Beiträge von darie

Ich hab eine aus Holz zum Umwerfen...also klar ist die eigentlich zum Hinstellen, aber das sieht Bungee anders.

Sobald die mit Heu gefüllt wird, geht er drunter, nimmt einmal den Kopf hoch und schon liegt sie auf der Seite.

Ich hab noch eine aus Metall, die hab ich an die Wand geschraubt...die andere ist mehr Spielzeug..gg..

LG
    darie

Na..jetzt kann man sich das doch gleich viel besser vorstellen...;-)

Also, bei 178 g kann noch nix passieren, Böckchen sollte man ab 250 g von der Mutter trennen.
    Du musst das Gewicht also genau kontrollieren.
    Wann hast Du denn den Termin beim TA?

darie

Sag mal..kannst Du vielleicht mal etwas mehr zu Deinen Tieren und Deiner Haltung schreiben?.. :roll:

Du kommst hier mit irgendwelchen Aussagen..mal hast Du einen Frühkastraten...dann wieder einen, der ein Mädel besteigen will....da kann man nicht helfen, selbst wenn man will.

Also, wieviel Tiere hast Du.,.wie alt...welches Geschlecht..kastriert oder nicht...wer sitzt mit wem zusammen..

Hallo...der Freilauf ist halt neues Gebiet und jetzt muss klargemacht werden, wer dort das Sagen hat..bzw. Franzl macht klar, dass er dort auch Chef ist.

Das mit dem Verbeißen..wie doll ist das denn ? Sie sollen sich ja nicht blutig beißen, dann müsste man schon einschreiten.

Ich würde das genau beobachten. Sind genügend Verstecke und Futterstellen überall verteilt? Bei den Häuschen drauf achten, dass mehrere Eingänge drin sind und zwar in verschiedene Richtungen...also, wenn einer drin sitzt, dass der andere den Ausgang nicht versperren kann.

LG
    darie

Es geht zum Glück auch anders...da wo ich meine damals gekauft habe, sind 2 große Gehege, beide ca 3 m² und darin sind die Tiere nach Geschlechtern getrennt...zwischen den beiden Gehegen steht ein großer Schrank, sie haben also keinen Sichtkontakt und ich denke, riechen können sie sich auch nicht.

Ich hab da noch nie mehr als 3 Meeries drin gesehen, okay, die Kaninchen sitzen auch mit drin, aber eigentlich auch immer nur höchstens 2, ich bin ja regelnäßig in diesem Laden und guck auch jedesmal.

In den Gehegen sind je 2 große Häuser und sogar Korkröhren liegen drin.
    Für ne Zoohandlung eine Ausnahme, würd ich sagen. 2 Tränken, genug Futter und Heu sind auch immer da gewesen.

LG
    darie

Hallo..meine 4 lieben Erdbeeren, genau wie ich....

Alle 2 Tage hole ich mir eine 500g Schale und die Süßen bekommen dann jeder 1/4 Erdbeere ab, die sie genüßlich verspeisen.

Ist das zu oft? Ich verzichte in dieser Zeit auf anderes Obst wie z.B. Äpfel...

LG
    darie

Ich pack meine Schweinchensachen in einen Kissenbezug, den ich aber dann extra nochmal richtig fest zubinde...seitdem hab ich keine Tierhaare mehr in der Waschmaschine..und auch keine an meinen Klamotten :-)

LG
    darie

Ich würde an Deiner Stelle die HP von Notstationen durchforsten..meist ist es dann so, dass man SEIN Meerie dort entdeckt...und dann ist es völlig egal, welcher Rasse es angehört...oder schau in dem Tierheim bei Dir, die haben auch oft Meeries zur Abgabe.

LG
    darie

Sicher gibt es diese Laufräder für Meerschweinchen...hab ich auch schon gesehen, aber ich würde das meinen Tieren nie antun...das entspricht überhaupt nicht ihrer Natur und dadurch, dass sie in dem Rad mit sehr durchgebogenem Rücken laufen, kann das zu Wirbelsäulenschäden führen.

Sie können dadurch auch einen sogenannten Laufradkoller bekommen...sie werden dann quasi süchtig danach und machen nichts anderes mehr....Quälerei...

Hol Dir ein 2. Meerie dazu und gib ihnen ordentlich Auslauf...aber ich habe inzwischen den Eindruck, Anne, dass Du gar nicht so einen Wert drauf legst, eine vernünftige Haltung anzustreben.
    Es scheint, als liest Du unsere Postings zwar, aber so richtig annehmen willst Du das gar nicht.

LG
    darie

Hallo..meine beiden großen Mädels von je 8 Monaten sind total unterschiedlich.

Toto, ein Crested, ist eine wohlbeleibte Dame, während Schröder, meine Rosette, ganz zierlich ist..

LG
    darie

Genau..am besten einen abgesteckten großen Auslauf und da lässt Du sie einige Stunden..am besten sogar über Nacht...mit vielen Verstecken, Futterplätzen..Heu..etc

Wenn Du das neue Meerschweinchen geholt hast, musst Du mal schauen, wie es ihm nach dem Transport geht...wie lange bist Du dann unterwegs?
    Manchmal ist es ganz gut, wenn man dem Tier dann noch etwas Zeit gibt, sich zu erholen....sonst kanns schnell zuviel werden.

LG
    darie

Du Anne...ich will Deiner Mutter nicht zu nahe treten, aber früher dachte man auch, dass man Brandwunden mit Mehl behandeln sollte...

Lass sie doch mal in diesem Forum herumstöbern...:-)...da kann sie eine Menge lernen.

LG
    darie

Und bitte kein Meerschweinchen in ein Laufrad.. :shock:

Ich versuch grad mir das vorzustellen..

Nimm doch die Folie von diesen Treppenabsätzen weg und streich die mit Spielzeuglack...der ist ungiftig und schützt auch das Holz vor Urin...

Ich glaub nicht, dass die Folie gut für die Meeries ist...

LG

darie