Beiträge von darie

Das Problem bei vielen Tierhandlungen ist, dass das Personal dort statt Tiere genausogut Blumen, Würstchen oder Autos verkaufen könnte...sie hätten von nix ne Ahnung... :-(

Was Du evtl machen kannst...trenn die beiden ganz, also in unterschiedlichen Räumen...kein Schnuppern, kein begucken kein Hören.

In Deiner neuen Wohnung baust Du den Süßen dann ein schönes Gehege von MINDESTENS 2m², besser mehr und dann schaust Du Dir die Regeln für die VG an und versuchst es erneut.

Das wäre so auf die Schnelle meine Idee...

LG
    darie[/u]

So..VG läuft seit ca 45 min...Bungee versuchte natürlich sein Glück, aber die kleine Maus ist wieselflink..

Ein Foto von ihr ist bei den Tiervorstellungen (Cinderella)

Cinderella

Die Mädels zeigen ihr natürlich, dass sie in der Rangordnung ganz unten steht..da wird auch schon mal leicht gezwickt, aber die Kleine hat auch null Angst vor den Großen.
    Verstecken??? Nö, wieso...ist doch klasse, den 3 en auf der Nase herumzutanzen.
    Vorhin war sie quasi im Schwitzkasten von Schröder und Toto...da ist Bungee dann dazwischen gegangen. Sie flitzt auch immer hinter ihm her :-)
    Die Mädels schnuppern immer an ihrem Popo..nehmen sie dadurch ihren Geruch auf.
    Sie passt auch noch durch jede Lücke und saust dann durch und die Großen gucken dann etwas irritiert.. :lol:
    Ich denke, das passt - sie wird in die Gruppe aufgenommen und die paar Quietscher von ihr sind okay....ist halt ein Mädchen.

LG
    darie

Im Moment ist etwas Ruhe eingekehrt...allgemeines Heufressen angesagt :-)

So..ich fahr gleich los, die kleine Maus abholen...ist schon alles hergerichtet, das Gehege geschrubbt...neu eingestreut...etwas umgestellt..noch eine Etage draufgeschraubt.....

Das neutrale Gebiet ist auch "ready to rumble"...und meine 3 sind ausquartiert, die amüsieren sich grad in dem Käfig, den ich noch habe.

Ich lass die Kleine dann noch etwas in der Transportbox, wenn ich zurückkomme und schnippel dann das FriFu.

Löwenzahn war ich auch schon pflücken, den gibts als Einzugsgeschenk, falls die Lütte dran gewöhnt ist.

Ich meld mich dann mit Details :-)

LG
    darie

Hallo...naja, ich hab selber eine 22 jährige Tochter und die hätte sich mit 19 schon durchgesetzt, mit Argumenten....animal mother ist auch 19 und somit eigentlich reif genug das Wohl des Tieres an erste Stelle zu stellen...aber das Hauptproblem sind wohl wirklich die Eltern.
    Wobei man sicher nicht vergessen sollte, dass nicht jedes Kind so selbstbewusst erzogen wurde wie meine Tochter.

Ich hab ihr ja auch geraten, ihre Eltern nicht mit einem 2. Tier zu überfallen, sondern sie zu überzeigen.

Drücken wir dem kleinen "Einzelgänger" die Daumen, dass er einen Artgenossen dazu bekommt.

LG
    darie

Zitat von Myrieline

Und ich bin überzeugt davon, dass sich hier keine Tierquäler rumtreiben!!

Hallo Myrieline...dann lies Dir mal den Begrüßungs-Thread von animalmother durch...sie hält auch ein Meerie einzeln und gibt offen zu, dass das Tierquälerei ist und sie sich dessen auch bewußt ist..

'hey ho' aus dresden.

