Beiträge von darie

Hallo..ich hole am 28. Februar einen Kastraten aus einer Notstation...ich brauch dann etwas über 2 Stunden für die Heimfahrt und nu frag ich mich, ob ich den jungen Mann gleich nach Ankunft mit den beiden Mädels zusammensetzen kann oder ihm im Nebenzimmer erstmal so 2-3 Stunden Ruhe gönnen soll...das alles zusammen ist doch sicher ne Menge Stress, oder?...

LG
    darie

Die beiden machen grad die Rangordnung unter sich aus und die Kleinere wird sich unterordnen. So wie Du es beschreibst ist doch alles im grünen Bereich...hast Du nur ein Häuschen? Es ist wichtig, dass beide Tiere ausreichend Rückzugsmöglichkeiten haben..
    Es sind halt 2 Mädels, die zicken sich auch später noch an, ich sprech aus Erfahrung ;-) und die ziehen quiekenderweise gerne ne Show ab..und solange keine blutig gebissen wird ist alles okay.
    Gib ihnen mehrere Futterstellen, das kann das Fressen auch entspannen...

LG
    darie

Die gefrorene Petrsilie kannst ja eigentlich in fast jedes Essen geben und wie schon empfohlen - den Meeris frische geben. Ich hol die immer von meinem Bauern auf dem Wochenmarkt - ein Sträußchen für 49 Cent...frssen eure eigentlich lieber die glatte oder die krause Petersilie? Oder ist ihnen das egal ?...:-)

LG
    darie

Meine sind jetzt grad im FLur, wo sie eine Fläche von ca 4,5 m x 1,50 m zur Verfügung haben...und jetzt grad wird die komplett ausgenutzt :-) inzwischen weiß ich auch woher der Name "Schweinsgalopp" kommt...das sieht so süß aus, und dazwischen wird auch noch gepopcornt.
    Sie sind erst 5 Monate alt und bewegen sich noch sehr gerne :-)

Ich finde die 90 € viel zu viel für den relativ kleinen Käfig...man kann mit grad mal der Hälfte ein schönes Bodengehege bauen, dass dann sogar größer ausfallen könnte. Zum Rennen würde ich mind. eine Seitenlänge von 1,50 m nehmen...schöner wäre natürlich mehr. Die 0,5 m² pro Schwein sind absolues Minimum und wenn Du was Neues baust, würde ich gleich größer planen..vorausgesetzt natürlich, dass der Platz vorhanden ist :-)

Viel Spaß und Erfolg beim Bauen
    LG
    darie

Dein Weibchen ist mit 5 jahren viel zu alt, um gedeckt zu werden...das Becken ist total verknöchert...die Babies können gar nicht zur Welt gebracht werden und Mutter und Babies sterben...sowas solltest Du wissen, wenn Du vorhast Nachwuchs zu haben...

Meine beiden Mädels :
    Toto, ein engl. Crested
    Schrödi, eine Rosette

und Ende Februar, nach der Absitzfrist, kommt noch ein Kastrat dazu, ein Coronet-Mix aus einer Notstation. Er heißt dort noch Benny, wird aber bei mir den Namen Bungee bekommen :-)

Ich finds völlig richtig zu fragen, wenn man sich unsicher ist...oder sich eigentlich sagt, dass es nichts schadet, sich aber trotzdem vergewissern möchte. Dazu soll ein Forum da sein...man tut mit solcher Frage niemandem weh und meist entwickeln sich ganz witzige Erfahrungsaustausche wie in diesem Fall....also imma logga bleiben ;-)

LG
    darie

Naja..meine suchen sich natürlich erst das Leckerste heraus....wenn dann aus Versehen ein Stück roter Paprika..(die ist nicht so begehrt) in der Schnute landet, wird das weggeschmissen...und wo landet es? Richtig...gg...
    aber ich finds voll süß, ihnen dabei zuzugucken...
    Vor allem wenn sie gegenseitig schauen was die andere hat, und auch mal was klauen :-) es gibt halt nur EIN perfektes Stück Möhre :-)

LG
    darie

..ich hab einige Postings weiter oben beschrieben, wie ich es mit meinen beiden handhabe...das ist für mich der richtige Weg mit ihnen umzugehen..und ich denke nicht, dass sie vor Angst zappeln und sich wehren, sondern weil sie es einfach lästig finden. Danach gibts n Stengel Dill oder Petersilie und alles ist "Wölkchen"
    Für mich ist es auch nicht automatisch Freude, wenn es keine Angst ist..
    Hab auch nie jemandem vorgeworfen, zwangszukuscheln..falls doch, bitte ich um ein Zitat...mein Hinweis auf den Link bei dibrain bezog sich alleine auf die Stelle mit dem Zappeln...
    In diesem Sinne...ein schönes WE
    LG
    darie