Beiträge von darie

Danke..Dir auch und das ist die richtige Entscheidung...Du wirst staunen, wie die dann miteinander kommunizieren, wie ein Ehepaar..

Er : Du, lass uns kuscheln
    Sie: Nein, nicht heute
    Er: Och komm..wir haben schon so lange nicht mehr..
    Sie: Du willst immer nur das eine
    Er: Nein...ich fress auch gerne Heu
    Sie: Du verstehst mich einfach nicht..

in diesem Sinne..Gruß an alle Meerie-Pärchen-Halter :-)

darie

Passt nicht unbedingt zum Thread, aber zum Salz...

Ich war heute am Strand..bin dann auch zum Priwall rüber mit der Fähre und hab dort auf einer Wiese Löwenzahn gepflückt...die Wiese ist ca. 20 m vom Wasser entfern (Salzwasser, da Ostsee)

Zuhause hab ich 2 Haufen gemacht, den einen mit "normalem" Löwenzahn, wie es bei mir hinterm Haus wächst, der andere mit dem Löwenzahn vom Strand.

Zufall? Die 3 stürzten sich auf den Ostsee-Löwenzahn, ich vermute, dass er vielleicht leicht salzig schmeckt, oder ?
    Waren übrigens nur 2 Stengel für jeden.....

LG
    darie

Was sind denn die Kriterien bei der Wertung von LH-Schweinchen?

(wirklich knuffig :-) und von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch)

LG
    darie

Hallo..Du könntest ein Babyböckchen dazu setzen, dann musst Du ihn nicht kastrieren...da kanns dann aber später zu Streit kommen, wenn der Kleine in die Rappelphase kommt und auch mal Chef sein will.

Oder Du lässt ihn kastrieren und spendierst ihm nach 6 Wochen ein Mädel :-) das wäre die natürlichere Haltung und gibt auch eigentlich keine Probleme.

Ich würde Variante 2 wählen ;-)

LG
    darie

Mein Mädel hat damals häufig auch gequiekt beim Hochspringen, bin mit ihr zum TA und sie hatte tatsächlich Haarlinge....die sind aber sehr gut zu behandeln, falls Dein Böckchen auch sowas hat.

Zum Verhalten, wenn Du sie erst seit Mittwoch hast, ist es doch völlig normal, dass sie immer noch abhauen. Und auch unter den Schweinchen gibt es "Schisser" und Draufgänger...der eine ist dann eben vorsichtig und der andere eher neugierig. Wichtig ist Geduld...rede viel mit ihnen, dann lernen sie Deine Stimme kennen und wissen, dass sie dann keine Angst haben müssen ;-)

LG
    darie

Wahrscheinlich ist der erste Kastrat froh, dass er jetzt Verstärkung hat..alleine mit 20 Mädels stell ich mir nicht grad einfach vor.. :shock:

Da ist doch bestimmt ständig eine der Damen brommselig oder zickt herum ;-)

LG
    darie

Alicia..sag mal..willst Du uns verar....? In einem anderen Thread quiekt Dein Meerie, wenn Du es bei Dir hast und streichelst..nun gurrt es auf einmal..zählst Du jetzt alle Geräusche auf um irgendwann zu lesen, dass es sich jetzt beim Streicheln wohlfühlt?

Lass Dein armes Tier endlich mal in Ruhe..ich fass es nicht...ich bin ein sehr geduldiger Mensch , aber allmählich werd ich sauer..und Du willst uns weismachen, dass Du Deine Tiere magst?
    Ich hoffe, es wehrt sich bald mal...Meeries haben schön scharfe Zähne..
    Okay, das war jetzt gemein, aber dazu steh ich... :evil:

@wass-greece...ich hoffe, die Beiden haben jeden Tag Auslauf, ansonsten ist der Käfig für 2 zu klein.

LG
    darie

Hallo..bisher mussten nur bei meiner Toto Krallen geschnitten werden, das hat mein TA gemacht...ich hatte noch nicht mal den Eindruck, als wenn Toto sehr gestresst war...nu kann bei ihr eh ringsum die Welt untergehen - Hauptsache sie kann dabei fressen :-)

Ich hab seit einigen Wochen einen Pflasterstein im Gehege, an einer Stelle, wo sie ständig entlanglaufen und ich hab schon den Eindruck, dass es was bringt :-)

LG
    darie

Hallo..es heißt ja, dass Löwenzahn den Urin rötlich verfärben kann...meine futtern den seit 2 Wochen mit Begeisterung und ich hab heute morgen gesehen, dass auf der Decke ein rötlicher Fleck ist.

Wie kann ich beurteilen, ob das die Löwenzahnverfärbung oder Blut im Urin ist?

Die Tiere sond topfit, verhalten sich völlig normal, keine Anzeichen von Schmerzen beim Pipimachen...fressen auch wie immer, laufen herum..

LG
    darie