Beiträge von darie

Sieht wirklich klasse aus und die Steinetage finde ich super.

Hab ich vorher noch nie gesehen sowas - tolle Idee *Daumenhoch*

Und sehr hübsche Fellnasen :wink:

OT: Kann es sein, dass Du unter diesem Namen auch noch in anderen Foren bist? Kommt mir irgendwie bekannt vor....bei meerschweinforum?

Smilla ist vorhin mal hochgegangen....sie ist zwar die Jüngste, aber eben auch extrem neugierig und muss immer alles ausprobieren :)

Und vielleicht gucken sich die anderen das dann ab 8)

Zitat von Snickers

Hallo,

also unsere Wutzen bekommen das Trofu von Bunny auch ab und zu mal. Solange es nicht "nur" gefüttert wird und es ansonsten immer Heu und Frifru gibt, finde ich es ok.

Ansichtssache...ich sag mir immer, warum etwas dermaßen Ungesundes geben (auch wenns nur ab und zu ist) wenn ich gesunde Alternativen habe, die sogar noch weniger kosten.

Man tut den Tieren auf Dauer keinen Gefallen mit diesem Zeug

Danke für die lieben Kommentare :)

Also, Chiaro wird wohl nächste Woche kastriert und angepeilt hab ich den 11. Februar - dann wollte ich ihn abholen (er ist dann 6 Wochen alt)

Wir wollen aber erstmal abwarten, wie er die Kastra übersteht bzw ob sich danach nicht Pilz oder Milben einstellen

Edit: Ja, die Rampen sind mit 2 Haken ausgestattet, und in der Grundplatte sind 2 passende Löcher. Ich kann sie also ganz einfach abnehmen :)

kitty83 Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Leute immer mehr bemühen, wenn sie hören, dass man was für die Tiere baut 8)

Ich hab den "Sabberlack" genommen um sicher zu sein, dass es für die Nasen nicht gefährlich ist, wenn sie mal dran knabbern - also normalen Klarlack würde ich nicht nehmen

Hallo..schön, dass Du dort mal geschaut hast :)

Ich hab hier aktuell die Petersilienpellets, die getrockneten Sonnenblumenblüten, und den Gourmet Blüten-Mix.

Die Pellets gibts nur als Leckerchen mal einen zwischendurch

Du hast dort auch die Möglichkeit, erstmal Proben zu bestellen, das hab ich auch gemacht und wenn sie es nicht mögen, ist es dann nicht so schlimm :)

Zitat von Meeri 123

Eins Meiner Meerschweinchen kann ich streicheln... er bleibt dann ganz ruhig sitzten..oder frisst weiter... mag er es.. oder kann es auch sein er es trotzdem nicht mag ( er droht nicht!!!!!!!)
    Ich streichel ihn meist mit einem Finger..manchmal darf ich sogar mit der Rückseite der ganzen hand :)

Wollte nur wissen ob er es mag oder ob ich es einfach ganz lassen soll

lg

Wenn Du vorsichtig seitlich am Köpfchen streichelst oder mal die Öhrchen ist es okay - vorausgesetzt, er sitzt im Gehege und kann weggehen.
    Das mach ich hier auch - aber eben nicht beim TÜV, weil sie da keine Chance haben dem Streicheln zu entgehen.
    Beim TÜV ist nur TÜV dran :wink:

Zitat von milkybella

Meine Schweine mögen es sehr gern und bekommen es ab und zu.
    Wir essen ja auch ab und zu beim Mc Donal* auch wenn es ungesund für uns ist.

Wir können aber frei entscheiden, was wir essen - während die Meeries auf uns angewiesen sind bzw darauf was wir ihnen geben.

Und wenn wir mal Durchfall oder Verstopfung bekommen, ist das sicher nicht so gefährlich wie beim Schweinchen.

Ich hab die Verantwortung für meine Tiere und werd ihnen ganz sicher nicht bewusst etwas Ungesundes geben...auch wenn nur mal so als Leckerchen ist, da es genug gesunde Alternativen gibt.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden - ich hab nur meine Meinung weitergegeben :wink:

Hallo...die gesunde Alternative zum herkömmlichen Trockenfutter sind FriFu, frische und getrocknete Kräuter, Obst und natürlich Heu :wink:

Schau Dir doch mal selbst die Inhaltsstoffe an.....das meiste hat in einem Meerschweinchen nichts zu suchen und diese Werbung mit dem "In 3 Schritten zur Traumernährung" ist Geldschneiderei - nichts anderes.

Allein die 14,5 % Rohprotein würden mich schon abschrecken, von dem Abfallzeugs darin ganz zu schweigen :shock:

Warum willst Du das geben?

In meine Schweinchen würde sowas nicht mal kommen, wenn ichs geschenkt bekomme 8)

Zitat von Goldi

Sie sind verrrückt nach diesen Dingern und sich eine Meinung einzuholen ist ja nicht schlimm :)

Achso...ich dachte, Du lockst sie nur und fütterst die Dinger dann aber nicht, hab ich wohl falsch verstanden

Es gibt soviele Sorten gesunder Leckerchen, da muss man solchen Mist echt nicht geben - sorry, nix anderes ist das in meinen Augen

Schau doch mal bei cavialand, da gibts auch getreide- und zuckerfreie Leckerchen :wink: