Beiträge von darie

Ich denke, es liegt nicht direkt an Deiner Dicken, sondern daran, dass sie Chef war und diese Position natürlich verteidigt. Mir sagte jemand, dass sich oft die Kastraten unterordnen und auch mehr als Streitschlichter aktiv sind - keine Ahnung, ob da was dran ist.
    Bei mir wird auch wenn, Schrödi das Problem, denn sie ist Chef im Ring...Toto wird mit sich mit beiden vertragen...abwarten...ansonsten hol ich mir hier Zuspruch :-)
    Welches Gefühl hast Du denn momentan bei Deinen? Ist die Tendenz positiv?
    LG
    darie

Hallo..so eine Schale müsste es doch in einem Gartencenter geben..so als Untersetzer für Pflanzen....vielleicht kann man die Süßen ja irgendwie überreden, die als Klo zu benutzen, wenn man die mit Streu füllt. Ich kenn die zwar nur in rund - könnte mir aber vorstellen, dass es die auch rechteckig gibt :-)

LG
    darie

Hallo.versuche sie so stressfrei wie möglich rauszunehmen, also nicht durch den Käfig jagen sondern sie vielleicht erst in einen Karton locken oder vorsichtig hineindirigieren und die Behandlung immer mit was ganz Leckerem verbinden...bei meinen wäre das Petersilie oder ein knackiges Salatblatt :-)

LG
    darie

Hey, Du hast sie doch erst seit 5 Tage...;-) ich kann mir vorstellen, dass es Dir sicher länger vorkommt, aber ich hab aus anderen Threads auch herausgelesen, dass sowas durchaus bis zu 2 Wochen dauern kann, aber immer besser wird und bei Dir seh ich schon dass es nach oben geht, also Augen zu und durch...:-)
    ich werd nächstes WE einen Kastraten und ein Weibchen mit meinen beiden Mädels zusammenbringen, mal sehen, ob ich mich dann genauso aufbauen kann..*grins*...

LG
    darie

Jolie..was ich meinte ist...Du kannst sie nicht zusammen im Bad laufen lassen und dann wieder in getrennte Käfige, aber das haben meine beiden Vorschreiber ja schon begründet, warum man das nicht tun soll.
    Du fängst jedesmal wieder bei Null an...lies Dir mal unter "Vergesellschaftung" den Thread von julisch durch, da flogen die Fellbüschel in hohem Bogen, sie hat die Meeries trotzdem nicht getrennt und allmählich kehrt dort wohl Ruhe ein.
    Hab bitte Geduld mit Deinen Schweinchen..das was für uns oft schlimm aussieht, ist für die Tiere normal und gehört zu ihrem Verhalten ;-)

LG
    darie

Hallo..meine ziehen ja auch nächste Woche vom Käfig ins Bodengehege, ist es sinnvoll, einen Teil des Geheges mit Einstreu zu bedecken, also würden sie dann dort zum Pipimachen hin ,weil ich den anderen Teil halt auch mit Decken auslegen wollte...oder ist es den Meeries egal, wo sie grad sind und lassens laufen? :shock:

LG
    darie

Hallo..na, die Männchen werden ja sicher das andere Weibchen und auch das andere Männchen riechen und hören und ob sie dann zur Ruhe kommen...ich hab da so meine Zweifel....
    Warum machst Du keine reine Böckchengruppe ?

LG
    darie

Aah, sorry..hab grad gelesen, dass Du sie schon zusammen hattest, aber trennen musstest...

Na, bei DEM schlechten Programmangebot ist es ja kein Wunder, dass die Schweinis einpennen.... :D
    Man sollte vielleicht ein Meeriesender einführen..wo den ganzen Tag FriFu geschnitten wird...oder neue Kollektionen von Kuschelrollen und Zubehör vorgeführt werden...*überlegundneueMarktlückeentdeckthat*

Hallo jolie..aber Du trennst sie doch nicht zwischendurch, oder? Weil Du geschrieben hast, dass Du es immer wieder versuchst.
    Naja, wenn das Mädel nicht brünstig ist, will sie von dem Kerl natürlich nix wissen und zeigt ihm das auch ;-)

LG
    darie

Hallo julisch..das hört sich ja nicht so gut an. Beißen sie sich richtig dolle, also haben sie wieder neue Wunden oder wars "nur" ein Ringkampf, wobei ich nicht weiß, obs sowas bei Meeries gibt :shock:
    Aber sie kloppen sich ja nicht mehr ständig, oder?
    Bei knopf hats ja auch gut ne Woche gedauert und wenn kein neues Blut fliesst....würde ich wohl weitermachen.
    Aber Du kannst das ja viel besser beurteilen, wenn Du meinst, das wird eher schlimmer als besser und es könnten böse Verletzungen entstehen....dann passt es vielleicht wirklich nicht.

LG
    darie

Hallo Sprotte...Deine Kiddies hüpfen doch ab und zu mal aus Übermut herum..so ist es halt bei den Meeries auch, sie freuen sich einfach :-) vor allem wenns FriFu gibt, das lieben sie.
    Und das Böckchen versucht mit seinem Verhalten die Damen zu beeindrucken, Männer halt ;-)
    Er wird sie ja auch umbrommseln und versuchen zu besteigen, dann kommt noch Popowackeln dazu.
    Versuche bitte, Deinen Kiddies zu erklären, dass sich die Meeries ohne Streicheln und Kuscheln am wohlsten fühlen..klar...so ein weiches Fell lädt dazu ein, aber es sind halt weder Hunde noch Katzen sondern Tiere die man toll beobachten kann ohne sie anfassen zu müssen :-)
    Wenn Du sie ohne viel Stress herausnehmen willst - mein Tip, der bei mir gut klappte, wenn Du z.B. eine Kuschelrolle hast, kannst Du sie hineindirigieren und mit der Rolle zusammen herausnehmen...oder alternativ einen Karton. Dann musst Du sie nicht quer durch den Käfig jagen. Ich habe meine seit Ende Oktober 2008 und kann sie inzwischen so rausnehmen, finden sie blöd aber wissen auch, dass es dann was Leckeres gibt und sie haben keine Angst vor meiner Hand, das war mir auch sehr wichtig :-)
    Wie schon vorher gesagt - Geduld, dann wirds von Tag zu Tag besser.
    LG
    darie

Kann mich nur anschließen und wenn sich alle 3 zum Futter betteln verabreden, wirst Du nur noch eins machen : In die Küche rennen und Gurken schnippeln..gg..die können nämlich richtig laut werden, wenn Du nicht schnell genug bist...aber dann ist himmlische Ruhe und man hört nur ein zufriedenes Schnurpsen :-)

LG
    darie

Es ist für die Süßen natürlich erstmal eine Überwindung, den sicheren Käfig zu verlassen..da wissen sie ja jetzt, dass ihnen nix passiert und warum in alles Welt sollten sie das Risiko eingehen und den verlassen ? ;-)

Wenn sie einmal herausgefunden haben, dass es im Auslauf auch sicher ist und sie jederzeit zurück in den Käfig können, werden sie den auch nutzen.
    Wichtig sind viele Verstecke....

LG
    darie