigen seinerzeit hat sie dann dann meinen hasenrammler fast totgebissen.. ich sag ja, ich habe zuviel angst was falsch zu machen!!! was kostet das kastrieren und wann kann ich das machen lassen?? finde es eigentlich furchtbar, so einem kleinen tier schnipp schnapp was zu entfernen.. sorry..

was hast du für meeris? ein paar oder welche zusammenstellung??? ich habe doch auch gerade das platzproblem.. mit dem 1,20 m käfig und einen bock.. würde mich mal interessieren lg mari

huhu ihr lieben!

frohes neues jahr an euch! ich bin einigermassen verzweifelt! ich habe ja schon in einem anderen fred geschrieben, dass ich einen bock habe seit vier tagen. jetzt möchte ich ihm gerne einen freund holen.. mein kenny hat sich einigermassen eingelebt, er sitzt allerdings nur in seinem haus wenn wir in der nähe sind.. wenn ich das haus hochnehme, kommt er angelaufen und frisst aus der hand. und einmal hat er sich sogar in meine hand gekuschelt.. allerdings wie gesagt nur, wenn ich ihn animiere sprich das haus anhebe.. dann allerdings ist er relativ zutraulich, frisst alles was er bekommen kann :) und steht jetzt bei uns im wohnzimmer, wo er einen schönen überblick über den balkon und den angrenzenden wald hat.. (also raus aus dem kizimmer). so, nun mein problem: ich habe mich erkundigt bei dem zoogeschäft, die meinen noch einen bock hätte keinen sinn bei 1,20 käfiglänge und überhaupt meist nur 20 prozent erfolg... er würde mir anbieten, kenny zurückzunehmen und mir zwei weibchen, die zusammen geboren sind geben für kenny.. ich will nur das beste für kenny, deswegen bin ich am überlegen.. haltet mich nicht für herzlos, aber wenn das mit dem zweiten bock aus platzmangel schiefgeht, ist es auch nicht toll. ich habe nun mal nicht mehr platz für einen grösseren käfig, aber wie ich schon erwähnte, hätten die tiere nach eingewöhnung die wohnung zum herumtollen frei.. meine tochter möchte den kenny auch nicht hergeben (sie ist drei) aber ganz ehrlich? wie kann ich allen gerecht werden?? ist natürlich meine entscheidung aber ich kann sie nicht fällen!! was meint ihr???? p.s. können die tiere eigentlich im sommer in einem holzstall auf den balkon? der wäre ziemlich gross, so dass da kein platzproblem entsteht?? aber wie gesagt, im winter eben!!!

habe ich gemacht und trotzdem wird es nicht weiss hinterlegt :cry:

sag ich doch.. :wink: bin ja fast immer zuhause und im sommer wird total super.. wir haben zwar nur einen balkon aber unten ist ein gemeinschaftsgarten, fast schon ein park mit altem baumbestand.. dort werde ich im sommer auf der wiese liegen und die meeries werden im gehege ihren platz haben.. aber nur tagsüber.. so, ich bin müde, gehe ins bett.. freue mich sehr, so viele antworten zu bekommen.. mal sehen,wies morgen weitergeht mit allem.. gute nacht..

na, weil es doch super für die schweinchen ist, überall zu laufen.. so was selbstgebasteltes entspricht nicht meinem geschmack.. lol... die tiere haben doch dann alles an platz was sie brauchen.. selbst mein hamster lief immer bei mir in der kompletten wohnung der war so zahm der kam auf zuruf..

obwohl ich ganz erhrlich sagen muss, dass die zoohandlung super ist.. die tiere haben einen riesigen auslauf und es ist peinliich sauber alles.. also es ist auch keine zoohandlung sondern ein blumen und tierfachgeschäft, dass aus holland kommt.. ich schreibe keinen namen wegen werbung :lol: das kann ich nicht sagen.. aber ich werde mal im tierheim anrufen und mich mit denen beraten.. vielleicht können die mir genau sagen, was zu tun ist und im notfall falls sich die beiden die köpfe einschlagen, den zweiten zurücknehmen.. ach, es wird schon eine gute lösung zu finden sein.. gute nacht
    lg mari

ja, so habe ich das mit den kaninchen damals auch gemacht.. mit zwei käfigen.. ich will nicht in der wohnung so ein gehege stehen haben.. ich habe kein problem damit,dass sie in der gesamten wohnung laufen oder in dem zimmer, in dem sie stehen.. meinen kaninchen habe ich immer die möglichkeit gelassen raus oder rein zu gehen, die tür war fast immer offen, und so wollte ich es wieder handhaben..

Warum nicht? Ich finds auch besser, ein Tier ausm Tierheim zu nehmen. Habe meine auch aus ner Zoohandlung, weil ich unser Tierheim suspekt finde, aber ich haet auch mal auf die Idee kommen koennen, in Nachbarstaetten nach einem zu gucken :roll:[/quote]

weil es mich traurig macht.. fällt mir schwer

lysa, aber ich habe doch nur 1.2 mal ich weiss nicht.. ich glaub 60 cm.. das ist doch zu klein alles.. mensch mir haben die gesagt, das ist okay, wenn ich die tiere rauslasse einige stunden.. wenn ich mir jetzt einen zweiten bock hole ist streit vorprogrammiert.. ich muss mal drüber schlafen, jetzt brummt mir schon der kopf... vielen dank für eure hilfe!