Beiträge von darie

Mädels zicken sich gerne mal an, aber oft ist auch Show dabei, d.h. sie quieken, als wenn sie abgestochen werden, obwohl nix passiert ;-) Weiber halt..gg..

Wenn das Gehege so groß ist, spendier den Süßen einen erfahrenen Kastraten, das wäre auch die natürlichere Haltung und sie verhalten sich ganz anders, als wenn sie ohne Männeken leben...meine zicken sich seitdem überhaupt nicht mehr an...sie liegen sogar zusammen unterm Unterstand, was sie vorher nie gemacht hätten.

Zu Deiner eigentlichen Frage : Klar kannst Du 4 Mädels zusammen halten :-)
    LG
    darie

Hallo..wenns eine Bekannte Deiner Freundin ist - kannst Du denn Deine Freundin nicht bitten, dass die ihre Bekannte bittet, wenigstens ständig Heu und Wasser zu geben?
    Mit Vorwürfen kommt man meist nicht weiter, aber vielleicht durch freundliches Fragen..(ich würde solchen Menschen auch am liebsten den Hals umdrehen, aber damit kommt man halt nicht weiter)

LG
    darie

Hallo..Eigentlich sind Hamster ja eher Einzelgänger und von daher würde ich die Meeries zusammenlassen und dem Hamster einen eigenen Käfig geben.

Aah, sorry, hatte das falsch gelesen...Du willst sie ja nur in einem Raum halten...denke nicht, dass sie sich dann stören.

LG
    darie

Du hast doch selbst geschrieben, dass es im Auslauf geht und dass der Streit im EB ist...dann versteh ich nicht, warum Du meinst, dass es nicht am Platz liegt... :roll:

Dann versuch ihnen häufiger Auslauf zu geben, wenn Du platzmäßig nix ändern kannst...aber auf keinen Fall Böckchen Nr. 4..damit tust Du Dir echt keinen Gefallen und den 3 Jungs auch nicht.

LG
    darie

Also ich würde da niemanden kastrieren lassen, sondern ihnen mehr Platz geben....das würde die Situation um einiges entspannen...Kastration ist doch keine Patentlösung... :shock: ..kannst Du ihnen keinen Dauerauslauf geben?

LG
    darie

Hallo..ich finde 0.5 m² pro Tier bei reiner Böckchenhaltung viel zu wenig, auch wenn sie noch Auslauf bekommen.

Da noch ein 4. Böckchen reinzusetzen wäre mir persönlich zu riskant...

LG
    darie

Da schließ ich mich an...das mit dem Kot finde ich auch nicht schön, aber okay, das war nicht Deine Frage.

Sie müssen natürlich schattige Plätze haben, kühles Gras, Du kannst Handtücher wie einen Sonnenschutz aufhängen, Fliesen reinlegen, darauf liegt man auch kühl.

Da werden sich sicher noch Außenhalter zu äußern.

LG
    darie

Hallo..also mit der Luftzirkulation von solchen Hochbauten kenn ich mich leider nicht aus...aber ich überlege echt, wie Du das in der Praxis handhaben willst...hm...wenn Du 10 cm Luft zur nächsten Etage hast, kannst Du die Plexischeiben ja trotzdem nicht nach oben herausziehen...da müsstest Du was entwerfen, wo Du sie zur Seite rausziehen kannst.

Also, mir wäre das irgendwie zu umständlich...und wenn ich mir das so vorstelle...auf eine Fläche von 1,40 x 60, ringsrum dicht bis auf die 10 cm Spalt, ich denke, das ist zu wenig für eine ausreichende Zirkulation..(aber wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus)

Wieviele Schweinchen willst Du denn dort unterbringen? Ich würde sonst vielleicht ein einfaches Bodengehege bauen mit der Grundfläche 1,40 x 60, den Platz hast Du ja und dort noch eine Etage drauf, in 140 x 40, aber kommt drauf an, wer da alles wohnen soll.

LG
    darie

ähm..mal ne Frage zum besseren Verständnis...sind die Plexischeiben genauso hoch, wie die Abstände zwischen den regalböden? So lese ich das zumindest aus Deiner Zeichnung..falls ja - wie bekommen die Meerschweinchen denn Luft..??? Oder mach ich grad einen Denkfehler?

Die Trinkflaschen habe ich bei mir am Holz befestigt, also den Draht, den man sonst in die Gitter hängt, der hängt bei mir in 2 kleinen Ringschrauben, die ich ins Holz gedreht habe.

LG
    darie

Meine finden auch alles klasse, was grün ist - inkl. Basilikum :-)

Vorgestern hab ich Erdbeeren mitgenommen und eine davon kleingeschnitten. Da kam von Toto und Schröder ne ähnliche Reaktion, von weitem geschnuppert...bäääh..und weg.

Dann ging Bungee hin..(er lässt den Mädels immer den Vortritt) und fing an genüsslich zu speisen. Die Mädels sahen das, flitzten hin und fraßen die Erdbeeren, als hätten sie nie was Besseres bekommen... :roll:

Meerschweinchen halt :-)

LG
    darie

Ist bei meinen ganz genauso...:-)

Nur wenn sie brommselig sind, darf Bungee sie beglücken, sonst nicht und wenn er zu aufdringlich wird, gibts ne Ladung Pipi ins Gesicht... :wink:

LG
    darie

Zitat von nivrad

ich habe mal eine frage ich finde deine amy total schön kannst du mir sagen um was für eine rasse es sich handelt :)

Bei der Farbe würde ich auf silberagouti tippen..ist sie ein Glatthaar oder ein Crested? Auf einem Bild siehts auf ihrem Kopf wie ein leichter Schopf aus.

Was für eine Kamera hast Du, Kathy?

LG
    darie

Ich gewöhn meine auch grad dran...seit dem WE bekommen sie jeden Tag ein paar Stengel Löwenzahn und Gras...ne Handvoll für 3 Meeries und sie hatten noch keine Probleme damit.

Die freuen sich dermaßen über den Löwenzahn, das ist so süß anzusehen :-)

Gänseblümchen mögen sie allerdings nicht, sie knabbern den Stiel bis zur Blüte und das wars.

LG
    darie