Beiträge von darie

Ich würde sie jetzt erstmal so gut es geht zur Ruhe kommen lassen....jedenfalls die nächsten Tage...Stress ist das Letzte, was sie gebrauchen kann.

Und drauf achten, dass sie ordentlich futtert, nicht, daß die beiden anderen sie wegschubsen...viel Frischfutter, Knollengemüse..aber was wichtig ist : Keine Petersilie, die kann vorzeitig Wehen auslösen.

Wenn Du sie dann hochnimmst, nicht um den Bauch fassen, sondern die Füßchen abstützen...ob Du sie jetzt wiegen musst, kann ich Dir nicht sagen...ruf doch mal bei Deinem TA an und schildere ihm den Fall...

LG
    darie

Oups, da gibts ja schon einen Thread...sorry, den habe ich übersehen, sonst hätte ich diesen nicht eröffnet :oops:

Danke Nadine, für den Hinweis..da werd ich mir auch mal einiges von anschaffen, würde mich nämlich schon beruhigen, wenn ich im Notfall etwas da habe :-)

LG
    darie

Hallo..sie ist ja noch ganz klein, da wird sie sicher sofort adoptiert :-) und weckt bei Deinen anderen Mädels den Beschützerinstinkt :-)

Viel Spaß mit der kleinen Maus und berichte dann mal, wie die VG geklappt hat.

LG
    darie

Hallo mola..danke für Deine Antwort :-)

Ich denke, ich werd mir auch mal diese Medikamente für den Notfall zulegen..wie lagerst Du sie? Im Kühlschrank oder in einem Behälter bei Zimmertemperatur?

LG
    darie

Es sollte verboten werden, in Zooläden Tiere zu verkaufen..wirds aber leider nicht...naja, okay, meine beiden Mädels hab ich auch aus einer Zoohandlung - heute weiß ich es auch besser und Bungee, mein Kastrat, stammt dann auch aus einer Notstation.

Wie alt schätzt Du die kleine Maus?

Nicht, dass die Geburt noch schlimm für sie und die Babies endet, weil sie zu jung ist..:(

LG
    darie

Hallo..habt ihr eine Notfallapotheke für eure Meereis zu Hause, und wenn ja, was beinhaltet sie?

Ist ja vielleicht mal so, dass grad am WE ein Tier erkrankt und man dann nix da hat...ich denke da an Medikamente gegen Durchfall, Blähungen o.ä. was man akut geben kann, bevor man zum TA kommt.

LG
    darie

Vielleicht noch, wie das Mädel den TÜV gewöhnt ist...z.B. Tips fürs Halten beim Krallenschneiden..womit man es am besten bestechen kann..Charaktereigenschaften...genaue Rasse, Farbe..danach wird der TA fragen, falls Du mal hinmusst..(es sei denn, Du weißt es ohne zu fragen)

mehr fällt mir grad auch nicht ein :-)

LG
    darie

Hallo..ich denke, ich hätte genauso gehandelt...aber das Mädel wohl erstmal alleine gesetzt, quasi in Quarantäne und sie dann dem TA vorgestellt, ob sie gesund und ohne Parasiten ist...und ob er sagen kann, wie weit die Schwangerschaft ist.

LG
    darie

Dann lags wohl wirklich daran, dass der Wurf aus 5 Babies bestand...

Eine Frage noch : Hältst Du es alleine oder hast Du noch mehr Meeries?

LG
    darie

Meins sind auch keine Streichelschweine...aber wenn sie mich sehen oder hören, hängen sie auch vorne an der Scheibe und jeder macht sich so groß er kann...dann diese Gesichter, die sie dann schneiden - zum Schießen...

"Haallo..Hiiiier sind wiiir..guck mal, wie nett wir gucken und wie süüüß wir sind und wie toll man uns jetzt was Leckeres ins Gesicht stecken könnte"

Vor meiner Hand haben alle 3 keine Angst, im Gegenteil...aber die hauen noch nicht mal vor Handfeger und Aufnehmer ab.
    ich kann auch ganz kurz das Köpfchen von Bungee streicheln, die Mädels mögen das gar nicht, machen aber auch keinen Stress, wenn sie zum TÜV rausmüssen.

LG
    darie

Zitat von Tina P.

Ich glaube das kommt auch immer auf die Gruppe an. Bei einer gemischten mit Weibchen + 1 Kastrat reicht das auch völlig darie. :wink:
    Oder je nachdem wie sie sich verstehen.

Aber bei meiner Bockgruppe ist mir das so lieber, mit mehreren Trinkplätzen und Heuplätzen :wink:

Da hast Du natürlich Recht :-) meine 3 machen eh immer alles zusammen...

Ich hatte allerdings in der ersten Zeit, als sie zu Dritt waren, auch mehr drin, musste aber dann immer echt viel Heu wegwerfen.
    Die stürzten sich dann auf die frische Ladung, die sie dann bekamen, also mach ichs jetzt so :-)

LG
    darie

Ähm..ich hab nur eine Heuraufe für 3 Schweinchen....die pack ich morgens ordentlich voll und wenn ich am Nachmittag nach Hause komme, ist die immer noch gut gefüllt...ich hab das Gefühl, die legen fresstechnisch erst richtig los, wenn ich auch da bin... 8) ..

Ich hab auch nur eine Flasche.....

Meine armen Meeries...müssen mit dem absoluten Minimum auskommen.. :shock:

LG
    darie ;-)

Ich möchte nicht wissen, wie manche Menschengerüche auf die Meeries bzw. generell auf Tiere wirken...und die können es sich nicht aussuchen...

Wenn man schon groß nachdenken muss, ob einen der Geruch stört oder nicht, sollte man dann besser verzichten..es gibt sie ja auch völlig geruchlos in Plüschform ;-)

LG
    darie

Ich würde sagen ja...dies Gewicht haben die Kleinen doch schon mit 2-3 Wochen...bist Du sicher, dass es 6 Wochen alt ist? Oder hast Du es aus einer Zoohandlung und man hat Dir gesagt, dass es 6 Wochen alt ist ?

LG
    darie