Die User können dort in dem Forum ja selbst nachlesen.....wer möchte, kann den Link per PN bekommen :wink:
Beiträge von darie
-
-
Zitat von Yavanna
Hui, ruhig Blut. *wusaaaa*
Vielleicht ist es ja eine Züchterin, die auch Nottiere aufnimmt und vermittelt?
Also dass hoffe ich jetzt mal.Hallooohooo....
Sie hat in dem anderen Forum geschrieben, dass sie dort war und die Dame auch züchtet und viele tolle Böckchen hat ......und sie wolte erst nur 1 mitnehmen und dann sinds 4 geworden.Schau Dir doch die Bilder an....das sind keine unterernährten Nottiere
Und vor allem lästert sie noch in dem Forum über den Kindergarten hier...und wie wir uns anstellen mit Platzgröße etc.
Nee, sorry....DAS kann man sich nicht mehr schönreden
Edit: Mit dem Post hast Du recht...ich denke, das darf man nicht und ....@crying Tears...ich würde den Beitrag editieren und mit Deinen Worten wiedergeben
-
Ich kann eine Menge ab, aber wenn man dermaßen frechdreist lügt, werd ich sauer.
Uns gesunde Zuchttiere als unterernährte Nottiere vorzustellen (was ich eh nicht geglaubt habe) ist dermaßen zum K****n
Schade, dass es hier keine Ignorier-Funktion gibt, denn wenn sie weiterhin in diesem Forum schreiben darf, werd ich gehen - hab ich für mich beschlossen
-
Zitat von kleinschweinugly
Hm,
jaaa...
Regel Nr. 1: Fahre NIEMALS mit Deinem weichherzigen Freund zu einer "Aufnahmestation für Not-Meerschweinchen".
Regel Nr. 2: Drücke Deinem weichherzigen Freund NIEMALS ein unterernährtes, weiches, puscheliges, ängstliches Schweinchen in die Hand.
Regel Nr. 3: Frage deinen Freund dann niemals, welches Schweinchen zu uns ziehen soll?
Die Schweinchen saßen jeweils zu fünft in Kaninchenboxen (allerhöchstens 80 x 50 cm). Immer ein bis zwei Kastraten und der Rest halbwüchsige Böckchen. Zwar hatten die Tiere alle "saubere" Ställe, die standen aber in einer zugigen Pferdebox. Die Pferde auf dem Gelände davor hatte teilweise keinen Unterstand...
Wir sind trotzdem freundlich geblieben! Am liebsten hätten wir alle mitgenommen. Ich habe in die Augen von meinem Schatzi geschaut und dann haben wir vier mitgenommen.
Jetzt könnt Ihr mich steinigen oder mich für verrückt erklären, Fakt ist die verstehen sich schon sehr gut. Das übliche Gebromsel ist nicht außergewöhnlich. Keiner von den Jungs hat jemals ein Mädel gesehen (außer Mama).
Ich will unser verrücktes Verhalten jetzt gar nicht weiter rechtfertigen...
Einer hat ein Spiegelauge, einer hat ein verknöchertes Brustbein (Mangelerscheinungen), alle sind sehr dünn und scheu.Jetzt wird angebaut! Bilder folgen noch...
GabiHm...bist sicher, dass Deine neuen Böckchen nicht von der Züchterin aus Norderstedt sind?
Warum schreibst es hier denn nicht, dass die Dame dort auch ein wenig züchtet und tolle Böckchen im Angebot hatte?
Oder habt ihr dort quasi den Ausschuss abgeholt? Schon seltsam....oder?
-
Zitat von Selene
Cool Wenn du Pech hast, wurden die einfach nur viel rumgeschleppt und werden etwas scheuer, wenn sie erst mal rausfinden, dass sie bei dir mehr Freiheit haben und auch entkommen können.
Das würde ich dann nicht als Pech ansehen, sondern mich freuen, wenn sie lernen, sich wieder wie Schweinchen zu verhalten :wink:
Ich vermute auch, dass sie halt bei den Kindern gemerkt haben, dass Weglaufen nichts bringt und sie es einfach über sich ergehen ließen
-
Zitat von *sumpfkuh*
Wir essen ja auch direkt aus dem Kühlschrank.
