Beiträge von darie

ich hatte mein damals 4 wöchiges Mädel auch in die Gruppe gesetzt, 2 große Mädels und 1 Kastrat.

Er hatte zwar ganz am Anfang versucht, sie zu besteigen, aber sie hat so laut losgequiekt, er blieb ganz erschrocken stehen... :D

Sie hatte ihn ruckzuck um die kleine Pfote gewickelt, flitzt ständig hinter ihm her und er lässt sich alles von ihr gefallen ohne sie zurechtzuweisen, was er bei den anderen Mädels schonmal macht.

Und kommt er ihr doch mal zu nahe ohne dass sie das will, gibts ne Pipi-Dusche 8)

LG
    darie

Gurke würde ich vielleicht nicht mitnehmen...die kann schnell matschen...Löwenzahn (wenn die Nasen das schon kennen), Heu und vielleicht ne Möhre...das hatte ich mit, als ich meinen Bungee abgeholt habe, da war ich dann 2 Std. unterwegs.

Viel Spaß dann mit den Fellpopos :-) und Bilder wollen wir dann natürlich auch sehen

LG
    darie

Ich hab vorhin einen Nagelknipser gekauft und Toto hat Versuchsmeerie gespielt.

Sie ist die Entspannteste von meinen Vieren, ich kann sie hinsetzen, ein Pfötchen nehmen und sie ist ganz geduldig, naja, sie futtert dann in der Zeit ein Salatblatt und wenn sie was zu fressen hat, kann ringsum die Welt untergehen, ist ihr egal... 8)

Joah, ging gut, hat auch nix gesplittert.
    Bei den anderen brauch ich Hilfe, da muss Töchterchen mit ran.

LG
    darie

Zitat von AnqelheArt

dankeschön für die vielen antworten!!!
    Die Meerschweinchen sind jetzt auch wieder zusammen und ich gehe Montag auch zum Tierartzt!

Nochmal vielen vielen Dank ihr habt mir echt geholfen!!!

Warum gehst Du denn erst am Montag?

Ich wäre mit dem Tier schon längst bei TA gewesen und nach den Antworten hier spätestens jettz am WE...vielleicht gehts ihm ja richtig schlecht, weißt Du das?

Meerschweinchen zeigen das nicht immer....

LG
    darie

450 g ist für ein erwachsenes Tier viel zu wenig...warst Du mal beim TA und hast die Zähne untersuchen lassen? Dazu würde ich dringend raten...

Ich denke nämlich nicht, dass es nix abbekommt...sondern nicht fressen mag.

Da wiegt mein 2 Monate altes Weibchen ja schon mehr...

LG
    darie

Na..manche schreiben halt das, was andere denken ;-)

Niemand will irgendjemandem was Böses, nur was ich schonmal in einem anderen Thread schrieb: Wörter können in einem Forum halt ganz anders rüberkommen, als wenn man es demjenigen direkt sagt...mit der Stimme kann man viel mehr machen.

LG
    darie

Hallo Chilii..

das mit dem Salat ist nicht ganz korrekt..Du musst da schon unterscheiden zwischen den einzelnen Salatsorten.

Endiviensalat und Romanasalat z.B. sind sehr nährstoff- und vitaminreich , während ich Kopfsalat und Eisbergsalat gar nicht füttere :-)

LG
    darie

@ gromit....in einer Gruppe mag das ganz anders aussehen, da findet sich immer ein anderes Meerie zum gemeinsamen Umherwuseln..in einer 2 er Haltung liegt das ältere Tier doch schon mehr herum und schläft und da würde ich nie ein Baby dazusetzen.

Aber das muss jeder so machen, wie er es für richtig hält....

darie

Es geht ja nicht nur darum, obs klappt, sondern auch ob sich der Kleine mit dem ALten wohlfühlt...bzw. ob er den ALten nicht nervt.

Mit über 2 Jahren sind die Meeries doch schon deutlich ruhiger, während so ein Jungspund Action haben möchte...andere Jungtiere zum Rumtoben.

Ich finde solche Konstellationen immer äusserst unfair den Tieren gegenüber.

Ein Mädel, so 1 1/2 Jahre alt, wäre optimal gewesen..

darie

Na, am besten wäre, wenn sie einen ständigen Auslauf vor dem Käfig haben, den sie nutzen können, wann immer sie wollen.

Bei Meerschweinchen ist es ja nicht so, dass man sie 2 Std in den Auslauf setzt, dann toben sie sich in dieser Zeit aus und das wars dann.
    Sie haben verschiedene Phasen am Tag...kann sein, dass sie nur pennen, wenn sie im Auslauf sitzen und dann im Käfig aufdrehen, wenn Du sie zurücksetzt...deshalb sollten sie selbst wählen können, wann sie rumflitzen und wann nicht.
    Ich frag mich, warum Du unbedingt Meeries haben möchtest, und ihnen aber nicht ausreichend Platz geben willst...

darie

Zitat von Silina90

Ok den mache ich 1m*0,5m^^ die par cm mehr machen da auch nix aus

Mädel, nochmal zum Mitschreiben:

1m x 0,5m ist ZU KLEIN...

Was ist daran denn nicht zu verstehen..?
    Warum gibst Du den Tieren nicht ausreichend Platz? Willst Du nicht, dass sie sich wohlfühlen?

Ich schrieb mindestens 1,20 x 0,60..das reicht aber nur, wenn sie stundenlang Auslauf haben, was mit dem Hund wohl nicht machbar ist...:roll:

darie

Hallo silina...ganz ehrlich, also wenn Du den Meerschweinchen nicht ausreichend Platz geben kannst, solltest Du darauf verzichten...der Tiere zuliebe.

Meeries sind sehr sensible Tiere, sie können schnell erkranken, wenn sie nicht richtig gehalten werden.

Sie müssen mindestens einen Käfig von 1,20 x 60 haben, der reicht aber nur, wenn sie zusätzlich Auslauf bekommen und zwar mehrere Stunden am Tag.
    Bedenke bitte auch, dass eventuell Tierarztkosten auf Dich zukommen können..

Ich wills Dir nicht ausreden, aber überleg ob Du ihnen wirklich gerecht werden kannst.

LG
    darie