Beiträge von darie

Ah, okay..das geht dann so natürlich nicht ;-) Du könntest aber die Seitenteile nicht auf die Grundplatte stellen sondern an die Platte ran und quasi durchs Seitenteil in die Platte schrauben...sonst halt mit Winkeln..wie gesagt, ich seh da kein Problem.
    Ich hab zwar keine Winkel, weil ich mein Gehege aus 2 Teilen besteht, die ich zusammengesetzt habe - und ich konnte es erst zusammenbauen, dann umdrehen...aber meine Schweinchen interessieren sich gar nicht für das, was unter der Streu und dem PVC ist....

LG
    darie

Also...das nennt man brommseln..machen sonst die Männchen, wenn sie ein Mädel umwerben..aber auch gleichgeschlechtliche Tiere untereinander um die Rangordnung zu bestimmen..oder wenn die Mädels läufig sind...wunder Dich also nicht, wenn sie sich auch mal besteigen ;-)

LG
    darie

Was Du auch nehmen kannst - einen unbedruckten Pappkarton, in alle 4 Seiten Eingänge reinschneiden und ab in den EB..ist simpel, günstig und praktisch...

Ich hab erst die Seitenwände zusammengeschraubt..mit Spaxschrauben..dann die Bodenplatte draufgelegt und durch die Platte in die Seitenteile auch wieder geschraubt...einigermaßen mittig...ist bombenfest :-)
    Die Winkel kannst Du aber auch nehmen..wenn die Folie plus Einstreu drauf liegt, seh ich da kein Problem :-)

LG
    darie

Also, wenn sie den neuen EB so toll angenommen haben, kannst Du auch die Einrichtung umstellen.
    Meine haben schon feste Plätze, die lass ich auch...aber auch Brücken und Häuschen die ich mal woanders hinstelle..oder gegen andere Gegenstände austausche...oder mal ne Kuschelrolle weg und den Kuschelsack rein.
    Dann wird alles ganz genau untersucht...gepopcornt..rumgerannt..und das über Stunden :-) oder mal einen neuen Zweig rein, Beschäftigung für alle...
    LG
    darie

Stimmt..meine sind letztes WE in ihr Bodengehege gezogen und fanden das auch richtig klasse...man kann bei größeren Flächen auch toll die Einrichtung umstellen..dann haben sie jedesmal wieder was Neues zum Entdecken und kommen gar nicht auf die Idee sich zu streiten :-)

LG
    darie

Hallo..wenn sie sich verstehen, ist das doch okay...nur wenn sie irgendwann anfangen sich zu fetzen, sollte man überlegen, wie man ihnen mehr Platz zur Verfügung stellen könnte.

Ein Bild wäre mal nett von den beiden im neuen Eigenheim ;-)

LG
    darie

Ich hab einmal auf Anraten bei Rhoenheu bestellt...total enttäuschend. Es war braun und roch überhaupt nicht angenehm...und meine Schweinchen haben völlig lustlos dran geknabbert.

Ich hab jetzt wieder das Heu von activa...das gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen aber ich kauf das einfache Wiesenheu...da stürzen sie sich regelrecht drauf :-)

LG
    darie

Hallo...schön, dass alles klappt...eine Frage : Hast Du keine Angst, dass eins der Meeries von der oberen Etage runterfällt oder springt? Oder ist Plexiglas davor...

LG
    darie

Superschön :-) was mir auffällt..bei euch siehts immer so ordentlich aus in den Gehegen...in meinem auch, so ca 5 min lang nachdem ich alles schön hergerichtet habe...:shock:
    Danach ist nix mehr da wo es hinsoll...das Heu überall verteilt...die Kuschelsäcke voller Streu und in Nullkommanix alles vollgeködelt (okay, letzteres muss sein.g)

LG
    darie

Hallo nekyo..gern geschehen...na, dann hast Du ja 6 Wochen Zeit zum Bauen :-) ich hab mir ein einfaches Bodengehege von knapp 2 m² gebaut, das reicht gut für meine 3 und sie leben auch völlig entspannt miteinander.
    Sogar die Mädels zicken sich nicht mehr an...:-)

Bin gespannt, wie es dann klappt bei Dir und ich drück die Daumen

LG
    darie

ich hab am letzten WE meine beiden Mädels mit einem Kastraten vergesellschaftet...das klappt super. Der Bungee würde nie eins der Mädels beißen...im Gegenteil, er hat sich meinem dominanten Mädel sofort untergeordnet...(was auch gesünder für ihn war..gg..)

Ich denke, meistens geht diese Konstellation gut, wobei es für das Weibchen natürlich besser wäre zu zweit mit einem Kastraten...aber als Pärchen ist auch okay.

LG
    darie