Beiträge von darie

Na, ich komm auf die 36m² wegen der Schrank / Käfigmaße von 6m lang und 6m breit :-)

Da passen dann doch sicher noch ein paar niedliche Meeriemädels aus einer Notstation hinein...die auch im Wintergarten wohnen mögen :mrgreen: ...oder?...*überred*

LG
    darie

Och Mensch...das tut mir so leid...Du hast Dich so über die gelungene VG gefreut und nun das....trösten kann Dich im Moment bestimmt nichts, aber in ein paar Tagen kannst Du Dir vielleicht sagen, dass sie nicht leiden musste...und ihre Freunde bei sich hatte.

Vielleicht hat sie auch solange gewartet, bis Muffin eingezogen ist, damit Cookie nicht alleine ist wenn sie geht...

LG
    darie

Ähm..Moment..Du hast 36 m² für 4 Meerschweinchen..???? :shock:

Finden die sich dort überhaupt? Ist ja riesig.....also, bei der Größe brauchst Du wohl keinen neutralen Boden mehr...die nächste Größe wäre dann ja Fußballplatz..gg...

Mädels zicken sich eh gerne an, ich hab 2,5 plus 1 Kastrat...wenn der die Faxen dicke hat, hüpft er auf die Etage und pennt..Männer !!!

Ich seh da absolut keine Probleme...gibts Fotos von den Süßen?

LG
    darie

Hallo..sie sollten schon längere Zeit auf dem neutralen Boden verbringen und nicht nur zum Beschnuppern...denn sie müssen ja die neue Rangordnung festlegen.

Kannst Du ihnen bei Dir einen schön großen Platz abteilen, wo sie einige Stunden und evtl. sogar die ganze Nacht verbringen können?
    Mit vielen Futterplätzen und Verstecken.

Ich würde sie heute schon zusammensetzen, denn meiner Meinung nach bringt das vorher Riechen und Hören nichts.

Wie groß ist denn Dein EB, wo sie dann zu 4. leben werden?

Sind die beiden Kleinen gesund? Also ohne Parasiten o.ä. ?
    Da würde ich auch mal schauen, nicht, dass sich die beiden anderen anstecken...

LG
    darie

Nicht toll..aber niedlich:

Eine Sache macht Schröder, mein Chef-Mädel...wenn ich den Teil des Geheges saubermache, wo Decke und Teppich drinliegt, wartet sie solange, bis alles draussen und ausgefegt ist und dreht dann eine Runde auf dem PVC..das macht sie jedesmal, als wenn sie kontrollieren will, ob alles sauber ist. :lol:

Samstag hatte ich die 4 morgens in den Auslauf gesetzt, da haben sie den hinteren Teil vom Flur plus Bad...ich kam vom Einkaufen zurück und hörte ein fröhliches 4-faches Muckmuckmuck...allerdings aus der falschen Richtung.
    Die Bande war ausgebüxt und marschierte grad im Gänsemarsch durchs Wohnzimmer, extrem gutgelaunt und ich schwöre: Die haben mich alle 4 angegrinst..!!!.. :D

Schröder und Bungee können Beide sehr gut Männchen machen und Toto würde das auch gerne können...allerdings ist sie etwas...joah..moppelig..und hat dadurch einen ungünstigen Körperschwerpunkt, sie rudert dann dermaßen mit den Vorderpfötchen, sieht aus wie Winken :-)
    LG
    darie

Am niedlichsten isses dann, wenn die Kastraten randürfen...Bungee ist dann völlig aufgedreht...popcornt herum, als gäbs kein Morgen...und kann gar nicht genug bekommen.

Vor einiger Zeit waren beide Mädels brünstig..Bungee auf Toto drauf und Schröder wollte auch und ist dann kurzerhand auf Bungee aufgeritten..die arme Toto sah danach aus wie ne Rosette obwohl sie ein GH ist...total zerzaust.. :shock:

LG
    darie

Hallo..das liest sich doch alles sehr positiv :-) dann würde ich sie heute auch in den EB setzen, wo es natürlich erstmal wieder zu Reibereien kommen kann...

