Beiträge von darie
-
-
Ich hab eine von Living World und eine von Trixie.
Der Verkäufer sagte mir damals, ich sollte die immer bis zum Rand füllen, dann zuschrauben und umdrehen damit der Unterdruck entsteht...ich hatte sie mal zu halb gefüllt, da tropfte die auch.LG
darie -
Hallo..wie hast Du sie denn vergesellschaftet? Auf neutralem Boden oder hast Du die beiden Neuen einfach so dazu gesetzt?
Und wieviel Platz haben sie?
Die Größe ist eigentlich egal - meine Schrödi ist total zierlich und trotzdem Chefin.
LG
darie -
ich würde die auch nicht mehr zusammen laufen lassen...wenn Du Pech hast, entsteht daraus zwischen Deinen Böckchen ein Riesenstreit.
Wie alt sind die denn? irgendwann kommen die ja in die Rappelphase, dann wollen sie natürlich zeigen wie toll sie sind.
LG
darie -
Hallo..ich würds nicht geben, denn bisher hab ich immer gelesen, dass es wohl eine Bambusart gibt, die sie fressen dürfen, diese aber hier kaum zu bekommen ist und der Rest soll giftig sein.
Wie gesagt - ich habs selber auch nur gelesen...was davon stimmt, kann ich nicht 100% ig sagen...
Du kannst ja die Birnbaumäste als Schaschlikspieße nehmen, also Gurken und Paprika draufspießen..macht den Süßen bestimmt Spaß und vielleicht mögen sie dann die Zweige doch noch.
LG
darie -
Man sollte jedem Land seine Kultur lassen und sich nicht anmaßen, zu wissen, was falsch und was richtig ist.
Für die Inder ist es genauso unvorstellbar, Kühe zu essen..und die liegen in nem Deutschen Haushalt fast täglich auf dem Teller.Ich hab auch keine Probleme damit, was gegessen wird, sondern mit der Haltung und noch viel schlimmer mit dem Töten...in China werden die Hunde an dünnen Stahlseilen aufgehängt, während ihnen das Fell abgezogen wird.
Wenn die Tiere GLÜCK haben, sind sie schon vorher gestorben.LG
darie -
Hallo..ich hab meine 3 direkt im neuen Bodengehege, ca 2 m², zusammengesetzt. Das war für alle neu und ich musste sie nicht mehr nach der VG umsetzen.
Ich hatte doch etwas Bedenken, dass ich dann wieder bei Null anfange.
Hat auch super geklappt, aber mit Mädels und Kastraten hat man eh bessere Karten als reine Weiber- oder Böckchengruppen.
Viel Erfolg
LG
darie -
Hallo..sehen die so aus?
http://www.abload.de/image.php?img=pastinakey4zz.jpg
Dann sinds Pastinaken und die dürfen die Meeries fressen. Allerdings riechen die nicht nach Meerrettich...und schmecken tun die auch eher süßlich..(Pastinaken-Curry-Suppe...lecker)
Oder hast Du vielleicht sogar Meerrettich gekauft..??
das sieht dann so aus:
http://www.abload.de/image.php?img=meerrettichmpm7.jpg
LG
darie -
Wenn sie richtig tief schlafen, dann auch mit geschlossenen Augen...dann sind sie auch alle 3 auf ihren Lieblingsplätzen, liegen bequem auf der Seite, die Beinchen von sich gestreckt
Das sieht immer so süß ausLG
darie -
Hallo..das hab ich bei diebrain gefunden...
Die Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Quitte, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch Enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen. Thuja, Zypressen und Eibe sind giftig. Kastanie enthalten verschiedene darmreizende Wirstoffe. Eichen enthalten einen extrem hohen Anteil an Tanninen und sind somit giftig (Kastanien und Eicheln sind unverträglich).
LG
darie -
Ich weiß nicht, ob und wie Meeries trauern und inwiefern sie das mitbekommen, dass ein Kumpel plötzlich fehlt, aber könnte es daran liegen?
Ich würde sie trotzdem vergesellschaften, denn der Baby-Kastrat sollte nicht alleine sein und Sammy auch nicht.
Er wird sich schon an den Kleinen gewöhnen aber Du musst ihm aber auch die Chance und die Zeit dazu gebenLG
darie -
Vielleicht hat sie ja 12 °C vorm Haus und 12°C hinterm Haus...macht zusammen auch 24°C...;-)
(offtopic: Wie auch immer, bei mir kamen heute die Sommerreifen drauf)
LG
darie -
Ich hab vorhin die Karotte mal nicht in Scheiben, sondern der Länge nach mit dem Sparschäler dünne Streifen abgeschnitten...ich hab mich weggelacht, wie die damit gekämpft haben, wie mit ner Schlange...und schleppten die erstmal weg.
So schnell hab ich die 3 noch nie Möhre futtern sehen
LG
darie -
Da seh ich kein Problem..ich war auch ca 2 Std unterwegs....mit S-Bahn, Zug und Auto...zu Hause hab ich dem Kleinen erstmal Ruhe gegönnt, also in ein provisorisches Gehege gesetzt und dann nach 2 Std alle 3 zusammengesetzt.
Lg
darie -
Ich würde einen Kastraten nehmen....ist artgerechter...falls Du ausreichend Platz hast kannst Du auch Beides dazu setzen..also ein Kastraten mit 2 Mädels
LG
darie