Beiträge von darie

Hallo...bei Käfig denke ich an so ein Teil unten mit Schale und das Oberteil aus Gitterstäben, older meinst Du etwas anderes?

Willst Du sie ganzjährig draußen halten oder nur im Sommer?
    Wieviele Meeries bekommst Du?

Wieviel Platz haben sie denn im Käfig und im Auslauf?

Kannst Du mal ein Bild oder einen Link einstellen von dem Käfig ?

LG
    darie

Also, ich würde ihm etwas davon geben...er soll ja auch nicht soviel abnehmen.
    Mit den Babygläschen hab ich keine Erfahrung, jedenfalls nicht bei Meerschweinchen...:-)

Sind das reine Karotten ohne irgendwelche Zusätze?
    Reibeapfel, Möhre und Fenchel sind ja keine Sachen, die den Durchfall fördern, sondern wirken regulierend...aber ich würde nur wenig geben und langsam steigern.

LG
    darie

Hallo..die natürlichste Haltung wäre Männchen, also Kastrat plus Mädels..da kommts drauf an, wieviel Platz Du hast.

Vielleicht kannst Du ja doch etwas größer planen und 1 Kastraten und 2 Mädels nehmen....wäre meine Empfehlung, weil diese Konstellation meist sehr harmonisch ist.

Klar geht auch eine reine Böckchen- oder Mädelsgruppe...oder 1 Kastrat und 1 Mädel.

Zum Wasser: Also, ich filter das Leitungswasser sowieso für meinen Kaffee und meinen Tee und das bekommen die Nasen auch zum Trinken.

LG
    darie

War bei mir auch so, als ich vor einiger Zeit die Kleine dazu gesetzt habe...die quiekte, als wenn die anderen 3 ihr sonstwas tun wollten..ich vermute auch, wie mambomba, als Vorbeugung..gg..bei dem Kastraten hats was geholfen, der drehte dann vorher schnell ab... :lol:

Gib beiden eine Chance, das wird schon....und gib ihnen ein paar besonders leckere Sachen...gemeinsames Futtern verbindet ;-)

Für die Neue ist doch noch alles ungewohnt, neues Meerie, neue Geräusche und Gerüche etc...das verunsichert so ein kleines Tierchen.

LG
    darie

Hallo Minnchen...also Deine Snoopy brommselt.

Das machen sonst die Böckchen, wenn sie ein Weibchen umwerben, aber wenn Mädels alleine gehalten werden, machen sie das auch um zu zeigen, wer das Sagen hat...und auch wenn sie brünstig sind.

Wieviel Platz haben die beiden denn ? Und es sollte wirklich jede mind. einen Unterschlupf haben, dafür kannst Du auch Pappkartons nehmen.

LG
    darie

Nein, sind die knuffig..hab mir den kleinen Film 3 mal hintereinander angeguckt..:-)...

Das Weiße mit dem schwarzen Rücklicht ist so witzig...und das Braune find ich auch hammersüß.. :-)

LG
    darie

Zitat von mion

:? Vielleicht überleg ich mir das nochmal.
    Das mit den Ästen ist eine sehr gute Idee, aber ich habe keine Ahnug, wo man so was herbekommen soll :?:

Hallo mion..schön, dass Du für gesunde Alternativen offen bist :-) Die Knabberstangen kosten ja auch einiges und Du kannst mal in der Kraeuterkate schauen, da findest Du tolle gesunde Sachen für Deine Meeries :-)

http://www.kraeuter-kate.de/

LG
    darie

Hallo..ich würde sicherheitshalber die Diät noch ein paar Tage durchziehen....wenn er Fenchel, Möhre und Apfel bekommt, ist das doch schon abwechslungsreich...plus Heu und Gras, wenn er das kennt.

Brokkoli würde ich dann noch nicht geben...da wäre ich vorsichtig...nicht, dass er dann plötzlich Blähungen bekommt :shock:

LG
    darie

Das ist falsch, dass sich das Solanin durchs Kochen verflüchtigt...es dürfen wirklich nur ganz reife Früchte ohne Grün verfüttert werden.

Ich lass solche unsicheren Sachen dann auch lieber weg

LG
    darie

Das kleine Braune sieht aus wie meine Toto....süüüüüß...und auch die anderen..ich komm dann mal zum Klauen vorbei :lol:

Und wie neugierig die in die Welt gucken....suuuperniiiedlich..ich glaub, ich würde zu nix mehr kommen zu Hause, nur noch zum Meerie-Gucken :shock:

LG

darie