Beiträge von darie

Meine Schrödi schlägt auch aus wie ein bockiges Pferd...meist, wenn Bungee auch mal ans Futter möchte und den direkten Weg nimmt..statt großräumig auszuweichen.

Toto zieht die Futterkugel durchs ganze Gehege, findet sie klasse.

Wenn ich den Kuschelsack auf den Unterstand lege, hüpft Bungee rein und ackert solange rum, bis er mit dem Sack runterfliegt..erst dann ist er zufrieden... :roll:

Verrückte Bande :-)

LG
    darie

Wie schon geschrieben wurde...konsequent trennen, wobei ich die Mädels bei dem Kastraten lassen würde und die beiden Böckchen zusammen.

Oder ihr versucht, für die beiden Jungs ein schönes Zuhause zu finden, vielleicht in der Nachbarschaft, wo ihr sie auch mal besuchen könnt :-)

3 Kastraten plus 2 Mädels gibt enormen Stress sowohl für die Tiere als auch für euch.

LG
    darie

Hallo Sarah...ich habe vor 3 Wochen meine beiden Mädels mit einem Not-Kastraten zusammengesetzt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mein Bodengehege soweit einigermaßen fertig, dass ich sie dort vergesellschaftet habe, es war auch für meine Mädels neues Gebiet.
    Die Holzsachen hab ich allerdings einfach so reingestellt, ohne sie zu reinigen...Kuschelsachen bekamen eine Wäsche.
    Fazit nach den 3 Wochen : Mir hätte nix Besseres passieren können, als Bungee, der Kastrat. Er hat sich eigentlich gleich untergeordnet, es gab kein Jagen, kein Beißen kein Garnix, beide Mädels sind bis über beide Öhrchen verschossen :-) und gestern durfte er dann auch mal Toto beglücken ;-)
    Zur 3 er Konstellation : Ich habe absolut nicht den Eindruck, dass einer ausgeschlossen ist, schlafen tun sie mal alle 3 unter dem Unterstand oder mal getrennt, völlig unterschiedlich. Gefressen wird gemeinsam, die besten Stücke aus dem Maul klauen tut auch jeder bei jedem...wenn einer was macht, also z.B. in der Kuschelrolle popcornen, kommen die anderen beiden gleich gucken.. :-) ach ja, und meine Mädels zicken sich überhaupt nicht mehr an :-)

LG
    darie

@ wiwiler...das nenn ich echt mal ne obercoolle Behausung, von da oben haben die Schweinis ja nen super Ausblick :-)

@ Suzy da kann man mal wieder sehen, wie man auch mit einfachen Mitteln den Meeries ein tolles Gehege bieten kann, wenn man die entsprechende Bodenfläche hat :-)

LG
    darie

Hallo..also wenns dann ein Käfig sein soll - ich hab vorhin im Futterhaus gesehen, dass die einen Käfig in 1,40 x 70 haben, von 109 € auf 79 € reduziert.

Das Reinigen geht genauso wie beim Käfig, mein Gehege ist mit PVC ausgelegt, kein Problem, ich wisch das auch immer mit Essigwasser aus, nachdem die Streu draußen ist...und das reicht auch aus bei Parasiten....und die Sachen im Käfig muss man genauso reinigen.

Mit einem kleineren Käfig ist natürlich weniger Arbeit verbunden, da hast Du schon recht, aber für mich ist das auch Entspannung, nach nem nervigen Arbeitstag mich um die Meeries zu kümmern :-)

LG
    darie

Hallo Stefanie..Du hast natürlich Recht..denn die Tüte kostet ja fast 3 € und dafür hätte ich heute 6 Salatgurken beim Lidl bekommen :-)

Ich mach davon auch immer nur 2 Handvoll über die neue Streu und finds halt süß, wie die am Schnuppern und Knabbern sind und aufgeregt erzählen.

Ich hab mir halt gedacht, ich gönn den Fellschnuten das mal :-)

LG
    darie

Zumindest was zum Hochkommen...ich würde die Treppe / Rampe aber über die Länge des EB planen, nicht über die Breite, also dass die Rampe parallel unter der Etage entlangläuft.

Zum Plexiglas verlegen, okay..hab ich noch nie gemacht, ich hab PVC genommen und das war ruckzuck drin. An den Seitenteilen hochstehen lassen, in den Ecken eingeschnitten und die Laschen übereinandergelegt und zusammengeklebt.
    Und kostet als Rest n Appel und n Ei...

LG
    darie

Hallo Andrea..in Deinem Anfangsposting steht, Du willst die Böden mit Plexiglas auslegen..?? Ist das ernstgemeint...?? Hab ich noch nie gehört oder meinst Du PVC?

Wenn die Etage 35 cm tief ist...der gesamte EB aber nur 60 cm tief würden die Treppen ziemlich steil werden, denn Du hast ja nur eine Strecke von 25 cm um eine Höhe von 35 cm zu überwinden...oder hab ich einen Rechenfehler drin..? :roll: vielleicht könnte man in die Etage ein Loch sägen, so auf 2/3 der Breite und dort eine Rampe ansetzen, die man z.B. mit Kunstrasenteppich überzieht...

LG
    darie

Das Kuschelbettchen haben meine auch und sie lieben es :-) das sieht so süß aus, wenn eins drinliegt, völlig entspannt und pennt...und Toto zieht die Futterkugel immer durchs ganze Gehege..wie ein Hund :shock:

LG
    darie

meine Kuschelsachen pack ich in einen Kissenbezug und dann in die Maschine..geht ganz gut :-)

Hallo..also NUR auf Fliesen würde ich sie nicht laufen lassen, die sind ja sehr glatt und auch auf Dauer zu kalt für die Füßchen....wenn sie auf Teppich ausweichen können oder auf Handtücher, ist das okay.

LG
    darie

P.S. Meine 3 bewohnen ein 2 m² Bodengehege, kommen aber jeden Tag in den FLur zum Rennen, der ist 4,5 x 1,5 m.

Hach...ich freu mich so :-)) ich hab vorhin das Gehege saubergemacht und setz dann vorher die 3 Fellschnuten in den Flur, da können sie dann rennen wie sie lustig sind.
    Toto, eins der beiden Mädels, ist zwar zutraulich, also kommt angerannt, wenns Leckerchen gibt und reißt es mir auch förmlich aus der Hand, aber beim Hochnehmen machte sie immer ein Theater, als müsste sie auf den Grill..ein Gequieke, das glaubt man nicht.
    Heute hat sie zum ersten Mal die Vorderpfötchen freiwillig auf meine rechte Hand gesetzt, dann konnte ich mit der anderen Hand unter den Popo und sie hochnehmen..und sie war total ruhig, guckte umher und hatte sichtlich absolut keine Angst.
    Der Weg zurück ins Gehege verlief genauso :-))
    Also...immer Geduld mit den Süßen, das klappt irgendwann.

LG
    darie

Dann trenn sie so, dass sie sich weder sehen, noch hören noch riechen können..du riskierst das Leben des Weibchens, wenn sie doch noch gedeckt wird.

Sobald Dein Weibchen mal brommselig wird, lässt sie das Männchen auch aufreiten und das ists zu spät.

Gruß
    darie