Deshalb habe ich meine beiden VG auch gleich immer im Bodengehege gemacht, wo sie auch wohnen....klappte beide Male sehr gut :-)
    LG
    darie

Hallo..zum Verhalten im Auslauf...also, sie wissen noch nicht, dass es dort keine Greifvögel oder andere Feinde gibt, das müssen sie erst noch lernen ;-)

Zum Nutzen von nur einem Häuschen: Da sind die Meeries halt manchmal wie kleine Kinder - es ist immer das interessant, was der andere hat..gg..es gibt ja auch ca 1 Million Heuhalme im Gehege, aber der andere hat grad DEN Halm, den man selber grad haben wollte. weil es halt DER Halm ist... :roll:
    ´
    LG
    darie

Hallo...ich würde sie noch im provisorischen Gehege lassen...am besten die ganze Nacht, wenn das möglich ist.

Dass Lotta Emma vermöbelt hat, hat was mit der Rangordnung zu tun, nehme ich an...da ist jetzt ein 3. Meerie und wirft die bisherige Ordnung durcheinander.
    War Lotta bisher Chef-Schweinchen?

Wie sind die 3 altersmäßig? Hast Du die 3 gleich nach Ankunft zusammengesetzt oder hatte Lucky noch Zeit für sich?

Ich denke nicht, dass alles schiefgelaufen ist...Deine Mädels müssen halt noch von den Vorteilen eines Männeken überzeugt werden ;-)
    Das wird schon....da bin ich mir sicher.

LG
    darie

Es war wohl so gewollt, dass Brownie bei Dir bleibt...obwohl er schon im Vermittlungsthread stand :-)

Wird bestimmt ein süßes Pärchen aus ihm und Phoebe, wenn die Kleine erstmal auftaut :-)

LG
    darie

Hallo Nadine..aber mein TA hat ja noch nicht mal versucht, mit Surolan zu behandeln, sondern gleich die Injektion gegeben...

Hat es bei Deinem Sokrates geholfen? und bekam er denn auch 2 x die Spritze?

@Corinna..stimmt schon mit der Kleintiererfahrung...aber wenn das Mindestalter bei Meeries nicht bekannt ist, würde ich als Arzt so ein Mittel doch nicht geben...naja, vielleicht kennt er es ja, keine Ahnung.

Ich werde mir auf alle Fälle eine 2. Meinung dazu einholen...schadet sicher nichts.

Mir fällt noch ein, was ich fragen wollte...kann ich der kleinen Maus denn noch irgendwie helfen? Das Immunsystem sollte ja gestärkt werden oder noch Vit C geben...? Bekommen eure in solchen Fällen irgendetwas Besonderes zu fressen?

LG
    darie

Hallo Kathy...vielen Dank..inzwischen bereue ich es, diesen TA gewählt zu haben...aber auf seiner HP wirbt er halt damit, Kleintiererfahrung zu haben...eine Freundin meiner Tochter hat dort ein Praktikum gemacht und war begeistert und er hat eigentlich auch einen guten Ruf....naja...wer sich mit Hunden und Katzen auskennt muss nicht gleichzeitig Meerie-Erfahrung haben...und mich hat auch die Aussage von Corinna erschreckt, dass dies Mittel gar nicht bei Jungtieren angewendet werden darf... :shock:

Die Kleine ist am 29.3. 2009 geboren..also wahrscheinlich viel zu jung...

Oh Mann...am liebsten würde ich dem die Injektion in seinen Allerwertesten jagen.... :evil:

LG
    darie

Hallo Corinna..vielen Dank...ich werde immer mehr bestärkt in meinem schlechten Gefühl und ich werde den TA wechseln.

Die 2. Injektion lass ich auf keinen Fall geben, ich hole mir die Meinung eines 2. TA ein und behandel sie dann selber weiter mit Surolan.

Der TA empfahl mir ja auch die Kleine während der 14 Tage alleine zu setzen, was noch mehr Stress verursacht..(habs nicht getan)..und das zeigt mir, dass er keine Erfahrung mit Meeries hat.

Danke nochmal :-)

LG
    darie

Hallo..mein jüngstes Mädel bekam wegen Pilzbefall eine Impfung mit dem Wirkstoff INSOL Dermaphyton....kostete mich 30 € und muss nach 14 Tagen wiederholt werden, also nochmal 30 €.

Wenn das eine Injektion war, die 100 % ig wirkt und sehr gut ist, wäre das für mich okay....hat jemand Erfahrung damit? Ich lese nämlich ganz oft, dass Pilz auch mit Surolan behandelt werden kann, und das ist sicher günstiger.

Ich würde dann den TA wechseln, wenn das reine Geldschneiderei ist.

LG
    darie