Beiträge von darie

Hallo..ich pack die Kuschelsachen und die Decken in einen alten Kopfkissenbezug und dann erst in die Waschmaschine...dann hab ich die Späne im Kissenbezug, den ich dann ausschüttel...

Mir ist es schon passiert, dass ich Späne in meinen Klamotten fand, die ich danach gewaschen habe.

LG
    darie

Hallo julisch..wollte letztens schon mal wieder nachfragen, wie es jettz aussieht...also, falls sie organisch nix hat würde ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein reines Rangordnungsproblem ist, bei dem keiner nachgeben will.

Ich hatte das ja auch mit meinem ersten Kastraten..(kennste ja per PN)...meine Schrödi wollte Chefin bleiben, er wollte Chef werden und er hatte sie richtig doll gebissen....ich hab den Kastraten wieder abgegeben, mag sein, zu schnell aufgegeben mangels Wissen, aber mit dem Kastraten, den ich jetzt habe, klappt das so toll...weil er sich halt untergeordnet hat.
    Was ich sagen will - manchmal klappt sowas halt nicht und dann muss man die Konsequenzen ziehen um allen gerecht zu werden.
    Entweder in Deinem Fall 2 Gruppen, also der Pepper noch Gesellschaft holen oder einer weg...was sicher schwer fällt, weil Du sie ja auch schon länger hast.

LG
    darie

Hallo Marissa..ich würde mich an eine Notstation wenden, die helfen Dir mit Tips weiter und kennen auch ihre Tiere, die sie vermitteln.

Ich drück die Daumen, dass Du eine nette Gesellschaft für Dein Meerie findest :-)

LG
    darie

Hallo..schön, dass ihr Notmeeries aufnehmen wollt...mal eine vorsichtige Frage : Hier wurden schon Käfige mit dem Maßen 1 m x 0,5 m als groß bezeichnet, der aber für 2 Schweinchen natürlich viel zu klein ist...

Man rechnet mind. 0,5 m² pro Weibchen plus Auslauf..bei Böckchen sind 1 m² pro Tier Minimum...

LG
    darie

Bei meinen ist das so, dass mein Chef-Mädel ihre Schnauze unter das Kinn des rangniedrigeren Mädels hält, die steht dann ganz still und nimmt den Kopf leicht hoch....manchmal putzt die Chefin die andere dann auch am Kinn...ich weiß aber natürlich nicht, ob es das ist, was Du meinst ;-)

LG
    darie

Na, dann hat sie noch Angst, dass sie hier auch gebissen wird - wenn sie begriffen hat, dass ihr nix passiert, wird sie sich sauwohl fühlen :-)..aber das braucht sicher seine Zeit ;-)

Scheint wirklich an den schlechten Erfahrungen mit anderen Weibchen zu liegen, denn ich habs so verstanden, dass sie nur quiekt, wenn sich Mary nähert.

LG
    darie

Hallo..schön, dass Deine Rosa wieder Gesellschaft hat :-) Deine Kleine wird sich viel von ihr abschauen, wenn sich Rosa z.B. Futter aus Deiner Hand holt, wird die Kleine das schnell nachmachen und so lernen, dass sie keine Angst haben muss ;-)

LG
    darie

...muss ich nicht verstehen, oder?.... :shock: erst will er sie kastrieren und jetzt sollen sie sich selbst heilen? Und man kan sich doch in sowas nicht reinsteigern - wenn sie Milben haben müssen sie behandelt werden....und entweder haben sie welche oder halt nicht.

Den TA hast Du nicht gewechselt, oder..??

Was verstehst Du unter Meerschweinchensalat?

Also, im Nudelsalat sind Nudeln drin..im Kartoffelsalat Kartoffeln..sind im Meerschweinchensalat etwa.....nee, oder? Naja, im Hundekuchen sind ja auch keine Hunde drin.

Also, meine bekommen immer den Napf voll mit kleingeschnittenen Paprika, Fenchel, Gurke, Möhre...und jeder noch ein Salatblatt, dass dekorativ um den Napf drapiert wird...obendrauf ein paar grüne Weizenhalme und als Nachtisch eine Erbsenflocke.... ;-)

Das wäre dann der Salat meiner Schweinis :-)

Wenn Du die Häuschen bearbeitest, mach es so, dass die Ein-/ Ausgänge nicht nur an der Frontseite sind...
    Besser sind eigentlich Unterstände, da können sie locker in 3 Richtungen fliehen, wenn die an der Wand stehen. Ich hab meine mit etwas Abstand, da können sie auch noch zwischen Unterstand und Wand durchflutschen...

Kannst auch simple, unbedruckte Kartons nehmen und da in alle 4 Seiten Eingänge schneiden.

Das mit dem Platz wurde schon gesagt.....dann viel Erfolg :-)

LG
    darie

Kann man sicher auch, wenn man darauf achtet, dass keine Gräser oder Blumen dabei sind, die für Meeries schädlich sind.

Mir wars auch wichtig, dass die Samen aus kontrolliertem Anbau kommen, dass soll hier gegeben sein...ich hab mir gestern Anzuchterde geholt und werd das Gras heute in die Kästen säen :-)

Dann bin ich gespannt, was das wird

LG
    darie

leere Klopapierrolle...in die Mitte z.B. Petersilie und dann links und rechts Heu reinstopfen...da ackern die ordentlich mit herum...

LG
    darie

Mir fiel damals auf, dass sich meine ganz oft gekratzt hat und auch mal quiekend popocornte...ich hab die Haarlinge nicht gesehen, bin ja gleich mit ihr zum TA...er meinte, das sind so 1-2 mm lange Würmchen.

Ich hab aber grad mal geguckt...für 18 Wochen ist Deine mit 660 g doch gut im Futter...meine ist 6 Monate und wiegt dasselbe...also zuwenig wird sie nicht bekommen.
    Wie gesagt..beobachten wie sie frißt und dann weiterschauen :-)

LG
    darie