Beiträge von darie

Das ist kein Problem..ich muss dann nur ca 1 m abtrennen - falls ich nachts mal rausmuss will ich nicht auf ein Schweinchen treten :shock: ..na, und den Sonntag bin ich dann ja den ganzen Tag zu Hause und kanns beobachten :-)

Vielen Dank

LG
    darie

Okay..Vielen Dank :-) Dann also ab in den Flur mit den Süßen :-) Unterschlüpfe hab ich einige..zur Not kommen noch Kartons mit großen "Türen" an allen 4 Seiten dazu.
    Ich werd sie erst am Nachmittag zusammensetzen können, soll ich sie dann die ganze Nacht im Flur lassen oder schauen, wie es läuft und wenn sie z.B. nach 3-4 Std gemeinsam Heu mampfen..(ich bin mal optimistisch)..dann ins Gehege?

LG
    darie

Schau mal..das hab ich bei diebrain gefunden..

Schluckauf:
    Ja auch Meerschweinchen können einen Schluckauf bekommen. Es kommt mitunter zu einer Art Schluckauf, wenn die Tiere sich erschrocken haben, oder aber wenn sie zu schnell gefressen haben. Ihr Zwerchfell zieht sich dann krampfartig zusammen, der Luftstrom in die Lunge wird in Intervallen unterbrochen und es kommt zu einem klickernden Geräusch. Dabei sitzen die Meerschweinchen häufig zuckend auf der Stelle und wirken selbst ein wenig irritiert. Normalerweise ist der Schluckauf schnell wieder vorbei, wenn das Meerschweinchen sich beruhigt.

Da lag Deine Mom mit dem Hundeklicker ja ganz richtig ;-)

LG
    darie

Hallo Nadine...
    Ich kann sie auch alle in den Flur setzen, dort hätten sie eine Fläche von 4,5 m x 1,50 m...ich dachte nur, dass es besser wäre, wenn ich sie nicht mehr umsetzen muss...ich könnte mir vorstellen, dass es dann wieder aufs Neue los geht, weils ja wieder eine andere Umgebung ist.
    Ist es denn generell okay, wenn man alle gleichzeitig vergesellschaftet ?

LG
    darie

niedlich...ich konnte sie auch erst sehen, als ich die Seite von imageshack aktualisiert also neu geladen habe...

Wenn meine lebenslustig sind, bekomm ich sie gar nicht vor die Kamera, dann flitzen die nämlich wie die Irren durch die Gegend :D

LG
    darie

Hallo..ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, nächstes WE zu meinen beiden Mädels einen Kastraten und ein junges Weibchen zu setzen..also gleichzeitig..die VG soll im neuen Bodengehege stattfinden, damit ich sie gleich dort lassen kann. Platzmäßig siehts so aus : 2 m² Grundfläche plus einen knappen m² an Etagen..
    Meine Frage: Ich hole das Weibchen am Freitag und den Kastraten am Samstag, d.h. das kleine Mädel verbringt die erste Nacht alleine. Ich werde ihr ein gemütliches Klappgehege zur Verfügung stellen, aber wo? Kann ich das schon im Wohnzimmer aufstellen, wo sie dann in der Nähe meiner Mädels wäre, also sie sich sicher gegenseitig hören und riechen können oder besser im Nebenzimmer, da würde sie gar nix mitbekommen.
    Zeitlich ist es nicht anders zu machen, die beiden wohnen einige Kilometer von mir weg und in völlig unterschiedlichen Richtungen.
    LG und schon mal Vielen Dank :-)
    darie

Hallo..habt ihr keine Wochenmärkte, wo Bauern aus der Umgebung verkaufen? Und die haben eigentlich auch alle die Rote Beete..

LG
    darie

ich würde auch sagen, das Wichtigste ist, dass sie gut fressen und zunehmen...macht bestimmt Spaß, den kleinen Fellschnuten beim Toben zuzugucken :-) das andere Meerie. das Du hast..ist das schon ausgewachsen? Damit die Kleinen sich an einem Großen orientieren können..
    LG
    darie

Hallöle..also die sind nie im Leben 7 Wochen :shock: ..dies Gewicht, also um die 250 g müssten die eigentlich schon nach 3 Wochen erreicht haben.
    Die Kleinen hätten noch gar nicht abgegeben werden dürfen..

LG
    darie

Hallo jolie...also, ich würde vorschlagen...setz sie die nächsten 48 Std in getrennte Käfige, aber in verschiedene Zimmer, dass sie erstmal wieder zur Ruhe kommen. Die Käfige würde ich aussortieren, wenn Du sie zusammensetzen willst in einen, ist der mit 1m x 50 cm eh viel zu klein.
    Bastel Dir auf die Schnelle ein größeres Klappgehege, in der Suchfunktion findest Du mit dem Stichwort "Klappgehege" viele Tips und Links.
    Und das ist auch wirklich nicht teuer...wenn Du den Platz hast - so 2 x 2 m..oder zumindest 2 x 1 m..und dort könntest Du dann die VG nochmal versuchen....wie Du es getan hast, mit vielen Verstecken, viel Ablenkung, viele Futterstellen....und dann musst Du sie auch nicht wieder in einen Käfig zurücksetzen sondern sie bleiben ja dann dort....
    Zu spät ist es sicher nicht... :wink:
    LG
    darie

Erschreckend, was es so alles gibt um Tiere unterzubringen.. :shock:
    Das ist weder schön für die Meeries, noch für Dich, denn da kannst Du sie ja gar nicht beobachten.
    Für das Geld kannst Du was Schönes selber bauen :-) gibt so viele Anregungen im Forum.
    LG
    darie

Man hat doch echt ein schlechtes Gewissen, wenn die einen so angucken, als wolle man sie vergiften... :roll: ..die können aber auch vorwurfsvoll gucken, mannomann...
    Naja, ne Kollegin von mir bastelt viel..vielleicht kann sie die Stengel ja in nem Frühlingsgesteck unterbringen... 8)