Beiträge von darie

Die jetzige Besitzerin sagte mir, dass sie es schon einige Male hatte, dass die Kleinen nach der OP Milben bekamen....oder Pilz und sie wollte halt noch abwarten und ihn nur ausziehen lassen, wenn er ganz gesund ist :)

Also die Außenmaße vom L sind jeweils 2,50? Ist das richtig?

Dann wäre die Grundfläche bei 1,30 Tiefe 4,81 m² und bei 1m Tiefe halt 4 m²

(ich persönlich rechne Etagen immer nur als Extra, weil man ja nie weiß, ob die überhaupt genutzt wird)

Aber auch ohne Etage kannst Du die 8 Nasen locker drin halten :wink:

Quinoa sieht aus wie Getreide, also so kleine gelbe Körner, ist aber keins.

Man bekommt es z.B. bei dm oder im Reformhaus und ich weiß, dass Nadine es für Päppelbreie nimmt.

Ich habs noch nicht ausprobiert, also auch noch nicht selbst gegessen :)

Eine Warterei hab ich schon geschafft - nämlich die Frühkastra von Chiaro :)

Ist gestern alles super verlaufen und er hoppelt schon wieder fröhlich umher :)

Wenn er jetzt fit bleibt, also von Milben und Pilz verschont, kann ich ihn am 11.2. holen :)

Also...als unfreundlich hab ich das auch nicht aufgefasst, was BobbyNemo geschrieben hat.... :|

Im Grunde hat sie es so gesagt, wie es ist....ich habs eher neutral verstanden, aber es kann natürlich gut sein, dass ein neuer User das anders versteht

Vielleicht kann sich ja der TE nochmal dazu äussern :wink:

Zitat von Steffi1990

ohhh ,... das ist ja schön ,...das so viele auf was warten müssen :) ich muss nun auch das Projekt EB in Gang bringen,... da geld nicht im überfluss da ist geht alles nur in schritten ,.. mh :( das dauert ,...

Macht aber auch Spaß so Step by Step :)

Dira2009 Was für eine süße Schnute :)

Die Bilder sind knuffig...wie sie da guckt - zum Verlieben :)

Sab ist Sab Simplex, ein Mittel gegen Blähungen

BBB = Bird Bene Bac, zum Aufbau der Darmflora

Ivomec = Ein Mittel gegen Milben (wird subkutan gespritzt, man kann es aber auch als Spot On geben)

Soluran vermute ich...soll Surolan sein, wird bei Pilzbefall eingesetzt
    (ich nehme Canesten bzw bei starkem Befall würde ich Itrafungol nehmen)

CC = Critical Care = zum Anrühren von Päppelbrei. Es gibt auch noch Rodicare und HerbiCare

Naja...und die Spritzen sind halt (denke ich) Spritzen ohne Nadeln zum Päppeln.

Wenn Du mal ein krankes Tier hast, gehst Du ja eh zum TA und dort bekommst Du dann auch die Medis

Ich hab gegen Pelzmilben und Haarlinge das Bio Maxan von Hugro (kann man z.B. bei cavialand bestellen)

Dann Canesten Creme gegen Pilz

Bepanthen Wund- und Heilsalbe

Ivomec nehm ich auch gegen Grab- und Raubmilben (da fahr ich aber zu einer Bekannten, die das subkutan spritzen kann)

Zitat von daniel360

Hallo,
    ich besitze zwei ein Jahre alte Meerschweinchen.
    Ende Frühling oder Anfang Sommer möchte ich, dass ein Meerschweinchen Nachwuchs bekommt.. :)

Daniel

Und wer fragt das Tier, ob es das möchte?

Überlass das bitte den Haltern, die vernünftig züchten, und die sich mit der Genetik auskennen.

Sind das die Meeries in Deinem Avatar? Süß, aber typische Tiere aus planloser Vermehrung....Stehohren, spitzes Gesicht....und mit solchen Tieren sollte man wirklich nicht weiter vermehren, Du riskierst da auch das Leben des Schweinchens

Ich finds nicht fair, wie hier teilweise mit Aldebaran umgegangen wird.

Manchmal muss man Entscheidungen treffen und manchmal sind sie richtig und manchmal falsch.

Ich frage mich selbst so oft, ob meine Schrödi noch leben würde...aber eben OHNE die ganzen Medis, die sie bekam.

Vielleicht hätte sie ja doch wieder selbst angefangen zu fressen....das werd ich aber leider nie erfahren.

Ich hatte es ihr angesehen, dass sie Schmerzen hatte - aufgeplustert und zähneknirschend und natürlich gibt man dann ein Schmerzmittel.

Ich war in 3 Praxen, davon 2 Tierkliniken, die letzte mit einer sehr guten Bild-Diagnostik, sie bekam alles an Pflege und Fürsorge und Medis, was ihr hätte helfen müssen - und sie ging trotzdem

Aldebaran schrieb aber, dass ihr Schweinchen ohne Schmerzmittel wenigstens etwas gefuttert hat....

@Aldebaran Wenn Du hier noch liest....ich drück die Daumen für Dein Schweinchen....

Es gibt noch ein Forum, wo sehr kundige Meerie-Halter unterwegs sind, da würde ich auf alle Fälle noch mal fragen, ich schick Dir mal eine PN