Ähm...nö..ich nicht.
Ich finde manche Sachen schmecken nicht so gut, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen.
Käse mag ich absolut nicht so kalt...oder Kartoffelsalat (als Beispiel)
Zum Apfel: Da meine ihn regelmäßig zur Verfügung haben stürzen sie sich gar nicht mehr so darauf - manchmal wird er gar nicht angerührt und ich denke, sie nehmen sich halt einfach das, was sie brauchen :wink:
-
Sorry...aber irgendwie hast Du deine Haltung nicht so richtig im Griff - das ist zumindest mein Eindruck
Ganz ehrlich? Ich würde 2 Kastraten abgeben...und für den, der bleibt, 2-3 Mädels holen.
Das wäre auf alle Fälle artgerechter
-
Im Auto z.Zt. Culcha Candela "Wildes Ding" zig mal hintereinander
-
OT: Soweit ich weiß, ist die TE noch nicht solange hier....:wink:
Aber eine der ersten Dingen, die wir zu sehen bekamen, war ein Bild ihrer Züchterprüfung
Meine 5 haben 3 m Rennstrecke und wenn ich sehe, wie sie die nutzen und wieviel Spaß sie daran haben.... einfach nur schön zu beobachten und auch da müssen sie aber abbremsen
Es ist für mich ein Unterschied, ob ich die Tiere einfach so halte und sie klarkommen oder ob ich den Anspruch habe, dass sie sich auch richtig wohlfühlen....
-
Ich lager das Gemüse, das ich für 1-2 Tage brauche, in der Küche in so einem Etagenkorb, den ich an die Decke gehängt habe, und die Vorräte sind im Kühlschrank.
Wenn ich z.B. sehe, dass der Fenchel nur noch fürs nächste Nachlegen reicht, hole ich schon eine neue Knolle aus dem KS.
So haben sie nie das ganz kalte Futter
Apfel gibts hier fast täglich...
-
Zitat von specky and klupschi
meine Schweine haben wenn ich zuhause bin das gesamte Haus mit 125 Quadratmeter zu verfügung, ich glaube das reicht aus als Rennstecke
Und wieviele Stunden am Tag sind das?
Wie schauts nachts aus? Dürfen sie dann auch umherlaufen?
Ganz sicher ein hübsches Gehege, aber ich hätts gleich größer gebaut :wink:
-
Kannst Du vielleicht etwas zu Deiner Haltung schreiben?
Also zum Platz....zur Einrichtung etc
Ich weiß nicht, ob ein Kastrat die Lösung wäre....ich hatte halt die Idee, dass sich Emma dann erstmal auf ihn konzentriert und Peggy sich erholen kann.
Du kannst es ja versuchen, wenn Du den Platz hast und Dich mal mit eienr Notstation in Verbindung setzen.
Die können Dich beraten, welcher Charakter zu Deinen Mädels passt und wenns gar nicht klappt, kannst Du vereinbaren, dass er dann wieder zurückgeht
-
Mal abgesehen davon, dass ich den EB für 7 Böckchen auch zu klein finde...bzw generell für 7 Meerschweinchen, sehen die neuen eigentlich gar nicht unterernährt aus...
Wenn Du nicht erzählt hättest, dass es Not-Schweinchen sind, würde ich sagen, die stammen von nem Züchter, wo sie gut zu futtern bekamen.
....fiel mir nur so beim Betrachten der Fotos auf...
-
Zitat von kleinschweinugly
Und ich bin Urmel, US-Teddy in slate blue-gold-weiß und ein echter Bromsel. Mich gab es als "Mengenrabatt":Sieht aus wie der Bruder von meiner Yil :shock:
-
Bitte kein Tier aus einer Zoohandlung
Du hast ein Weibchen, gell?
Dann schau mal hier im Vermittlungsthread nach einem passenden Kastraten - vielleicht zeigst Du dann Deiner Mom ein paar Bilder und sie darf mitentscheiden :wink: