Beiträge von darie

Ich finds auch echt "bemerkenswert" wie jemand sein Meerie 20 min bekuschelt, immer wieder merkt, dass es sich nicht wohlfühlt und trotzdem weitermacht... :shock:

Und genau diese Besitzer wundern sich dann, wenn die Meeries nicht zutraulich werden..*koppschüddel*

Lass das arme Tier in seinem Käfig, setz Dich davor, rede mit ihm...gib ihm Abwechslung, das bekommt ihm besser als alles andere.
    Ich hol meine 1 mal pro Woche raus, das muss sein zum Check...zum Thema Körperkontakt..wenn ich im Gehege herumhantiere, muss ich die 3 immer wegschieben, weil sie ständig um meine Hände herumwuseln, dran schnuppern und nach Leckerchen untersuchen, aber das geht ausschließlich von den Tieren aus, sie haben absolut keine Angst und das hab ich sicher nicht mit Herumkuscheln erreicht ;-)

LG
    darie

Hallo..soweit ich weiß, ist Albinismus ein Gendefekt, der bei Meerschweinchen noch nicht nachgewiesen wurde...es wird ein weißes Meerie mit p.e. oder f.e....pink eyes..oder fire eyes sein..

(Aber ich bin wohlgemerkt kein Züchter, ich habs auch nur gelesen)

LG
    darie

Bin schon gespannt, was Alicias Schweine noch so alles mögen...Gummibärchen vielleicht? Oder mal ein Leberwurstbrot? Pizza Funghi wird auch immer wieder gerne genommen... :roll:

Liebe Alicia...wenn Du einmal auf die Futterliste schaust, weißt Du, was Deine Schweinis nicht dürfen...ob sie es dann trotzdem wollen, ist völlig egal, sie bekommens dann einfach nicht ;-)

Wie care schon schrieb...der Smiley dahinter sollte eigentlich zeigen, dass das ein Joke war...

Also, ganz deutlich: Meine Meeries werden mit NIX eingesprüht, sie dürfen so sein wie sie sind..aber wenn jemand schon fragt, welche Düfte wir benutzen - das war halt ne Supervorlage :D

LG
    darie

Dies "Vibrieren" ist ein Beruhigungslaut..damit will das Tier sich und auch Dich beruhigen, dass Du aufhörst und es wieder zurücksetzt.

Klar ist es ein normales Verhalten...wie soll das Meerie denn sonst zeigen, dass es das nicht mag.

Muss halt jeder selbst wissen, wie er seine Tiere behandelt.

LG
    darie

Also, der gefällt mir auch :-) was musstest Du noch an Eigenarbeit reinstecken? Also, Böden mit Folie oder PVC auslegen oder wie hast Du das gemacht?

Und die Kosten sind echt genial, zumal Du ihn nach Hause geliefert bekommen hast :-)

Super..

LG
    darie

Hallo..also ich würde die jetzige, funktionierende Gruppe nicht verändern...es könnte soagr sein, wenn Du jetzt noch 1-2 Mädels dazu setzt, dass sich die Jungs dann anfangen zu streiten...

Wie gesagt..sind auch Spekulationen meinerseits...das ist immer so: Alles kann, nichts muss...
    LG
    darie

Mal vorsichtig angefragt : Hast Du schon mal darüber nachgedacht, für 2 Böckchen ein neues Zuhause zu suchen um den beiden, die Du behältst, eine optimale Haltung zu ermöglichen?

Ich weiß, dass so etwas sehr schwer fällt...ich habe mich vor Jahren mal aus Zeitmangel von 2 Wellensittichen getrennt...das war echt hart, aber für die Tiere das Beste.

LG
    darie

Hallo..meine 3 Nasen bekommen seit 2 Wochen täglich Gras und Löwenzahn, inzwischen auch ne ganze Menge und es gibt keine Probleme.

Meine Kollegin hat massig Giersch im Garten, wenn ich das gebe, muss ich das dann auch erstmal langsam anfüttern? Oder sind die Meerie-Mägen inzwischen generell ans Grünfutter gewöhnt ?

LG
    darie

Parasiten kannst Du ausschließen?

Kanns sein, dass er die anderen beiden noch riecht und so aufdreht, weil er mit ihnen die Rangordnung nicht ausmachen kann? Du hast ja geschrieben, dass sie in einem Raum, aber getrennt untergebracht sind...oder hab ich das falsch gelesen?

LG
    darie