Beiträge von darie

Hallo nekyo..wenn die in unterschiedlichen Zimmern stehen, würde ich ein Mädel zu dem Kastraten setzen..ist sicher einfacher als eine 4 er Böckchengruppe...wie gesagt, ich hab keine Erfahrung damit...hab hier im Forum nur schon einiges darüber gelesen...wobei viele eine gut funktionierende Gruppe haben.

Wäre gut, wenn das jemand mit Bockgruppenerfahrung einschätzen könnte...ob es Sinn macht es mit einem Babyböckchen, also mit einer 4 er Gruppe zu versuchen.

LG
    darie

Meine 3 sind ca 6 Monate und wiegen völlig unterschiedlich:

Schröder 650 g..Mädel und sehr zierlich gebaut

Toto 890 g : Mädel und nicht sehr zierlich gebaut..gg..

Bungee 760 g : Kastrat...normal gebaut

LG
    darie

Hallo deoys..hatte ich mir fast gedacht, dass Du mm meintest...ich hatte nur plötzlich ne Horrorvision von riesigen Viechern im Meeriefell... :shock:

Also, ich denke auch, dass es Haarlinge sind, keine Angst, sie gehen nicht auf Menschen über und sind auch harmlos...wenn auch unangenehm für die Tiere und müssen behandelt werden.
    Mein Mädel wurde mit Stronghold behandelt, ein Spot On Präparat, dass auf die Haut im Nacken gegeben wird...hat bei meiner super geholfen und bedarf nur bei sehr hartnäckigem Befall eine nochmalige Behandlung.
    Danach alles gründlich reinigen...ich sollte damals sogar meine Mädels für 24 Std trennen...mein TA meinte, sie lecken sich ab und zu das Mittel gegenseitig wieder ab...
    Es gibt hier einen Thread..Käfigdesinfizieren nach Haarlingen..da stehen viele Tips für die Säuberung von Käfig und Zubehör..:-)

LG
    darie

Trotzdem Danke für den Hinweis..:-).vielleicht zieh ich die Pflanzen in der Wohnung vor, falls es nachts nochmal richtig kalt wird....und stell die Kästen dann hinters Haus. Da geht auch keiner ran, weil der Hof nur für die Bewohner zugänglich ist.

Und dann hoffen, dass es was wird :-)

LG
    darie

Oh, schade..naja, ich hab die Samen bestellt und werds mal ausprobieren :-)