Beiträge von darie

Die armen Böckchen...direkt neben den Mädels und können doch nicht rein...das ist, als hält man Dir was Leckeres vor die Nase und lässt Dich nicht abbeißen.. :shock:

Ansonsten hast Du wirklich Glück mit Deinen Meeries, dass sie sich gleich auf Anhieb verstehen :-)
    Ich hatte erst eine richtige VG...die klappte super, die 3 sitzen seit ner Woche zusammen, alerdings versucht das Chef-Mädel seit gestern den Kastraten zu besteigen..da ist wohl der Rang noch nicht ganz geklärt ;-)

Aber ganz ehrlich - ob das für die Jungs so toll ist, die Weibchen immer zu riechen, grad wenn die mal brommselig sind...

LG
    darie

Doch..Du könntest Ihnen einen Würfel geben, dann würfeln sie die Rangordnung aus :D

Nee, Quatsch...so eine Beißerei ist für den Halter sicher schlimmer als für die Tiere..mir sagte mal jemand, er setzt die Tiere zusammen und geht dann ins Kino, aber bei Dir ist ja schon Blut geflossen, von daher würde ich auch ein Auge drauf haben, aber nicht sofort eingreifen, wenn sie sich zanken.
    Vielleicht besonders tolle Leckerlis rein...oder zwischendurch wieder was umstellen...oder was rausnehmen und später wieder rein...quasi für Spannung und Abwechslung sorgen.

Sind die Häuschen vergesellschaftsfähig? Also nicht nur an der Front Ein-/ Ausgänge...sowas kann Ärger geben. Wenns so ist, nimm die mal raus, und versuchs mit unbedruckten Kartons, da schneidest Du an allen 4 Seiten große Eingänge...Flucht in alle 4 Richtungen möglich

LG
    darie

Ich würde auch auf alle Fälle warten, bis sich die 3 Mädels zusammengerauft haben....wenn Du den Platz hast, aber wirklich nur dann, würde ich anschließend schon einen Kastraten dazu setzen.

Ich hab grad beste Erfahrungen damit gemacht...vor einer Woche haben meine beiden Mädels einen Kastraten bekommen - beide haben sich sofort in ihn verknallt..gg..seitdem absolute Harmonie, selbst die Mädels zicken sich nicht mehr an :-)
    Aber wie schon im vorigen Posting - alles kann, nicht muss ;-)

LG
    darie

Vielen Dank, mambomba...brauchte ich nicht zu rechnen ;-)
    Wenn die Etage drin ist, aber dazu komm ich erst so im April, wollte ich evtl. noch ein kleines Mädel dazu setzen....aber sicher bin da noch nicht, weil meine 3 er Gruppe grad so toll funktioniert :-)

LG
    darie

Ja klar :-) das mit dem Stronghold war ja auch nur ein Tip :-)
    Vielleicht brauchten deine Schweinchen ja das Mittel,das sie bekommen haben...Gute Besserung den Kleinen

LG
    darie

Daher der Zusatz, dass es eine rein hypothetische Frage ist ;-)

Allerdings macht meine Kollegin das mit der Katze..die bekommt einmal im Monat ne Ladung ins Genick...die rennt aber viel draußen rum.

Na, wie auch immer...ab zum TA bei einem Verdacht :-)

LG
    darie

Hm..Stronghold soll ja einige Wochen wirken..angenommen man behandelt ein gesundes Tier damit und es kommt dann innerhalb der Wirkzeit z.B. mit Streu zusammen, in dem Haarlinge stecken...normal würden die Viecher ja sicher auf das Meerie gehen und wenns vorher mit Stronghold behandelt wurde?

Das ist eine reine hypothetische Frage...ich würde nie ein gesundes Tier behandeln ;-)

Hallo..die Frage nach dem Desinfizieren des Käfigs hatte ich damals hier auch gestellt...hier ist der Link dazu :

Käfig desinfizieren nach Haarlingen

Also, ob man Stronghold vorbeugend geben kann...das weiß ich nicht. Ich würde eigentlich bei einem Verdacht immer den TA fragen. Es sei denn, ich bin mir 100 % ig sicher, dass es Haarlinge sind - dann würde ich nur in die Praxis und mir die Ampullen holen.

LG
    darie

Hallo..sprich Deine Ärztin doch einfach mal auf Stronghold an...das wirkt über Wochen und bedarf keiner Nachbehandlung.

Ich hatte das gegen Haarlinge...ein Spot-On und alles weg :-)
    Und man kann sich die Ampullen auch selbst beim TA holen und anwenden. Ich war ja damals nur mit Schröder beim TA, hab dann aber sicherheitshalber für Toto ne Ampulle mitgenommen und ihr auch auf die Nackenhaut gegeben.

LG
    darie

Hallo..was ist denn der Grund für die Spritze und das Pulver?

Bei Milben oder Haarlingen gibts doch die Spot Ons...also, da wird das Medikament auf die Haut im Nacken gegeben, für die Meeries zwar auch doof aber schmerzfrei :?

LG
    darie