Beiträge von darie

Eins meiner Meeries heißt Schröder...und ist ein Mädel..gg..soviel zur Zuordnung eines Namens zum Geschlecht ;-)

Wenn das Geschlechtsteil aussieht wie ein Y ist es ein Weibchen..gleicht es einem i..halt ein Männchen :-)

LG
    darie

Tolle Fotos..superhübsche Schweinchen :-)

Was für eine Kamera benutzt Du? Mit meiner Digicam bekomm ich nämlich solche tollen Bilder nicht hin :-(

LG
    darie

Hallo..vielen Dank für die Hilfe..jetzt bin ich wieder etwas schlauer..ich dachte echt an Coronet, weil das ja ein Sheltie mit Stirnrosette ist...

Schweinchenfan/Ö Ganz lieben Dank für das Kompliment...er ist nicht nur hübsch, sondern auch total lieb :-) hab ihn ja erst seit vorgestern und er hat sich toll bei meinen beiden Mädels eingelebt.

LG
    darie

Joah...das meinte ich damit.. :D ..vorne sieht er halt mehr nach Crested und hinten nach..Sheltie..aus..also kein Coronet.

Hat mich nur mal so interessiert, falls ich mal gefragt werde :-)

lieben Dank

Gruß
    darie

Hey Yvonne...danke :-)
    Also, der Bungee ist aber auch ein richtiger Gentle-Kastrat...(ein Man ist er ja nicht mehr) Immer wenn er versucht, eins der Mädels zu besteigen und die losquieken, dreht er sofort ab..fehlt nur noch, dass er sich bei ihnen für seinen Trieb entschuldigt .. :D
    Und Schröder rennt ständig hinter ihm her und frisiert seine langen Popo-Haare... :roll:
    Ich hoffe auch, dass es so bleibt :-) und bei Dir auch.
    Ich denke, das ist normal, dass immer mal einer es wissen will, ob er nicht vielleicht einen Rang höher kommen kann...solange es einigermaßen friedlich abläuft ist es ja okay.

LG
    darie

Hey, der ist schön und passt ja klasse in die Ecke :-)
    Wieviele Schweinis leben dort und wie groß ist das Gehege ?

Hast Du die beiden, die dort zu sehen sind?

LG
    darie

Na, das hättste ja dazu schreiben können, denn diese Frage wird eigentlich von denen gestellt, die ihre Meeris neu haben..und hellsehen können wir (noch) nicht ;-)

Also, es hat bei meinen ca 1 1/2 Wochen gedauert, bis sie Futter aus der Hand genommen haben...und das ist mir zahm genug ;-)

LG
    darie

Sie ist 9 Monate, da will sie natürlich mal gucken, ob sie nicht evtl. die Chefrolle übernehmen könnte.
    Ich denke, das läuft völlig normal bei Deinen Schweinchen ab...klar, wenn die anderen abhauen, fühlt sie sich stark...wenn sie sitzenbleiben, könnte sie ja auch mal was abkriegen.

Wie gesagt, wenn so weiterläuft ist alles im grünen Bereich :-)

LG
    darie

Nee, mit Auslauf im Flur meinte ich, dass sie da halt mal ne Stunde rennen können...hab ich mit meinen immer gemacht, als sie nur den Käfig hatten.
    Aber wenn Deine Mom die Allergie hat, müssen sie ja in Deinem Zimmer bleiben.
    Ich persönlich finde die Grundfläche zwar auch wichtig, aber auch die Länge eines Geheges, damit sie richtig Gas geben können...aber 1,70 sind dann schon okay....geht ja nicht anders.
    Ne Bauanleitung hab ich leider nicht für Dich, ich hab ein reines Bodengehege ohne Etagen...aber es gibt Seiten, da sind solche Bauten toll beschrieben...musst mal googlen...oder guck mal hier

http://www.wutzenarchitekt.de/pages/start.php?lang=EN

LG
    darie

Ist ja wie in ner Plattenbausiedlung.. :shock:

Nee, mal im Ernst..ich finde die Etagenbauten auch nicht schön, dann wärs ja entweder so, dass jedes Schweinchen eine Etage bewohnt, also im Grunde alleine lebt oder dass sich 5 Meeries auf 1,50 x 65 drängeln..sind ja halt Rudeltiere.
    Naja, wenns bei Dir platztechnisch nicht anders geht, würde ich wenigstens mal Auslauf geben zum Rennen...vielleicht im Flur?
    Denn zum richtigen Toben sind Deine einzelnen Flächen zu klein...

LG
    darie

Erstmal die Fragen, wieviel Platz sie haben und ob genug Verstecke und Futterstellen da sind...
    Im Normalfall würde ich sagen, nicht trennen, Du musst schauen, ob die Wunde evtl. versorgt werden muss...und das Ganze beobachten. Wenn die Beißereien mehr werden und sie sich richtig blutig beißen, dann auseinander..Mädels zwicken sich eher, quieken zar dabei dermaßen, als wenn sie abgeschlachtet werden sollen, aber ist ne Menge Show dabei.
    Wichtig ist gaaanz viel Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen können und viele Sachen und Futter zum Ablenken.

LG
    darie

Das liegt zum einen an Dir..wie Du Dich den Meeries gegenüber verhältst und dann auch an den Schweinchen selbst.
    Manche werden anscheinend richtig zahm, also schlafen auf den Armen der Besitzer, meine z.B. holen sich ihr Futter aus der Hand und haben auch keine Angst, sind aber absolut keine Kuschelschweinchen...was ich aber auch nie beabsichtigt habe..ich beobachte sie lieber.
    Klar muss ich sie rausnehmen, zum Wochencheck, aber das ist auch alles.
    Versuch erstmal Deine dazu zu bringen, sich Leckerchen aus Deiner Hand zu holen, dann hast Du schon ne Menge Vertrauen gewonnen. :-)

LG
    darie