Warum kauft Deine Mutter denn kein Heu? Das ist ja nu wirklich nicht teuer...okay, das löst Dein Problem aber nicht. Hast Du einen Bauern bei Dir in der Nähe oder einen Reitstall, wo Du vielleicht mal nach Heu fragen kannst? Vielleicht bekommst Du es ja sehr günstig bei einem Bauern.
Ich muss Dir ja nicht sagen, wei wichtig das Heu für Deine Süßen ist, das weißt Du...aber Du musst es unbedingt Deiner Mutter klar machen..vielleicht wenn Du ihr etwas zu Hause hilfst..keine Ahnung..3 x abtrocknen für eine Tüte Heu :wink:
Beiträge von darie
-
-
-
-
So sollte man das aber auch nicht machen - die Meeries in getrennten Käfigen nebeneinander zum Beschnuppern hinstellen...das kann die Aggressionen fördern, weil man den Tieren jegliche Chance nimmt, die Rangordnung festzulegen
Naja..vielleicht als Tip fürs nächste MalLG
darie -
Und wie gehts dem Baby heute?
Wenn Du selbst schon schreibst, dass ihr LEIDER noch nicht beim TA wart...dann haste Du doch eigentlich gewusst, was Du zu tun hast...*kopfschüttel*..ich hoffe, dem Kleinen gehts besser... -
Ah, okay..dann hatte ich das falsch verstanden...mit dem Jagen, das gibt sich aber auch mit der Zeit und solange sie nicht gebissen wird, ist das eigentlich okay
Aber ich kanns auch verstehen, wenn einem die Kleinen dann leid tun....auf der anderen Seite wird es immer wieder zu Zickereien kommen, das hab ich bei meinen Mädels eigentlich täglich..gg...da sitzt Toto ganz ruhig im Sack.....Schrödi sieht das und zwickt sie raus, geht dann selber für 3 Sekunden in den Sack und dann wieder weg, denn sie wollte ja nicht rein sondern nur, dass Toto nicht drin sitzt...und das ganze wie gesagt mit Getöse und Gequike...man gewöhnt sich dranLG
darie -
..ich weiß nicht, ob das das Anpinkeln reduziert...meine leben seit 3 Monaten zusammen und wenn eine brommselig ist und die andere besteigen möchte, pinkelt die los....zwar nur wenn die andere wirklich aufdringlich wird, aber sie tun es und das halt regelmäßig. Und wenn Ende Februar der Kastrat dazukommt, wird der halt angepinkelt wenn er mal möchte, aber die Damen keine Lust haben
Das sind halt Meerschweinchen, deren Natur und warum soll man das verändern..???LG
darie -
Klar...dann hättest Du eine Fläche von 2,8 m² und für einen Kastraten und 3 Mädels ist das meiner Meinung nach ausreichend....:-)
Ich denke, Deine beiden Kleinen werden noch am Ausfechten sein, wer die Nr. 2 und wer die Nr. 3 in der Rangordnung ist, würde mich mal interessieren, wie es klappt, falls Du Dir den Kastraten dazuholstLG
darie -
Also, die Namen finde ich schon mal schön...nu bin ich auf die Bilder gespannt
LG
darieOups, da sind sie ja schon...wirklich hübsche Meeries, wie kommen die 3 Mädels miteinander klar? ich hab 2 und setz bald einen Kastraten dazu - die beiden zicken sich nämlich sehr gerne an..gg..
-
...das arme Tier...fehlt nur noch die Flasche Bier daneben...sorry, für sowas habe ich absokut kein Verständnis !!!
-
Das ist doch super, wenn sie zu den Zeiten außer natürlich Heu ihr FriFu bekommen...meine bekommen Gurke, Salatherzen, Möhren, Paprika, Fenchel, Sellerie, mal ein Stück Kohlrabi...1-2 mal pro Woche eine kleine Portion Apfel...aber es gibt so viel, was man den Schweinis geben kann..schau mal hier :
http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem
und hier im Forum findest Du auch ganz viel über die richtige Ernährung..
LG
darie -
-
Hallo..das verstehe ich nicht - warum kannst Du deinen Meeries nur Trockenfutter geben..?? Ich geh auch den ganzen Tag arbeiten und meine bekommen morgens, nachmittags und abends ihr Frischfutter..
Und mind. 2 mal müsstest Du doch schaffen, einmal wenn Du morgens losgehst und wenn Du zurückkommst...LG
darie -
Hallo..erstmal vielen Dank für die Hilfe
Wie sollte er sich denn verhalten, wenn ich ihn sofort mit den Mädels zusammensetzen kann..? Gleich neugierig umherschnuppern...was futtern..und halt keinen total verängstigten Eindruck machen?
Auf der anderen Seite - um auf Nr. Sicher zu gehen, kommts dann ja auf 2-3 Stunden auch nicht an, oder?
Ich möchte ja nicht, dass er dann gleich völlig von meinen beiden Zicken untergebuttert wird :shock:LG
darie -
...muss ich mal ausprobieren, ob meine auch die krause Petersilie fressen. Sie bekommen immer nur die Glatte, weil ich die auch nur verwende
LG
darie