Beiträge von darie

Hallo...warum können sie denn nicht in dem Auslauf wohnen oder Du kannst doch den Käfig dranstellen, dass sie ständig beides haben, also über eine Rampe vom Käfig in den Auslauf?
    Ich geb meinen manchmal ne Kuscheldecke, da wühlen die zu gerne drin rum, aber da bin ich dann dabei, nicht dass sie sich festwühlen und keine Luft mehr bekommen...dann hab ich noch einen Foodball, den stopf ich auch mit Heu voll...

Ich denke nicht, dass sie sich langweilen,nur weil sie schlafen....sind halt Tiere, die gerne dösen, wenn sie nicht mehr sooo jung sind. Meine drehen ab und zu mal richtig auf, dann gehts über Tische und Bänke und 5 min später pennen alle.. :)

LG
    darie

Finde ich nicht so günstig, denn das kann die Tiere stressen, wenn sie sich ständig sehen, hören und riechen - aber nicht zueinander können um die Rangordnung festzulegen.

Kannst Du sie für die Zeit nicht räumlich trennen? Also in unterschiedliche Zimmer stellen...

LG
    darie

Vielleicht muss man auch erstmal schauen, wie einzelne Tiere reagieren, ich könnte mir vorstellen, dass es Meeries gibt, die auf Obst eher mit Durchfall reagieren als andere...ich gebs so pi mal Schnauze...wenn ich einen Apfel esse, bekommen die Süßen halt ein Stück ab...dasselbe bei Tomaten...bei neuen Sachen, wie letzte Woche Erdbeeren, bin ich erstmal vorsichtig.

LG
    darie

Hallo..wie sind die beiden Gruppen jetzt getrennt? Räumlich ohne jeglichen Kontakt oder sind sie in einem Raum, dass sie sich hören und riechen können?

Ich würde es so machen, sie komplett trennen, dann den EB fertig stellen und sie dort versuchen neu zu vergesellschaften....und dann aber zusammen mit dem neuen Meerie.

LG
    darie

Hallo..es gibt doch auch in Großstädten Schrebergartenanlagen, dort kann man nachfragen, ob man einige Zweige bekommen kann...ich würds aber jetzt demnächst machen, denn z.Zt. schneiden viele ihre Bäume.

Ich bekomm die Zweige von 2 Kollegen, bei denen weiß ich auch, dass sie nicht düngen oder Pestizide verwenden...und meine 3 stürzen sich jedesmal voller Begeisterung auf die Zweige und rattern die Rinde ab.

LG
    darie

Damit hast Du sicher nicht unrecht - aber auch wenn Du das Wort "gebraucht" in Anführungszeichen gesetzt hast...in diesem Satz im Zusammenhang mit dem Wort "irgendein" kommt es leider sehr abwertend rüber...auch wenns sicher nicht so gemeint war und wenn du dann Gegenwind bekommst, liegts daran, dass viele hier Meeries aus Notstationen oder Tierheimen haben und die um nix in der Welt wieder hergeben würden....
    Ich drück Dir aber die Daumen, dass Du Deine Traum-Meeries findest..wo auch immer ;-)

LG
    darie

Hallo Candy..nee, hab die Kästen drin stehen, weil mir das wegen der Minusgrade nachts auch noch zu riskant war.

Aber sobald es dann wärmer ist, häng ich sie raus :-)

LG
    darie

Mit nem Kaffeefilter müsste das auch gehen...der löst sich ja nicht im Wasser auf.

Bei mir im Blumenkasten sprießen jettz die ersten Meeriewiesen-Fussel,dauert aber sicher noch 2 Wochen bis zur ersten Ernte.

LG
    darie

Hallo..mal zurück zur eigentlichen Frage...ich hab mit 2 Mädels angefangen, klar zicken die mal rum, aber ohne Beißen, jedenfalls bei meinen...ist also auch für Anfänger geeignet.

Ich hab mich dann dazu entschlossen, meinen Käfig gegen ein Bodengehege zu tauschen und einen Kastraten aus einer Notstation dazu zu setzen.
    Achja, die Weibchen kommen aus 2 verschiedenen Zoohandlungen, wie gesagt, ich war Anfänger.
    Bei meinem Kastraten wusste ich aber, wann er geboren wurde, auch wo er herkommt und einen Besseren hätte ich für meine beiden Mädels nicht bekommen können...sowas Liebes und die Mädels zicken sich eigentlich gar nicht mehr an, eine toll funktionierende Gruppe :-)

LG
    darie

da fällt mir noch ein..klar sind Jungtiere süß, aber für ganz kleine, also so 4-6 Wochen ist es immer ratsam wenn sie ein erwachsenens Tier dabei haben, an dem sie sich orientieren können

Die ist wirklich süß und guckt so neugierig... :-)

Aber was ist denn das für ein cooles Haus auf dem 2. Bild? Sieht fast aus wie eine Burg...hast Du das selbst gebaut?

LG
    darie