Beiträge von darie

Genau..die Mädels bleiben bei der Mama..und der Papa bringt seinen kleinen Jungs bei, wie man sich als Meerschweinchenböckchen zu verhalten hat.

Hast Du die kleinen Böckchen mal gewogen? Nicht, dass es schon zu einem Unfall kam... :shock:

LG
    darie

Hallo..wenns Babyböckchen sind, dann ab einem Gewicht von 250 g oder 3-4 Wochen...Mädels können natürlich bei der Mama bleiben.

Du kannst die Böckchen frühkastrieren lassen, dann können sie wieder zurück...oder Du setzt sie zum Papa, wenn Du sie nicht kastrieren lassen willst.

LG
    darie

Wo sind die Beiden jetzt?

Du kannst es mit der VG nochmal versuchen, wieder so wie gehabt auf neutralem Gebiet...lass sie möglichst ein paar Stunden und wenns geht auch über nacht dort.

Bau bitte ein größeres Gehege für die VG, es müssen mind. 1 m² pro Böckchen sein, besser mehr...
    Den Platz sollten sie übrigens ständig haben um sich im Zweifelsfall auch aus dem Weg gehen zu können.
    Und erst trennen, wenn sie sich richtig als Kugel ineinander verbeißen oder sich blutende Verletzungen zufügen.
    Jagen, Zähne klappern, Aufreiten...alles normal...

Ich drück die Daumen

LG
    darie

Hallo...also zum einen hilft es anderen beim Lesen ungemein, wenn Satzzeichen verwendet werden...;-)

Wieviel Platz haben die Beiden denn? Bei Männchen ist oft zuwenig Platz ein Streitfaktor, weil sie sich dann nicht so gut aus dem Weg gehen können...und habt ihr den Neuen einfach zu dem Alten gesetzt?

Wie gesagt - so ohne Punkt und Komma ist es schwierig, herauszulesen, was passiert ist...ich interpretier das so, dass sie getrennt nebeneinander saßen, dann habt ihr sie zusammengesetzt, sie haben erst gefressen und danach kams zum Streit..??

LG
    darie

Hallo..falls Deine Meeries nochmal Haarlinge bekommen, frag beim TA nach Stronghold...das bekommen die Tiere dann als SpotOn, also es wird ihnen auf die Haut im Nacken geträufelt...

Ein sehr gutes Mittel, das 3-4 Wochen wirkt und oft keine 2. Behandlung mehr nötig ist.

LG
    darie

Zitat von krümelmimmi

Wie meinst de das mit der verfügbaren Grundfläche?
    LG Lisa

Hallo..na, wenn Du z.B. eine Fläche in Deinem Zimmer übrig hast von 2 x 2 Metern..(nur mal als Beispiel), dann wäre das quasi Deine verfügbare Grundfläche...und je nachdem wie groß die ist, würde ich vielleicht eher ein schönes Bodengehege bauen :-)

LG
    darie

Zitat von krümelmimmi

Hallo, ich kann dir zwar auch nicht helfen, hätte aber selbst ne Frage:
    Was haltet ihr von diesem Kafig ?
    http://xoppla.net/luxus-kaefig…hen-und-andere-nagetiere/

Wir würden ihn nämlich gern bauen.
    LG Lisa

Hallo Lisa..klar sieht der schick aus, aber sie hätten nur eine Seitenlänge von 1,35 m zum Flitzen...

Für wieviel Meeries soll er sein und wie groß ist die Grundfläche, die Du zur Verfügung hast?

LG
    darie

..bitte vor dem Waschen die Meerschweinchen aus den Kuschelsachen nehmen..

Ich hab vorhin Großreinemachen bei den Schweinchen gehabt, da wurde auch gleich ne Ladung Kuschelsachen gewaschen und in der einen Rolle, die ich rausnehmen wollte, saß Toto noch drin.. :oops: ...

Ich war der Meinung, die sitzt mit den beiden anderen untern Tisch...und nahm die mit Schwung raus, merkte aber sofort, dass die für mit ohne Schwein zu schwer war.... :lol:

LG
    darie

P.S. Bei 3 Schweinen kann man sich schonmal verzählen... :lol:

Wie ein richtiger Abenteuerspielplatz :-)

Das sollten sich mal einige Käfighalter ansehen...man muss nicht immer superteure EB bauen, um es den Schweinchen schön zu machen :-)

Viele schrecken dann ja vor der Arbeit oder den Kosten zurück...

LG
    darie

Kann auch sein, dass eins der Mädels halt läufig ist..dann versuchen die auch sich zu besteigen...

Käfig groß genug lt. Zoohandlung? Die finden auch einen 1 x 0,5 Käfig groß genug für 2 Meerschweinchen ;-)

Wäre immer ganz gut, wenn bei Fragen nach der Größe die Maße angegeben werden :-)

Aber bei reiner Weibchenhaltung ist das Verhalten wie schon gesagt, normal...bau doch ein schönes Bodengehege, so 1,5 - 2 m² und spendier den Beiden noch einen Kastraten :-) die wären hochzufrieden, weil er das Gebrommsel dann übernimmt...

LG
    darie

Das Abhauen, wenn jemand ins Zimmer geht, ist normal..sogar bei Meeries, die schon länger bei ihren Menschen sind kommt das ab und zu noch vor...aber meist kommen sie dann ruckzuck wieder hervor weil sie viel zu neiugierig sind :-)

Du musst dem kleinen Mann nur Zeit geben

LG
    darie

Ich drück Dir die Daumen und gut, dass Du Dich gleich informiert hast und vor allem die Ratschläge auch annimmst :-)

Hat man nicht immer ;-)

LG
    darie

"Zahm kriegen" wirst Du es sicher nicht...wenn Du Geduld hast und Dich dem Tempo des Tieres anpasst, kann es Vertrauen aufbauen und im Laufe der Zeit holt es sich Futter aus Deiner Hand und begrüßt Dich mit aufgeregtem Quieken....würde Dir das reichen?

Oder willst Du Tiere zum Durchknuddeln...

LG
    darie