Beiträge von darie

    Das ist wirklich ein toller Laden mit Superberatung, der ein Meerschweinchen Pärchen verkauft, wo das Weibchen viel zu jung für einen Bock ist und die Käufer vielleicht gar keinen Nachwuchs haben wollen.
    Na, ich vermute, es ist eh schon zu spät und das Weibchen ist bereits gedeckt..
    (Wäre mir nämlich neu, dass Zooläden Kastraten verkaufen)


    LG
    darie

    Hallo..na, ich richte mich da an das, was bei http://www.diebrain.de steht...und dort wird empfohlen, den Kohlrabi zu schälen.


    Macht halt jeder so, wie ers für richtig hält ;-) und es empfiehlt sicher auch jeder etwas anderes


    LG
    darie


    Ich kopier das mal rein:



    * Äußere Blätter sind vor dem Verzehr zu entfernen. Kohlrabi wird geschält, andere Kohlsorten werden gewaschen. Der Kohl wird also für unsere Haustiere genauso vorbereitet, wie wir ihn für uns vorbereiten würden, wenn wir ihn roh essen möchten. Kohlabfälle aus der Küche haben im Kleintiergehege nichts zu suchen!


    (mein Posting war also kein Quark, sondern schon begründet)

    Hallo meerlifrauchen...also, um die VG mach ich mir auch gar nicht so den Kopf, ich hab dafür quasi ein ganzes Zimmer zur Verfügung, wo sie auch mal einige Stunden verbringen können...
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob die 2 m² für 1 Kastraten und 3 Mädels ausreichend sind. Klar bekommen sie auch mal Auslauf, aber den kann ich ja eigentlich nicht dazu rechnen, weil er nicht ständig zur Verfügung steht (Ich bin den ganzen Tag berufstätig)


    LG
    darie

    ..ein Zitat der Seite diebrain.de..


    "Gurren
    Ein Beruhigungslaut, ähnlich dem Brommseln, nur leiser - Meerschweinchen beruhigen damit gegenseitig. Sie versuchen auch damit den Menschen zu beruhigen wenn er etwas tut, was sie nicht möchten. Oft wird es mit dem angenehmen Schnurren der Katzen verwechselt - es ist aber meist eher ein Laut, der Unbehagen kunt tut"


    LG
    darie

    Hallo seb - vorab, schade, dass es das Kleine nicht geschafft hat..es war wohl noch zu klein und zu schwach. :-(


    Dann versuche bitte einmal völlig objektiv Dein Anfangsposting zu lesen, dann verstehst Du vielleicht eher die Reaktionen...da hieß es, dem Kleinen gings schon seit 3 Stunden schlecht und zum Schluß halt, dass ihr leider noch nicht beim TA gewesen seid.


    Da stand nix davon, dass Deine Freundin einen aufsucht, während Du den Thread eröffnest...


    LG
    darie

    Gelten die 1m² denn auch für Kastraten, die mit Mädels zusammenwohnen? Dachte, das ist bei den Böckchengruppen so, aber wie gesagt - ich muss nicht auf Krampf noch ein Mädel dazusetzen...dann lieber 3 mit genug Platz :-)


    LG
    darie

    Hallo Yvonne...das hatte ich auch überlegt, aber die Sache ist die, dass eine Kollegin von mir ein trächtiges Weibchen aufgenommen hat und ich hab ihr gesagt, wenn ein Mädel dabei ist, würde ich das nehmen..natürlich vorausgesetzt, der Platz reicht...die Babys kommen so in 2 Wochen, dann sollten die ja auch eine Zeitlang noch bei der Mutter bleiben... :)
    Ich will den Kastraten aber auch nicht länger in der Notstation lassen, das ist schon alles abgesprochen mit dem Abholen :-)
    Oder wird das dann wirklich zuviel Stress...2 VG innerhalb von 6 Wochen?


    LG
    darie

    Hallo..ich hab jetzt 2 Mädels, die NOCH in einem Käfig 1,20 x 60 wohnen. In 2 Wochen kommt ein Kastrat dazu, dann dürfen alle in das Bodengehege, das eine Fläche von 2 m² hat.
    Ich will die Weibchen da jetzt noch nicht reinsetzen, damit das Gehege für alle neu ist, aber sie haben jeden Tag im großen Flur Auslauf.
    Ich bin am Überlegen, ob ich dann später, wenn diese 3er Gruppe funktioniert, noch ein kleines Mädel dazu setze, dann würde ich allerdings noch eine Etage einbauen, so ca 1,0 x 35.
    Vom Alter her: Meine beiden jetzigen Zicken und der Kastrat sind alle um die 5 Monate.
    Ist der Platz ausreichend oder soll ich lieber bei 3 Meeris bleiben?
    LG
    darie

    Hallo..also von der Fläche her ist es ausreichend, aber ich finde die max. Seitenlänge von 1 m zu wenig...da können sie ja gar nicht richtig rennen sondern müssen gleich wieder abbremsen..denn um von dem Käfig in den Auslauf zu kommen, müssen sie doch sicher über eine Rampe, oder?
    Zu den abgebrochenen Zähnchen kann ich nix sagen - da gibts andere User, die sich damit auskennen :-)


    LG
    darie

    Ich vermute - wenn es noch leben würde - hätte er/sie es sicher geschrieben....denn nach den ganzen berechtigten Vorwürfen, wenns dann nicht überlebt hat, werden wir es sicher nicht erfahren...ist ja auch einfacher, die Antworten zu ignorieren.