Beiträge von darie

Hallo..also wenn Du sie aus einer Notstation holst, wirst Du dort immer gut beraten und kannst auch danach immer Fragen stellen oder Dir Hilfe einholen bei Problemen.
    Von daher würde ich das empfehlen...
    In Notstationen bekommst Du auch oft Jungtiere, weil dort viele trächtige Weibchen abgegeben werden.
    Sicher kannst Du auch in einer Zoohandlung Glück haben, dass da kompetente Verkäufer arbeiten und die Tiere gut gehalten werden...man Dir das korrekte Alter und Geschlecht sagt, aber soweit ich es mitbekommen habe, ist das eher selten.
    Dann kannst Du bei einem Züchter in Deiner Nähe nachfragen....da kannst Du Dir auch vorher die Tiere und die Haltung ansehen und Dir ein eigenes Bild machen
    Und natürlich in den Tierheimen...da würde ich auch nachfragen.

LG
    darie

@kitty..ich darf gar nicht mehr in molas Thread hineinsehen....wenn ich die Stoffe immer sehe, die sie dann neu hat :shock:

kijana genau sowas möchte ich ja auch haben, aber da, wo ich diese gefunden habe, gibts wohl große Probleme mit der Lieferung. Wutzenfan wartet schon 2 Monate auf ihre Sachen und dort bestell ich dann gar nicht erst.
    Wo hast Du Deinen Zaun her?

LG
    darie

Hallo kitty..ich will die Begrenzung nur für die Etage haben, die wird nicht eingestreut, da kommt nur PVC und ein Teppich drauf....und halt für die Rampe.

Geht auch mehr um die Optik, denn an 2 Seiten steht das Gehege an der Wand..ich müsste eigentlich nur die Seite absichern, die quasi frei ist und die, von der die Schweinis ins Gehege springen könnten.

LG
    darie

Hallo..ich würde nicht nach den 4 Wochen, sondern nach dem Gewicht des Böckchen gehen...ab 250 g sind sie geschlechtsreif und sollten von der Mutter getrennt werden...also müsste die Frühkastration vor dem Erreichen der 250 g gemacht werden.

LG
    darie

Vielleicht kann Nadine diesen Thread ja in den OT-Bereich schieben...damit andere Threads, die dann mit unserer Meeriehaltung zu tun haben, nicht untergehen ;-)

LG
    darie

Hallo Wutzenfan...vielen Dank für den Tip..:-).dann schau ich erstmal noch woanders.
    Wenn Du schon seit 2 Monaten wartest, werden sich dort die Bestellungen inzwischen ja angehäuft haben, so dass ich womöglich noch länger warten müsste.
    Ja, ich könnte sie seitlich annageln, weiß aber nicht, ob die Zäunchen das aushalten...manches Holz reißt dann ja schnell...

LG
    darie

Hallo..vielleicht ist ja auch ein VOgel vorbeigeflogen oder sie hörten ein unbekanntes Geräusch.

Um sich sicher zu fühlen, brauchen sie immer die Möglichkeit sich zu verstecken und ich hab bei mir z.B. auch einige Stücke Abflußrohr aus dem Baumarkt - kosten unter 2 Euro, lassen sich einfach reinigen und wenn man noch bissi Heu reinstopft, liegen sie auch gerne drin :-)

LG
    darie

@ Moonlight...Für die Inder ist es auch grausam, dass wir Kühe essen...man muss andere Kulturen respektieren und sich nicht anmaßen, dass man besser ist, nur weil wir das nicht kennen.

@Silina Dann werden die Legebatterien halt ins Ausland verlegt...wie so vieles, wobei die sogenannte Bodenhaltung, die ja erlaubt ist, auch keine artgerechte Haltung ist...bei weitem nicht.

LG
    darie

Hihihi...ich hab hier auch grad Brommselalarm...

Schröder ist brünstig, brommselt um Bungee herum, der brommselt natürlich auch, will sie besteigen und bekommt ne Pipi-Dusche...er haut ab, das findet Schröder aber doof und rennt ihm wieder hinterher.
    Wedelt mit dem Popo vor seiner Nase herum, brommselt ihn an, er fällt natürlich wieder drauf rein..Pipi-Dusche...der Ärmste.. :?

Sie wird ihn erst im Laufe der nächsten Stunden ranlassen, wenn sie richtig aufnahmebereit ist, aber solange versteht er die Weiberwelt mal wieder nicht :lol:

LG
    darie

Hat er denn im Laufe des heutigen Tages normal gefressen? Oder war er den ganzen Tag schon ruhiger als sonst?

LG
    darie

(OT: Deine Signatur finde ich seltsam...für mich ist es wichtig, dass meine Freunde Fragen stellen und mich auch mal kritisieren....sorry..aber das fiel mir gleich ins Auge)

@ Danone...palastartig hört sich ja gut an, aber wie groß solls denn genau sein?

Es wurden hier schon 1 m Käfige als riesengroß bezeichnet ;-)

Klar sind die Kleinen jetzt süß und niedlich und ich würde auch jedesmal am liebsten alle einpacken, aber irgendwann kommen die auch in die Rappelphase und wenn dann jeder Chef sein möchte, kannst Du richtig Stress haben.
    Ich würde die funktionierende 2 er Gruppe so lassen....die Beiden freuen sich auch über einen Palast ;-)

LG
    darie