Beiträge von darie

Hallo..hat es eine feuchte und verklebte Nase? Benutzt es nach dem Niesen die Pfötchen zum "Naseputzen" ? Wie verhält es sich..munter oder eher matt?
    Ich würde zum TA gehen..eine Erkältung kann gefährlich werden für ein Meerie, wenn sie nicht behandelt wird.
    Kann auch einfach nur an der Streu oder dem Heu liegen, aber geh besser mit beiden zum TA, dann bist Du auf der sicheren Seite :-)

LG
    darie

Hallo..als meine Mädels noch zu zweit waren, ist Schröder, die Dominante ganz häufig hinter Toto hinterher,...immer die Nase am Popo...und hat auch ab und zu versucht, sie zu besteigen.

Seit letzten Samstag Bungee, der Kastrat eingezogen ist, hat das komplett aufgehört...auch das Brommseln von Schröder gegenüber Toto ist weg...das macht jetzt Bungee, allerdings ohne Erfolg.... :)

Ansonsten - bei Unsicherheit, wie schon empfohlen - den TA gucken lassen.

LG
    darie

Haben sie zufällig rosa Haut und weißes Fell? Dann kann man z.B. Haarlinge gut drauf erkennen...hatte mir mein TA bei einem meiner Mädel gezeigt. Sie bekam Stronghold und gut wars :-)

Ich würd sie sicherheitshalber dem TA einmal vorstellen :-) meine hatte beim Popcornen auch gequiekt und das machte mich dann auch stutzig.

LG
    darie

Hallo..na, mich hat dieser Satz irritiert :

"Alles was nicht einfarbig ist und aussschließlich Weiß in der Krone hat, zählt als englisch Crested."

..aber ich hatte den Satz anders interpretiert..ich dachte das ausschließlich weiß bezieht sich auf die englisch Crested ;-)..also alle einfarbigen mit rein weißer Krone sind amerikan Crested..und der Rest halt die englischen..:-)
    Aber süß sind sie alle...

LG
    darie

Zitat von Schweinchenfan/Ö

beide sind demnach Cresteds, wenn sie kurzhaarig sind und einen Stirnwirbel im ansonsten glatten Fell haben.
    Alles was nicht einfarbig ist und aussschließlich Weiß in der Krone hat, zählt als englisch Crested.

Hallo...bei den englisch Crested ist die Schopffarbe aber in Fellfarbe.. :wink:
    LG
    darie

Hallo..also hängt ja erstmal davon ab, wieviele Meeries reinsollen ;-) für 2 ist der Platz okay, würde ich sagen...was die Fläche betrifft..naja..ich bin halt ein Fan von Bodengehegen mit einer Ebene.
    Ich finde die oberen Fenster mit 4-5 cm Durchmesser gefährlich...da werden sie versuchen durchzuschlüpfen...ich bin auch nicht sicher, ob die soviel an Licht bringen....eher weglassen...oder sicherer.
    Wie hoch ist der Abstand der oberen Ebene zur Gehegeoberkante?
    Oder ist der EB oben geschlossen?
    PVC hab ich auch....finde ich praktisch..günstig und leicht zu reinigen.
    Was man auch nehmen kann vielleicht für die Treppe ist Kunstrasenteppich..gibt guten Halt :-)
    Ansonsten siehts ganz gemütlich aus :-)
    LG
    darie

Hallo..was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Wechsel vom Winterfell auf Sommerfell.....da ist es durchaus möglich, dass die Färbung sich ändert.

LG
    darie

Hallo..mich würde mal interessieren, wie eure Kastraten sich den Mädels gegenüber verhalten...eher dominant, sind sie Chef im Ring oder mehr zurückhaltend?
    Ich habe meinen ja erst seit letztem Samstag und er ist ein echter Schatz :-)
    Lässt den beiden Mädels immer den Vortritt beim Fressen, wird ihm was aus der Schnute geklaut, holt er sich halt ein anderes Stück...wenn er versucht aufzureiten und das empörte Quieken beginnt, geht er schnell weg...er hat richtig Ruhe reingebracht, denn meine beiden Mädels zicken sich auch nicht mehr so an :-)

LG
    darie

Dafür ist so ein Forum ja gedacht ;-)

Ich brauch bei mir den Draht auch gar nicht entfernen, wenn ich das Wasser wechsel - nur die Flasche rausziehen, altes Wasser raus, neues rein und zurück in den Draht...geht superschnell :-)

LG
    darie

Hallo..schön, dass es langsam ruhiger wird in Deiner Gruppe...es könnte auch sein, dass Dein altes Weibchen ihren Kastraten verteidigen wollte..nach dem Motto "Finger weg, das ist mein Kerl".. ;-)

Von daher glaube ich, daß es wohl einfacher ist, einen Kastraten neu zu vergesellschaften :-)

LG
    darie

Hallo..gut, das Du Dich hier nochmal informierst, ansonsten hättest Du beide Tierärzte auf Alimente verklagen können... :shock:

Ich hab meinen Kastraten die 6 Wochen in der Notstation absitzen lassen..bzw. noch 5 Tage länger, weils zeitlich anders nicht ging und jetzt bin ich auf der sicheren Seite :-)

LG
    darie