Beiträge von darie

Zitat von Sternenprinzessin

@ darie: ich verstehe jetzt eigentlich den Angriff nicht. Als ich mich im Forum gemeldet habe und gefragt habe was ich nun tun soll habe ich von vielen Seiten gehört das ich die Beiden sofort trennen soll und auch als ich ergänzt habe das die Trächtigkeit des Weibchens vom TA bestätigt wurde, wurde mir von Forum-mitgliedern geraten sie getrennt zu lassen und dem Weibchen soviel Ruhe wie möglich zu gönnen.

...

Was fürn Angriff..??

Hab mich nur gewundert, dass Du sie als verhaltensgestört bezeichnest....oder hab ich geschrieben, dass es falsch war, sie zu trennen..?? Nö, im Gegenteil, in einem meiner vorigen Postings hab ich geschrieben, dass es richtig war...

Ich kanns manchmal nicht verstehen, wie man sich gleich so auf den Schlips getreten fühlt...

LG
    darie

Hallo..ein 120 er Käfig ist aber als Dauerbewohnung für 2 Meeries zu klein..sie müssen täglich einige Stunden Auslauf haben..kannst Du ihnen das geben? Einmal aus zeitlicher Sicht und wegen der Katzen.

Wenn Du sie ausschließlich in dem Käfig halten kannst / willst, solltest Du zugunsten der Meeries drauf verzichten :-)

LG
    darie

Hallo..wielange hast Du die Meeries denn schon ?
    Sind es beides Weibchen oder Bock und Mädel und er ist dann der Vater?

Wenn die Geburt um den 19. 5. sein soll, müsste man eigentlich schon sehen, ob sie trächtig ist..hm..okay..wenns nur ein Baby ist, evtl. doch nicht, aber hören müsste man die Kleinen..und sehen, dass sich was bewegt.

Wenns beides Mädels sind und nur ab und zu verscheucht wird, besteht kein Grund, sie zu trennen.

Wenn das andere ein Bock ist und sie nur evtl. trächtig ist, versteh ich allerdings nicht, warum die noch zusammensitzen..

LG
    darie

Ich bezweifel, dass man den Tieren einen Gefallen damit tut..die fühlen sich sicher in ihrem Gehege am wohlsten aber bei mir kommt eh kein Tier ins Bett, auch wenn ich Hund oder Katze hätte...No way...

Und unhygienisch finde ichs auserdem noch...

LG
    darie

Hallo..wenn die Meeries in nem Käfig sind, kann der Hund doch nicht ran, oder?

Gehts Dir darum, dass die Tiere evtl. mal miteinander frei herumrennen ? Oder ob die Meeries Angst bekommen, wenn ne Hundenase am Käfig schnüffelt?

Bleiben die Meeries in nem sicheren Käfig, spricht nix gegen einen Besuch...aber ich würde sie auch nicht unter Aufsicht zusammen laufen lassen..so schnell kann man vielleicht gar nicht eingreifen, sollte der Hund dann doch mal Appetit auf Fellnase bekommen :shock:

LG
    darie

Aaaah...okay....dann hatte ichs missverstanden....:-)

Ist natürlich nicht schön, dass die Beiden jetzt alleine sitzen, nur weil die in der Zoohandlung zu blöd waren... :(

Vielleicht machen die sowas ja absichtlich um auf diese Art kostenlos an Nachwuchs zu kommen...so kommt mir das manchmal jedenfalls schon vor und die Leidtragenden sind die Tiere - wie immer...

LG
    darie

Ja..das meinte ich auch oder was verstehst Du unter Trächtigkeit..??? ;-)

Aber sicher ist es ja nicht, hab mir den anderen Thread nochmal durchgelesen, das Männchen ist getrennt und das war das Wichtigste.

Ich würde den Kleinen trotzdem schon kastrieren lassen und ihn in 6 Wochen wieder dazusetzen.
    Dann hat das Mädel, falls sie wirklich Junge bekommt, gleich nen Babysitter

LG
    darie

Hallo...was hältst Du davon, sie mal einem Tierarzt vorzustellen...das hätte ich z.B. bei den Symptomen schon gemacht.

Vielleicht sucht sie auch nach Artgenossen...hast Du das Männchen schon kastrieren lassen?
    Du hast doch noch das Böckchen aus der Zoohandlung, oder?

LG
    darie

Hallo..bei 3,3 m² würde ich nur einen Bock dazusetzen...und mich wohl für einen ruhigen Kastraten aus einer Notstation entscheiden...am besten einen, der schon mit Böckchen zusammen saß.

LG
    darie

Hallo..erstmal willkommen im Forum ;-)

Jep, stimmt, da will wohl jemand versuchen aufzusteigen in der Rangordnung.

Bei Böckchen ist immer der Platz wichtig, man sagt mind. 1 m² pro Tier plus Auslauf...damit sie sich gut aus dem Weg gehen können.

Dein maxi ist in der Rappelphase, da proben die schon mal den Aufstand...lenk die Beiden ab durch mehrere Futterstellen, lass sie das Futter suchen..viele Unterschlüpfe mit Eingängen nicht nur an einer Seite..

LG
    darie

Für mich ist sowas auch absolut unverständlich...3 mal die Woche die Pinkelecken und das ausreichend finden...ich finds selbstverständlich die jeden Tag sauber zu machen...das ist man seinem Tier schuldig und ich machs gerne, wenn ich danach sehe, wie wohl sie sich wieder fühlen.
    Ich finds eh traurig, warum Pflege des Tieres so eine Diskussion nach sich zieht - da darfs doch gar keine 2 Meinungen geben

Überreden vielleicht dazu, die Tiere gegen welche aus Plüsch zu tauschen...sorry...aber ich kann sowas nicht nachvollziehen.

LG
    darie