Im Zooladen würde ich auch nie nach VG-Regeln nachfragen, gibt sich auch kompetente darunter, aber mir erzählte mal eine, man soll das neue Tier mit dem Uringetränkten Streu der anderen einreiben...find ich schon schlimm, sowas zu empfehlen...oder den Tieren die Häuschen wegnehmen, damit sie zahm werden...
    Nee, da würde ich dann hier nachfragen oder in einer Notstation :-)

LG
    darie

Unabhängig von den ganzen Angaben, die noch fehlen, kannst Du sie nicht im Freilauf zusammensetzen und dann wieder in getrennte Käfige setzen...das stresst, denn Ich vermute....dass sie jetzt nach dem Tod des 3. Schweinchens ihre Rangordnung neu festlegen wollen...und Du gehst ständig dazwischen, was bei blutigen Wunden auch richtig ist...aber dann musst Du sie auch räumlich, also in getrennten Räumen unterbringen...nicht, dass sie sich immer noch riechen und sehen können.

LG
    darie

Hallo..Toto quiekt auch, wenn der TÜV mal länger dauert...aber da vermute ich, sie ruft nach den anderen, weil sie die vermisst.

Ich hatte nämlich mal alle 3 raus zum Tüv, da war für sie alles in Ordnung :-)

Ich hab sie untersucht und meine Tochter hatte in der Zeit daneben gesessen und auf die beiden anderen aufgepasst.

Kannst ja mal ausprobieren, ob Deine auch noch quiekt, wenn sie zu zweit bei Dir sitzen.

LG
    darie

Hallo..am Donnerstag zieht ein kleines GH-Mädel bei mir ein..4 1/2 Wochen alt..meine 3 sind alle 8 Monate, also groß genug dass die Kleine von ihnen lernen kann, aber auch noch jung genug zum Herumtoben :-)

Muss ich bei einer VG mit nem Meerie-Baby was Besonderes beachten? Die normalen VG-Regeln sind klar, aber was, wenn der Kastrat die Lütte bedrängt...oder besteigt...wäre das normal und "okay" für das Mädel?

Wird sie von den anderen Weibchen evtl. schon als Konkurrenz angesehen oder hat sie noch Welpenschutz und wird dann eher adoptiert?

LG
    darie

Hallo...als Bungee, mein Kastrat zu mir kam, kannte er das mit dem Springen auf eine Etage auch nicht...da war er 6 Monate alt.

Meine beiden Mädels kannten das von Anfang an und Bungee guckte in den ersten Tagen immer ganz irritiert, als sie ihn plötzlich von oben angrinsten.

Er hat sich das dann von ihnen abgeguckt und nach einigen Tagen war es für ihn dann auch völlig normal :-)

LG
    darie

Zitat von michaela174

Wenn 2 Ivomec-Spritzen gegeben worden sind und das Tier immer noch Haarlinge hat... kann man dann mal mit Stronghold rangehen?

Das weiß ich auch nicht....bei meinem Mädel waren die Viecher nach 1 x Stronghold verschwunden :-)

Ich würde dazu dann den TA befragen...

LG
    darie

Das hört sich doch schonmal positiv an :-)

Bei 3 Weibchen bleiben Zickereien dann natürlich nicht aus..vor allem, wenn sie dann brommselig werden und das Besteigen probieren...aber bei meinen wars so, dass sie wirklich nur gezickt, aber sich nie gebissen haben :-)

Bei genug Platz würden sich die 3 Nasen auch über einen Kastraten freuen.. 8)

Fotos werden natürlich mit Spannung erwartet ;-)

LG
    darie

Hallo..mit den Einstreuspänen kann man sich auch Haarlinge holen...ich guck immer genau hin, ob ich was entdecke.

Ich würde jetzt die Holzgegenstände im Backofen quasi desinfizieren....die Kuschelsachen waschen..und den Käfig auch gut auswaschen...und ein Tip, falls die Haarlinge nochmal auftreten:

Sprich dann Deinen TA auf Stronghold an, das ist ein Präparat, das auf die Haut im Nacken geträufelt wird...meist ist nur eine Behandlung nötig und es hat eine 3-4 wöchige Wirkung.
    Und vor allem ist es schmerzfrei für die Meeries...

LG
    darie