Beiträge von darie

    Heißt das, Du hast das Rohr noch nicht saubergemacht..?


    Also, da hätte ich dann doch mal nachgeholfen...und ich denke nicht, dass sie das traumatisiert hätte, wenn man sie langsam rausrutschenlässt...Rohr säubern und dann kann sie ja wieder rein....kannst ja danach etwas Petersilie ins Rohr geben, darauf fahren die Nasen doch immer ab :-)


    Das mit dem Handtuch war doch auch eine gute Idee..da hättest Du vielleicht etwas mehr schieben sollen...der Kleinen wäre schon nix passiert und sie hätte das auch schnell wieder vergessen.. :-)


    LG
    darie

    Dann brauchen sie wohl noch mehr Unterschlüpfe..ganz einfach zu basteln aus Pappkartons, überall Eingänge reinschneiden...oder Weidenbrücken..Kuschelsachen...ich weiß ja nicht, was Du so hast.


    Sind sie auf einer Wiese ? Du kannst Löwenzahn pflücken und den in eine leere Klopapierrolle geben..Vorsicht falls sie noch nicht an Löwenzahn oder Gras gewöhnt sind, dann nur ganz wenig....dann kannst Du alternativ Heu nehmen.


    LG
    darie

    Nur mal ein Bocksprung ist völlig normal...und kein Grund zur Sorge....man muss auch nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.


    Wenn wirklich mal Parasitenbefall vorliegt, merkt man es eigentlich recht schnell. Sie sind unruhig, kratzen sich ständig, auch beim Fressen, springen mit nem Quieker hoch....und dann sollte man wirklich tätig werden und sie untersuchen bzw. zum TA.


    LG
    darie

    Seh ich genauso..das ist unverantwortlich von Deinem Vater...akut musst Du drauf achten, dass Dein Schweinchen innerlich nicht austrocknet, bereite Fenchel- oder Kamillentee zu und gib ihm das mit einer Pipette oder einer nadellosen Spritze...(falls es nicht freiwillig trinkt)..lauwarm geben und etwas verdünnen.


    LG
    darie

    Jedenfalls ist es purer Stress für sie, wenn Du sie aneinander hältst oder sie Käfig an Käfig stehen...sie wollen ihre Rangordnung ausmachen, können aber nicht...


    Wenn Du sie neu vergesellschaftest, dann auf neutralem Boden, mit sehr viel Platz..vielen Futterstellen..vielen Unterschlüpfen und wo sie über ein paar Stunden bleiben können.
    Wenn das klappt, kannst Du es nochmal versuchen...


    So würde ich es wohl machen


    LG
    darie

    Was heiß das...der Käfig entspricht den Maßen? Pro Böckchen sollte mind. 1 m² vorhanden sein...und das aber nicht verteilt auf mehreren Ebenen...sie sind eh meist zusammen auf einer Ebene, sind nun mal Rudeltiere und schon kanns zu eng werden...


    Ich hab zwar keine Böckchen, "nur" 2 Mädels und 1 Kastraten, aber seit ich sie in einem 2 m² Bodengehege halte, kommen die Mädels bestens miteinander klar...vorher im Käfig gabs oft Zickereien.


    Und bei Böckchen spielt der Platz eine noch größere Rolle


    LG
    darie

    Hallo..welches Mädel ist denn schwanger...die Jüngere ? Okay, zu dem Thema "Ich möchte auch mal Nachwuchs haben" schreibe ich jetzt nix...


    Wieviel Platz haben die 3 ? Hast Du das alte Mädel einfach zu dem Jüngeren gesetzt? Ich lese das so raus...Du hättest sie ganz neu vergesellschaften müssen, und genau das würde ich jetzt auch machen.


    Das Männchen soll bis zur Geburt alleine bleiben und dann? Es dazu setzen, damit er das Mädel sofort wieder decken kann?..Lass ihn bitte kastrieren, die 6 Wochen kann er dann alleine absitzen und dann kannst Du ihn zu den beiden Mädels setzen.


    LG
    darie

    Hallo...ähm, also meiner Meinung nach hättest Du sie nicht trennen sollen...die hätten sich schon zusammengerauft und das mit den Etagen - was meinste, wie sportlich die schon mit 6 Wochen sind ;-)


    Sie wäre doch im weichen Streu gelandet oder hast Du unten Pflastersteine liegen ? :shock: ..(Joke)


    Vielleicht könntest Du mal ein Foto vom Käfig machen und hier einstellen, dann kann man sich eher ein Bild machen.


    Wieviel Platz hast Du denn insgesamt...


    Es ist auch nicht gut für die Kleine, wenn sie jetzt alleine ist, sie braucht schon erwachsene Tiere, von denen sie noch etwas lernen kann.
    Kannst Du die Etagen denn absichern, damit es DIR besser geht ? :wink:


    Ich würde sie nochmal vergesellschaften..wieder auf neutralem Boden, Käfig reinigen, vielleicht die Einrichtung umstellen...wenns dann auf dem Boden klappt, in den Käfig und dann gehste ins Kino ;-)


    LG
    darie

    Irgendwie kann ichs verstehen...ich geh auch nicht gerne auf die Waage, aber das hat wahrscheinlich andere Gründe... :shock:


    Wenn Du ihn irgendwo reinsetzt, wo er die Waage nicht sehen kann...das muss doch gehen..oder..??


    LG
    darie

    Ist bestimmt interessant sich den Laden mal anzuschauen.. :-) schau doch mal bei wutzenarchitekt.de , da findest Du zum einen Bauanleitungen und zum anderen bauen die auch für andere und für 400 € b ekommst Du dort sicher was Schöneres...weils halt privat ist.


    LG
    darie

    Hallo..wieviel Grundfläche hast Du denn zur Verfügung? Es ist schon toll für die Fellnasen, wenn sie auch ne schöne Rennstrecke haben..so ein Bodengehege z.B. mit den Maßen 2 m x 1,50 m ist ne tolle Größe für 3 und ist recht simpel und kostengünstig zu bauen :-)


    LG
    darie